Rätselspaß 7

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loewin

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
4.158
Bewertungen
0
Standort
Ostwestfalen
Und hier kommen neue Fragen für die Rätselfüchse unter uns .......



1. Komisches Ding

Es hat zwei Flügel und kann doch nicht fliegen,
Es hat einen Rücken und kann doch nicht liegen.
Es trägt eine Brille und kann doch nicht sehen.
Es hat ein Bein und kann doch nicht stehn.
Zwar kann es laufen, aber nicht gehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Komisches Wort

Welches Wort endet mit "lauflauf"?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


3.Eine alte Erfindung

Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



4. Die Fahrkarte

Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1 Euro. Eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1 Euro und bekommt dafür eine Viererkarte. Woher wußte der Fahrer, daß der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?

Hinweis: Der Mann hatte keine weiteren Personen dabei und fuhr zum ersten Mal mit diesem Bus.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


5.Oft und doch selten

Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?









So ..... bis in 3 Tagen - ihr habt es sicher schon vorher "geknackt" ..... dann folgen die Lösungen :roll
 
2 und 3 weiß ich auf Anhieb:
2. Nudelauflauf
3. Fenster

Über die anderen muss ich noch in Ruhe nachdenken.
 
Zu 4 und 5 habe ich auch eine Idee:
4. Der Mann zahlt mit 2 x 50 Cent-Stücken.
5. M
 
Ach, die Nase..bin ich nicht drauf gekommen, sehr gut

Das ist jetzt aber fiese, alles schon gelöst?? :grrx :ggrr :angst2 :roll:

Das schreit nach anderen Lösungen.. :spinne2 :hero
 
1,2,3 und 5 wußte ich auch.

Nase
Nudelauflauf
Fenster
Zu 4 hatte ich noch gar nicht nachgedacht aber es erscheint mir auch logisch mit den 2x 50 Cent
Das M

Aber da gebe ich Jörg recht... ihr seid zu schnell *grins*
 
Kinners .... ihr seid herrlich !!


Was soll ich sagen : ihr seid echt schlaue Ratefüchse



boergy hat 2,3,4 und 5 auf Anhieb richtig gelöst und Turmwalt mit Frage 1 ebenfalls richtig gelegen :klasse



Das war doch zu einfach für Euch, oder ?!


Okay - damit ist dieses hier gelöst und ich werde mir die Tage mal ganz kniffeliges für Euch raussuchen :roll
 
Sorry, beim nächsten Rätsel halte ich mich erst zurück. Ich bin da aber auch echt vorbelastet, ich liebe Rätsel und kenne dementsprechend viele, bzw. erkenne leicht das Muster.
 
Ist ja nicht schlimm, boergy - wir freuen uns doch, wenn es anderen Spaß macht und wenn viele miträtseln - so soll es doch sein :yeah


Du brauchst Dich nicht zurückhalten - ich werde ganz ganz schwieriges für Dich raussuchen, allerdings brauch ich dafür ein bisschen Zeit - das geht nicht von jetzt mal eben. Vielleicht schaff ich es heute abend noch, ansonsten morgen - versprochen ! :roll
 
So .... ich schließ hier mal zu und suche das nächste Rätsel raus :roll
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben