Videospiele

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nikofant

Member
Mitglied seit
28 August 2014
Beiträge
10
Bewertungen
0
Unter euch gibt es sicher Einige die einen guten Teil ihrer Freizeit mit Videospielen verbringen.
Gibt es denn darunter Spiele, bei denen ihr so gefesselt wart, dass sie sogar das Rauchverlangen unterdrückt haben?

Bei mir war es so mit Eve Online, hab in meinen besten Tagen 8 Stunden am Stück nicht rauchen müssen :langw1 .
Neuerdings gibts auch Life is Feudal. Ich rauche zwar nicht mehr, aber das hat trotz Alpha-Status so eine einnehmende Aura, dass ich mir sicher bin dass ich nicht mehr rauchen könnte.
Ansonsten fällt mir jetzt direkt keines ein, das ich nicht eben mal pausiert hab um eine rauchen zu gehen.
 
Huhu Nikofant,

bei mir war es eher anders rum. Ich spiele OnlineGame und quatsche übers TS auch viel mit anderen Leuten,
wenn ich mich aufgregt habe oder mal ne Pause brauchte, habe ich mich oft zum Balkon begeben, um kurz Abstand zu bekommen,
dadurch viel es mir anfangs wirklich schwerer meine Zigaretten da sein zu lassen.
Aber nu ist es ok :)
Pass nur auf, dass du die eine Sucht nicht durch eine andere ersetzt ja?
 
Juhu ich bin scheinbar nicht der einzige Zocker :D

Naja die von dir genannten Games kenne ich jetzt nicht so, da ich eher im Konsolengenre zu Hause bin mit Außnahme von Diablo :nick

Folgende Konsolen habe ich im Besitz

Playstation 2,3,4
SNES
N64
Wii + Wii U

Am meisten Spiele ich eher Sportspiele a lá Fifa etc. pp.

WiiU und Wii ebenfalls sehr häuffig, da meine bessere hälfte sehr auf die Mario Spiele etc. pp. steht.

Wie sieht es bei den anderen so aus?
 
Doom oder
Call of Duty Modern Warfare, Metro 2033, damit vergesse ich alles, Zeit, Ort, Pflichten, Essen und Rauchen :zaehne
und am meisten mit Wolfenstein
 
Hallo,

eieiei da werden jetzt aber die retro spiele herausgekramt. :)

ich sag nur "idkfa" , "iddqd" usw. oder "dncornholio" etc. <-- falls das wem noch etwas sagt ;) Früher habe ich immer sehr gerne AOE2 gezockt. Aber natürlich mit Erweiterung.

Ansonsten hab ich nen SNES, da hab ich immer Donkey Kong oder F-Zero drauf gezockt. War aber auch eher in meiner Jugend. (Führer auch gerne Street Fighter2 Turbo oder Mortel Kombet),
Danach hatte ich mir dann irgendwann nen GameCube gekauft und so Spiele wie Burnout, Mario Sunshine etc. gezockt.

Eines der besten und für mich packendsten Spiele war und ist aber für mich Zelda! Daher habe ich auch wenn dann immer nintendo Consolen. Hab Zelda Link to the past damals auf GameBoy gezockt, dann auf dem GameCube extra die Zelda edition gekauft (Das war Zelde the Windwaker + die beiden älteren Teile Okarina of Time und Master Quest). Die haben mich alle samt immer ziemlich begeistert.

Danach hatte ich mir dann Zelda Twilight Princess geholt. Das war nicht schlecht, kam aber irgendwie zum Ende hin nicht mehr so gut mit dem Wolf dasein klar ;).

Und nun auf der Wii zock ich ab und an den jünsten Teil Zelda Skyward Sword. (Wobei mir gerade auffällt, dass ich schon länger nicht mehr gezockt habe, das könnte ich eigentlich nächstes Wochenende mal wieder machen ^^). Ansosnten Zock ich mit meiner Frau zusammen auf der Wii noch Skylanders swap and force. Dieses Spiel mit dem Portal auf dem man Figuren setzen kann, die dann virtuell im Spiel erscheinen. Ganz lustig eigentlich.

Computer spiel ich natürlich auch zu genüge. Hier meist solche Spiele wie League of Legends, Battlefield 3 oder 4, ab und an mal CS Go, oder auch Anno 2070. Was ich mir demnächst mal holen wollte, ist Mittelerde Mordors Schatten oder wie das heißt. Ist Mitte diesen Monats erschienen. Hatte davon nen paar Trailer dieses Jahr auf der GamesCom gesehen, wo ich seit langem mal wieder war, da es mir nen Kollege vor 2 Jahren zum 30. geschenkt hatte. :)

So nu hab ich aber genug geschrieben :p

Viele Grüße
Silvwester
 
Nachtrag: Was man heutzutage nicht unterschätzen sollte, sind auch die apps fürs Smartphone.

Wer nen iphone hat, dem kann ich nur folgende Spiele sehr empfehlen:
Oceanhorn
swordigo
Rayman Jungle Run

Die hab ich natürlich auch alle durchgezockt :p

Viele Grüße
Silvwester
 
Doch einige Leute hier, die gerne zocken.

