Statistiken- Reflexionen und Fragen :)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alvina

Well-known member
Mitglied seit
16 August 2012
Beiträge
3.667
Bewertungen
1
Standort
Schweden
Also ich habe irgendwo gelesen das im Durchschnitt 5-10 Prozent es schaffen rauchfrei zu werden. 5-10 % von was? Allen die jemals angefangen haben? Von all denen die aufhören? Weiss da jemand Bescheid? Gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen, wer kann eher aufhören und wie lange hat man im Durchschnitt geraucht bis man ernsthaft aufhören möchte?

Wie sieht es hier im Forum aus, gibt es da Berechnungen? Wäre schon intressant falls es nicht zu niederschmetternd ist :frech2 Manche melden sich im Forum an und verschwinden dann leider schon nach einem oder wenigen Tagen und andere halten länger und noch viel länger (ewig :inri ) durch und schaffen es dauerhaft rauchfrei zu bleiben :dafuer.gif

Neugierige Grüsse Alexandra :elch

Ähum...falls ich in der falschen Abteilung schreibe bitte ändern :blame
 
Wiede einmal: :post.gif

Alvina ist Forenqueen im Monat Oktober :schatz :ladys

Aaaaaalso.... :denk3 ..ich gehe fest davon aus, dass die Prozentzahl auf der Menge Leute angesetzt wurde, die aufgehört haben.
Sowas findest du hier irgendwo auch noch im Forum, aber mittlerweile geht ja ohne Suchfunktion hier nichts mehr :X .

Und ich habe hier die Erfahrung gemacht, also nur rein "Bauchgefühlsmäßig", das hier 2/3 Frauen sich eintragen und es durchziehen,
sieht man ja auch hier grad an den aktiven Leuten, auch 2/3 Frauen.

Aber das ist reines Schätzen, ich glaub aber dran :sonne


:hello1 Jörg
 
Es ist schwierig, dazu was zu sagen.
Forum ist ... Frauensabbelstube... kann man es so ausdrücken?
Ich kenne einige, vor allem Männer, die einfach aufhören. Fertig (zumindest nach außen). Ohne Forum, ohne Brams. Nur: Stop.
Und die nichts mehr von sich hören lassen... Müssen es gleich Umfaller sein, oder war es nur hier nix für sie (auch wenn WIR uns das nicht vorstellen können... :zahn )?
Gerade aktuell frage ich mich auch, wie man einen Rauchstopper zählen soll.
Es sind Momentaufnahmen. Denn er kann ja auch nach Jahren wieder anfangen- der Status ist also dann nicht stabil. So wie: einmal bein ab- für immer Bein ab. Oder sowas.


Da sind also einige Unbekannte im Spiel.
Fazit- ich finde es schwierig, Zahlen zu nennen/herauszugeben.

Ich weiß grad nicht mehr was ich wollte ... :blah :blah :blah
 
Oben