Pneumokokkenimpfung

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hier hab ich mal was über Pneumokoken-Impfung

http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/impfalternativen-mainmenu-35/16-varia/3-pneumokokken

und noch ein Video, krieg ich leider nicht rein

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DfpY-_ecdfA#t=50[/youtube]
 
Tja...
isch weiset nich...

Ich denke, unter den gegebenen Umständen würde ich mich JEDERZEIT für die Impfung entscheiden.
Einfach, um nichts auszulassen.

Wir können da jetzt heftigst drüber diskutieren.
Aber... so ist meine Meinung.
 
Ich reiche mal noch einen informativen Link nach.
http://www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/atemwegsinfektionen/pneumokokken

Er liefert folgende Informationen:

Was sind Pneumokokken,
Welche Krankheitsbilder können sie verursachen,
Für welche Personengruppen sind sie besonders sinnvoll
Mögliche Nebenwirkungen.


Dieses Thema ist entstanden, weil es ganz offenbar unterschiedliche Meinungen zu dieser Impfung gibt.
Die Impfung wird alle 5 Jahre verabreicht- so kann man sich ja alle 5 Jahreneu entscheiden ob man die für sich möchte oder nicht...
 
Ich stelle fest- es stimmt BEDINGT.
Hier ist der Orignaltext aus dem Link oben:
Bei Erwachsenen genügt bereits eine Impfung für einen sicheren Schutz. Bei bestimmten Vorerkrankungen sollte die Pneumokokken-Impfung allerdings alle fünf bis sechs Jahre aufgefrischt werden, um weiterhin einen sicheren Schutz vor einer Erkrankung zu bieten. Zu diesen Erkrankungen gehören:

- angeborene oder erworbene Immundefekte mit T- und/oder B-zellulärer Restfunktion
- chronische Nierenkrankheiten, nephrotisches Syndrom

Eine einmalig überstandene Pneumokokken-Erkrankung bietet keinen Schutz vor weiteren Erkrankungen.


Ggf könntest Du beim LuFa oder während der ReHa-Maßnahme noch mal nachfragen, wenn Du sehr unsicher bist.
 
Werde ich auf alle Fälle tun. Nachfragen meine ich. So weit ich weiß bin ich noch nicht auf Pneumokokken geimpft worden
 
Ich hab gelesen, dass man das gleichzeitig mit der Grippeschutzimpfung machen lassen KANN-
aber ich glaube, die hast Du nun, nicht wahr?
 
Oben