Silvwester, habe vergangene Woche auch mal mit zelda TP angefangen. Ich finde es immer sehr erstaunlich, wie lange man an diesen Spielen sitzt. Bei Windwaker fande ich ebenfalls interessant, dass es diesen Comic-Style gab. Das Spiel kam ja neu für die U raus und lag meinem Bundle bei. Echt spaßig aber leider nciht zu Ende gespielt. :-(

@Sunny, momentan spiele ich auch gelegentlich Wolfenstein, New Order auf meiner PS4. Den ersten Teil habe ich auf dem PC gehabt..COD spiele ich zwischendurch auch habe aber bei MW3 aufgehört....

Das einzige Spiel was ich regelmäßig einlege ist Fifa. Den Rest so nach Lust und Laune :nick
 
Huhu,

ja zelda habe ich immer geliebt!
Habe immernoch meinen N64 zu Hause liegen und machmal, wenn ich Lust habe zocke ich das auch ganz gerne.
Anonsten fliegen noch zwei Teile von der Wii bei mir rum.
Ganz durch habe ich sie beide nicht, bekomme aber gerade mal wieder Lust zum zocken.

Eigentlich sitze ich momentan aber eher vor dem PC und zocke Aion (ein MMORPG).
Häufig sind solche Spiele ja verschrien (WOW und so), aber wen man es richtig handhabt ist es eigenlich auch nur ein Hobby,
wie jedes andere auch. Man macht ja auch viel mit anderen Leute zusammen und lernt auch viele kennen.
Ich mag das Abends halt ganz gerne :lach4
 
@ Lani: Ja das kann ich gut verstehen. Ich selber habe nie mit solcher Art von Spielen (MMORPG meine ich jetzt) angefangen, da ich immer Angst davor hatte, dass ich mich in solchen Spielen deutlich mehr "verliere" und hinterher gar nicht mehr aus diesen Welten auftauche ins reale Leben zurück. Da ich ohnehin schon sehr gerne und häufig auch lange zocke. ;)
 
Silvwester meinte:
... da ich immer Angst davor hatte, dass ich mich in solchen Spielen deutlich mehr "verliere" und hinterher gar nicht mehr aus diesen Welten auftauche ins reale Leben zurück. Da ich ohnehin schon sehr gerne und häufig auch lange zocke. ;)
Moin...ich darf hier wahrscheinlich gar nicht mitreden,...weil ich einzig hier in unserer Spielhalle rumdaddel....ich finde das so krass, wie diese Spiele die Zeit "auffressen"...
WANN macht ihr das alles?
fini :peace
 
Huhu fni,

wann? Naja meistens abends, wenn aufgeräumt und gegessen wurde.
Wobei das "Echt Leben" immer Vorrang hat bei mir.
So nach der Arbeit ist das echt ein angenehmer Ausgleich.
 
Hallo fini,

also ich spiele meist auch Abends bis Nachts (wobei hier in der Forums Spielhalle auch zwischendurch tagsüber ;) ). Oder halt falls ich mit der Bahn zur Arbeit fahre, dann auch auf der Bahnfahrt mitm Handy dann. Aber ansonsten ist bei mir auch ganz klar erstmal das echte Leben und die Familie dran, wenn ich von der Arbeit heim komme... . Oder halt manchmal auch am Wochenende Nachmittags oder so.

Viele Grüße
Silvwester
 
Hey Fini,

ich mache das emistens nach der Arbeit, wenn ich darauf warte, dass meine Freundin nach hause kommt und cih anfangen darf zu kochen. Wie ich ja sagte spiele ich gerne Fifa und da dauert so ein Match ca. 15 Minuten. Sprich, 2-3 Spiele und dann ab vorn Herd oder aufräumen

:putz2 :putzi2

Oder aber auch gerne am Wochenede als Entspannung

:pc8
 
Ja, ich spiele auch Nachts ...bin ja ein Nachtmensch
Gezwungenermaßen arbeite ich tagsüber, aber es gefällt mir nicht :zaehne

Zelda war auch eines dieser Spiele...mein Neffe fand es sowas von cool, dass seine (alte) Tante Zelda spielt und er hat mich immer angerufen wenn er ein Kapitel durch hatte
oder wenn er nicht weiter kam.
Das ist natürlich auch eine Sucht, aber man verliert sein Geld nicht dabei, wie das in den Spielhallen ist und man vergißt auch das Rauchen.
Bei Zelda bin ich am Sonntag in der Früh aufgestanden und hab mich im Schlafanzug ans spielen gemacht und hab gar nicht gemerkt wie das Abend wurde......war praktisch, immer noch im Schlafanzug :brush

( die Teile für die WII hab ich auch, aber noch keines gespielt, momentan bin ich lieber am PC als an der Konsole)

Fragstar, vor Wolfenstein kam Spear of Destiny. Damals hab ich mir das aus den USA kommen lassen, denn bei uns waren diese Spiele schnell auf dem Index, wenn überhaupt zu haben.
Danach erst kamen die neuen Teile...Wolfenstein ist mein Lieblingsspiel immer schon gewesen und dann Doom
diese Spiele hole ich mir bei Gamesonly, da gibts die erstens schneller als im Laden und zweitens uncut :hofnarr
( Spiele die auf den Index kamen musste man natürlich haben )

und jetzt warte ich auf Doom4, das wahrscheinlich Doom 2015 heißen wird, so denn es mal raus kommt, ich warte nun schon jahrelang
Donkey Kong war auch eines dieser ersten Spiele

Ganz am Anfang gabs ne Datasette....oh je

An Konsolen hab ich nur die N64 und WII, aber wie gesagt, PC ist mir lieber
 
Oben