Probleme mit Haut und Haar

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Seit ich nicht mehr rauche werde ich wahnsinnig mit meinen Haaren!Zuerst wurden sie staubtrocken und ich hab Schuppen und ein Kopfhautekzem bekommen und jetzt seit Wochen übelst fettige Haare gegen die nix hilft :(Ich bin nahe dran mir die Mähne kurz zu schneiden :(
Hat das Problem sonst noch wer gehabt?
 
Das höre ich zum ersten mal und ich glaube auch nicht an einen Zusammenhang zum Rauchstop... Vielleicht ist Dein Hormonhaushalt etwas durcheinander geraten oder der Stoffwechsel ?

Ich hatte mal sowas ähnliches,was sich bei mir als leichte Schuppenflechte rausstellte... ist aber nun wieder okay.
 
Ja, die trockene Haut auf dem Kopf und damit die Schuppen sind wieder weg, dafür hab ich jetzt aber total fettige Haare. Die kann ich jetzt waschen und morgen früh sind sie schon wieder fettig :( Das macht mich echt unglücklich. Hormone. Hm? Ich wüsste nicht was, denn ich nehme weder ne Pille, noch hab ich eine abgesetzt, noch bin ich schwanger etc...
 
Es kann trotz dem mit den Hormonen zusammenhängen.
rauchstopp ist ein tiefer Eingriff ins System, sozusagen.
Oder der Stoffwechsel.

Kling alles komisch, vielleicht mal abklären lassen von jemanden der was davon versteht.
Mal drüber nachdenken würde ich...
 
Liebe Darkmela,

macht Du zufällig neben dem Rauchstopp noch eine Diät?
Ich kenne Deine Symptome, wenn ich eine "Schlüsi"-Diät mache, aber nur dann.

LG,
Bruno


ticker.php
 
Ich hab nächsten Monat eh nen Termin beim Gyn, da werde ich den mal fragen. Das belastet mich total
Bruno, nein. Im Gegenteil, ich könnte langsam eine brauchen :( Anfangs war gar nix zu sehen und jetzt bin ich schon bei über 5 kg, die ich zugenommen habe...
 
ich habe noch mehr auf den Rippen und es stört mich im Moment garnicht. Erst die Eine dann die andere Baustelle. Kommt Zeit, kommt Rat.

Marlis
 
:hello1 mal ausbuddeln hier

Ich habe auch ganz komische Kopfhaut , fühlt sich an als wenn da Sand drauf wäre. Und im Gesicht ganz trockene Stellen, Stirn und um die Nase rum . Is immer mal fast weg ab er kommt wieder. Kopfhaut nervt ganz doll.

Hat vielleicht nichts mit dem Rauchstopp zu tun aber seid dem habe ich es. Hautarzt dauert Monate eh man da einen Termin bekommt und naja eh ich zum arzt gehe :lach2 da gehört viel mehr zu

So meine frage ......hat das auch jemand ?????

Und wichtiger noch.........hatte das jemand ? Und is wieder ganz weg ????
 
Oldie,
bei mir hat es ganz doll gejuckt, Kopfhaut und Beine in erster Linie. Hat mich fast verrückt gemacht und konnte kaum schlafen und hab mich blutig gekratzt. Bei mir war es so nach etwa 4 W rauchstopps. Kann sein das es bei allen unterschiedlich ist wann und ob diese Reaktion kommt, du rauchst jetzt schon 3 Monate nicht mehr und da wird gerade wieder so ein Schub mit Nornikotin frei...vielleicht daher die Reaktion deines Körpers auf den Giftschub. Der muss damit gerade fertig werden.
Probier mal eine Woche Detox-Tee. Gibt es als Mischung im Reformhaus oder wenn du Brennesseltee versuchen willst. der ist stark reinigend für den Körper.
Hoffe es geht dir bald wieder besser :hdl / Lg Alexandra

P.S. Ja ist wieder ganz weg, aber es hielt mehrere Wochen an
 
OH VIELEN DANK ALEXANDRA :kiss1
das mit dem jucken hatte ich jetzt gar nicht geschrieben........aber is bei mir auchganz doll :grummel.gif
 
