Darmträgheit

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cocolores

Well-known member
Mitglied seit
29 Februar 2012
Beiträge
400
Bewertungen
0
Sage und schreibe 4 Monate dauerte es, bis ich in meinen normalen Rhythmus zurückfand.
Nach 35 Jahren non stop Qualmerei streikte mein Körper in dieser Hinsicht total.
Letztlich half mir nur Geduld und eine entsprechende Ernährung. Ich war trotzdem fix und fertig davon. Fand das sehr belastend und anstrengend
 
So unterschiedlich.

Ich darf mich schon als Ex-Vielqualmer bezeichnen, über drei Jahrzehnte immerhin.

Aber nach dem Aufhören, null Reaktion auf meine Verdauung, nix.

Ich hatte vorher schon immer eine gute, ich konnte die Uhr nachstellen,
wann ich auf Klo musste, super-gesund-fest-und-regelmäßig-gekackt Naja, nicht schimpfen-ist nun mal so.

Nach dem Aufhören hat sich nichts verändert, in dem Bereich habe ich echt Glück gehabt.

LG, der Jörg
 
Joerg meinte:
ich konnte die Uhr nachstellen,
wann ich auf Klo musste, super-gesund-fest-und-regelmäßig-gekackt
LG, der Jörg

Mhhh Lecker Jörg, kannste mal ein Foto einstellen (uarghh *schüttel*)
Bei mir hat sich aber auch nix verändert. Würzig und sämig im Abgang - soll ich noch genauer beschreiben?
Gruss vom Seppi
 
Ich hatte die ersten paar Wochen den totalen Blähbauch. Darmträgheit.
Es ging aber ohne Medikamente ab, denn morgens half mir: Kaffee!

Kaffee schiebt mich wach- und sorgt auch für regelmäßiges... Hm? ... Stuhlgang.

Macht Euch keine Gedanken, wenn man mal nicht die Uhr nach den Körperfunktionen stellen kann.
Rauchen als Solches ist ein tiefer Eingriff in die Körperfunktionen, immerhin vergiften wir uns so peu a peu.
Geben wir das auf, hat der Körper auch hier mit der Umstellung auf ein normales, gesundes Leben zu tun.

... und bevor ich regelrechte Abführmittel nähme, wären vielleicht in der Apotheke Informationen über pflanzliche Wirkstoffe (Leinsamen, Flohsamen, Rhizinus?) einzuholen.

Und: macht Euch keine Gedanken- das wird wieder!
 
Hab heut grad gelesen Rhizinus soll man gar nicht nehmen, weil dabei zuviele Mineralien etc. ausgeschieden werden..

Ich hab vorhin ne halbe Dose Sauerkraut gegessen nachdem ich mal wieder 4 Tage nicht konnte.. :krank.gif

Meine Kollegin meinte das ich mich an den dicken Bauch ja schon mal gewöhnen könnte - wenn dann der Nachwuchs unterwegs ist, sieht das ja ähnlich aus :blah Zum Glück mag ich die Kollegin sehr, sonst dürfte die sowas gar nicht zu mir sagen.. Aber sie hat leider Recht.. Ich sah heut aus wie mind. im 5. Monat. Meine Bauchdecke war noch nie richtig straff, der Neurologe meinte vor 2 Jahren ich hätte wohl schon Kinder :wut1 Daher beult sich das dann extrem nach vorne aus.. Und einziehen ging heute Mittag gar nicht..

Ich überlege ob ich mir SymbioComp holen soll.. Hab das Symbiopet für unsere beiden Kater da - das bekommen die wenn die Verdauungsbeschwerden haben.. Denen hilfts super - wieso also nicht auch mir :denk3 Is halt hölleteuer das Zeug..
 
Aha- das mit dem Rhizinus war mir schon nicht richtig richtig, ich hatte ja das Fragezeichen dahinter...
Und das mit dem Blähbauch, das kenne ich auch. Hatte ich auch bestimmt drei Monate.
Und danach machte sich allmählich die Gewichtszunahme bemerkbar.
Der Körper stellt sich um, und das muss uns nicht zwingend gefallen.

Es braucht allerdings Zeit, bis das Pendel wieder zurückfällt.

Wie gesagt... Leinsamen? Oder ähnliches? Vielleicht weiß der Apotheker noch mehr?
 
