Was ich mir heute wieder gegönnt habe...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

faultier

Well-known member
Mitglied seit
20 Januar 2013
Beiträge
3.126
Bewertungen
0
Standort
zu Hause
Hallo zusammen

Immer wieder liest man und sieht man im Ticker, wie viele Euronen wir als NMR schon eingespart haben, ganz zu schweigen vom körperlichen Zugewinn an Vitalität und Gesundheit.

Und immer wieder lese ich, die Aufforderung sich was zu gönnen, sich letztendlich auch sichtbar zu belohnen für den Schritt zum NMR

Ich denke, das nicht nur in der Anfangszeit, auf dem Weg zum Gartenzaun, sondern auch in der Rückschau für viele, die schon weiter sind - ein Blick auf das, was einem das NMR materiell und körperlich gebracht hat und noch immer messbar bringt - motiviert und evtl über eine Stolperstelle hilft.

Ich fang mal an, wobei das "heute" an der Stelle bitte nicht wörtlich zu nehmen ist:

- in den letzten Tagen aus dem Stand bei der Hitze eine 30 km Wanderung am Erzgebirgskamm - undenkbar vorher
- ein Tomatenhaus im Garten, Eigenbau
- einen zweiten Radurlaub in Deutschland in diesem Jahr ... bei den Preisen..
 
Guter Beitrag!

:excellent :post.gif

ICH heute z.B., lecker beim Chinockel bestellt, vegetarisch und EUR 8,- bezahlt.

DAS hätte ich früher verraucht!!

Mal abgesehen davon, dass ich in knapp 2,5 Jahren locker 7000,00 gespart habe.

IN 2,5 Jahren!! :hotx :shocking
 
Statt einmal im Jahr eine Woche am Meer konnten wir uns dieses Jahr zweimal eine Woche am Meer leisten, dem Nichtrauchen sei Dank.

Wäre ein Ausfall eines Autos passend zum Urlaub im letzten Jahr eher eine Katastrophe gewesen, so kann ich dieses Jahr mich auf ein Neuwagen freuen, den ich nächste Woche holen darf.

Als Raucherin wäre es sonst wieder nur ein 500 Euro 16 Jahre und Älter Gebrauchtwagen geworden. Auch wenn der Neuwagen noch nicht komplett eingespart war durchs Nichtrauchen, die Basis war da durchs NMR.

Ansonsten habe ich mir vernünftige Laufschuhe geleistet, mal ein gutes Essen usw.

Lieben Gruss

Mickie
 
Bei mir sind es nun 3 Jahre als Nichtraucher und auch ich habe mir etwas gegönnt:
eine neue Eos 70 d und 3 supertolle Objective....abgesehen vom Urlaub
 
die EOS
hach..
war - auch und schon und noch zu zeiten von agfa und orwo mein traum
ich hatte son teil mit film mal für einen speziellen job bei quelle geordert - und ein 500er tele dazu..und dann zurückgeschickt
leisten - eher nicht..
das kann man mit den heutigen digitalen modellen mit "zitterkompensation" und und und ja garnich mehr vergleichen
gute wahl

axo - und leisten nur als NMR...

edit: die jashica (sorry wenn falsch geschrieben, mit dem innenverspiegeltem 1000 objektiv, und motorzug für den film, das objektiv dicker, aber nicht länger als ein 200'er - träum...
die ist / war .. unübertroffen beim film - axo -und das war in den 80'ern!

:victory
 
Faultier du bist ja n echter Träumer :prostxx

...und ja, es macht Laune....aber bis man mal alle Objektive hat die man meint unbedingt haben zu müssen,
da kann man sich auch einen Neuwagen kaufen dafür :peinlich1

...immerhin hab ich mir schon 16.425 Euro gespart...so denn man sie sparen würde
 

Anhänge

  • a_236_7b7a739e.gif
    a_236_7b7a739e.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 129
:schieb1

Buchung in Wien perfekt gemacht

80 + 80 + 62 euro übernachtung, + vielleicht 100 euro fernbus..rund 320 teuronen
macht in den 8 monaten bis zur rechnung 40 euro pro monat..
1.33 euro am tag

eine schachtel rattengift kostete 5 euro oder?

also das kann sich da ja nun fast jeder NMR leisten
:freu
 
Oben