:hehe is ja ganz klar das das juckt :hehe :X

ich hab das auch schon länger , dachte aber immer mal ohhhh jetzt is es weg :denk3

kommt aber immer wieder grrrr
naja da habe ich ja hoffnung :blume
 
Irgendwie glaub ich der Dreck muss raus und das zeigt sich an der Haut, Schuppen, Pickel, Rötungen...wo man halt seine individuellen Schwachstellen hat. Bei mir hat es gejuckt und die Kopfhaut wurde fettig. Das Haar lag platt trots Haarwäsche und Fön :huch Sah wochenlang schiiiite aus aber ist nun wieder normal :hot
Wenn du es schon länger hast (wie lange denn schon?) kann dir vielleicht wirklich nur der Fachmann rat geben, aber auch ein Hausarzt kann wohl sehen was das ist und ob es sich um eine Schuppenflechte oder eine Pilzerkrankung der Haut handeln könnte. Dann brauchst du möglicherweise ein Spezialschampoo oder Kortisonsalbe.
 
Oh ich weiß gar nicht wie lange schon :denk3 ...hab schon viel gegoogelt Seborrhoische Exem kam bei raus ,meine Diagnose :zahn
Genau so ist das bei mir .
Da gibt es nichts was heilt.!! Nur lindert. Ich warte jetzt erst noch ab. Das is bei mir jedenfalls nach dem rauchstopp irgendwann angefangen . Fast 40 Jahre geraucht :blame ... Da habe ich sehr viel Gift in mir.
:blume
 
Das Ekzem kenne ich auch recht gut - Jahrelang; Röhrenmonitor und ich blühe auf - das war dann schon ein "Schmetterlingserythem". Sowas wird durch Hormonschwankungen mit ausgelöst, was beim Rauchstopp sicher auch gegeben ist.
Aber:
Ich hatte nach dem Strandurlaub aufgehört (wonach ich immer ein paar Tage bis 2 Wochen Ruhe hatte), und seitdem ist es komplett weg!
Also keine Panik - die Haut entgiftet gerade, aber danach geht es ihr besser als die letzten Jahre!
LG,
Rainer.
 
Ich kann es nicht wissenschaftlich belegt erklären, Deutungen sind aber nicht schwer.
Rosazea ist zB. eine Hauterkrankung die extrem von Lichtbelastung abhängt (Bilder bei Wiki passen; bei mir keine Pickel- sondern Schorfbildung; ich neige auch zu Mallorca-Akne, wenn ich nicht im Vorfeld eines Sonnenurlaubs schon etwas Farbe bekommen habe).
Röhrenmonitor besitzen dagegen eine Braunsche Röhre.
Die von ihnen abgegebene Röntgenstrahlung ist ab etwa '87 auf nahezu Null reduziert worden (Gilt auch für Fernseher); aber es wird trotzdem eine Elektronen- und UV-Strahlung erzeugt, die an sich ungefährlich ist, die darauf empfindliche Haut aber genug reizt, dass es zum Ausbruch kommt.
 
Hallöchen!

Ich habe jetzt tatsächlich schon häufiger gelesen und auch gehört, dass Pflegeprodukte für Babys angeblich auch für Erwachsene sehr gut sein sollen und eine ganz weiche Haut machen. Ich weiß allerdings nicht, wie ernst ich das nehmen soll, deswegen suche ich noch ein Hautzentrum hier in Linz.
Habt ihr davon auch schon gehört und das vielleicht sogar schonmal ausprobiert? Glaubt ihr daran?

Danke!
 
Hallöööchen zurück :hello1

ähm ja - :blame - ich nehme mittlerweile fürs Gesicht eine Babycreme, weil sie sooooo schön riecht. Von der Haut her merke ich keinen Unterschied, hatte erst befürchtet, ich bekäme vielleicht Pickel davon; dem ist aber nicht so :blinzel

Und ich liiiiiiiebe gutduftende Cremes :tanz3 sie riecht aber jetzt nicht wirklich nach "Baby" sondern :denk3 ja, keine Ahnung, eben einfach gut.
 
Oben