Gewichtszunahme?! :hunger
Ich glaub die lass ich aus :party

Bei meinem Versuch letztes Jahr (2 Monate) hatte ich 3 kg zugenommen.. Und das innerhalb der ersten Wochen.. Da war aber auch das Essen (Naschkram) der Zigi-Ersatz geworden.. Das hab ich diesmal gar nicht.. Vielleicht hab ich ja Glück :denk3

Ja, ich werd ma fragen. Möcht halt nur ungern irgendein Chemiezeug nehmen - das bin ich ja gerade erst erfolgreich los geworden :bb.gif Lein- oder Flohsamen wollt ich eh schon lang ma probieren. Trau mich halt nicht so, da ich zuviel Körnerzeugs und Knäckebrot etc. nicht so gut vertrage.. Da krieg ich nicht nur Durchfall sondern auch.. äh.. Absolderungen aus dem Darm die so nicht sein müssen.. :oops:
 
Genau- die Gewichtszunahme wegzulassen: das ist ein schlauer Gedanke.
Mach das doch einfach so! :zahn
Dann kommste nämlich auch nicht auf die Idee das rauchen wieer anfangen zu wollen, weil Du so zugenommen hast...

Nee- son Chemie-Krams... ist mir auch unsympatisch...
Wie gesagt: die in Apotheken und vielleicht auch im Reformhaus, die kann man echt danach fargen.
Und ich würde am WE testen, bevors im Arbeitsalltag in die Hose geht...

Mit den Gasen...In dem Fall bewegst Du Dich nach dem Rückstoß-Prinzip...
Sozusagen...
 
Gase.. Wenns das nur wäre..
Leider ist dann da des öfteren mal Schleim dabei.. Sehr unangenehm..
 
Ich sach ja...
Test am Wochenende... wenns mal inne Hose gehen sollte...

Aber: echt unangenehm, wirklich.
Du Arme!
 
Was bei mir geholfen hat war Sauerkrautsaft aus dem Reformhaus. Allerdings eine komplette Flasche - normalerweise reicht ein Glas für eine Spontanbeschleunigung Richtung Lokus...
:D
R3
 
Das Sauerkraut was ich gestern abend gegessen hab, hat heute endlich angeschlagen.. :lachg Normal hats keine Stunde gedauert.. Aber gut, besser so als gar nicht..
Meine Cousine schafft im Krankenhaus, die hat jetzt gemeint ich solls ma mit Milchzucker probieren.. :hunger
 
Matjuschka meinte:
Lein- oder Flohsamen wollt ich eh schon lang ma probieren.


Bei Flohsamen muss man dazu recht viel trinken, denn die quellen dadurch erst richtig auf....Wenn man dazu zuu wenig trinkt, erreicht man eher das Gegenteil, man bekommt erst recht Verstopfung....

LG tweety
 
Flohsamen hatte ich jetzt auch mal getestet + hab echt viel getrunken (2 Liter) - aber nix..
Mein heiliger Gral ist (leider - weil schmeckt eklig) Sauerkrautsaft.. Ein halbes Glas.. Das reicht schon.. Gibts in 0,5 Liter Packungen im Kaufland für 0.99 Cent und reicht für 3-4 Tage - genauso lang wie man es geöffnet im Kühli lassen darf.. :zahn
 
Moin Joerg,

"Flohsamen" sind die Sämereien vom Spitzwegerich.....naja....oder wenn Floh-Männchen und Floh-Weibchen....... :frech :frech

LG tweety
 
Okay...

..danke.

Sowas, Dinge gibt es.

Hier mal eine andere Story:

Jahrelang ärgere ich mich rum mit meinen schlampigen Darmzustand..jahrzehntelang.

Ständig Blähungen, 80 % Durchfall....vom Druck bis zum Klo bleiben mir keine 10 Minuten..beim Gehen keine 5 Minuten.

:uebel

Aber ich lebe damit seit 30 Jahren, meine Mutter sagt, habe ich geerbt-ihr ginge es genauso. Okay, dann lebt man damit-und das mir als Hypochonder.
Neulich las ich, auch Darmkrebs würde solche Symptome haben, also-einen Termin zur Darmspiegelung geholt-Mitte September, ich werde berichten.

Gestern der Anruf von der Mutter meiner Tochter (Sie lebt dort), Finja hat eine Laktoseintoleranz, ich muss dementsprechend einkaufen.
Kein Problem, heute ist das halt so..früher gabs sowas nicht sag ich zu Lena, genau wie Gelbsucht und sonn neumodischen Kroms.
Doch sagt Lena, früher gab es das auch, nur ging es den Leuten schlecht-und keiner wusste warum.
Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, wie wäre es wenn ich auch so eine Laktoseintoleranz habe, dass wäre eine 30 jährige Erklärung. :party
Denn ich liebe Milch und trinke es jeden Tag, wie jeden Tag Joghurt etc.

Da bin ich mal gespannt-ich mache jetzt mal einen Test.

lg Jörg
 
Oben