und weiter rätseln ... - AUFGELÖST

Sei schlau und werde E-NR Rätselkönig.
Moderiert von Lani
Gesperrt
Xenia

und weiter rätseln ... - AUFGELÖST

Beitrag von Xenia » Samstag 22. Februar 2014, 10:11

Ein wenig Rätselspaß übers Wochenende... viel Spaß dabei :roll


1. Sie machen bei einem Marathonlauf mit und überholen kurz vor dem Ziel den Zweiten. Wievielter sind Sie dann?

2. Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das?

3. Was will jeder werden, aber keiner sein?

4. Welches Wort endet mit "lauflauf"?

5. Du stehst in einem quadratischen Raum, bei dem alle 4 Wände, sowie der Boden und die Decke komplett aus Spiegeln bestehen. Wie oft kannst Du Dich sehen?

Liebe Grüße ... :xenia

fini

Re: und weiter rätseln ...

Beitrag von fini » Samstag 22. Februar 2014, 16:19

1. Zweiter
3. alt
4. Nudelauflauf

Benutzeravatar
Mickie
Rätselkönigin
Beiträge: 9441
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 22:04

Re: und weiter rätseln ...

Beitrag von Mickie » Samstag 22. Februar 2014, 21:12

1. Zweiter
2. ein loch
3. alt
4. Nudelauflauf
5. Einmal

Xenia

Re: und weiter rätseln ...

Beitrag von Xenia » Sonntag 23. Februar 2014, 08:21

WoW... Fini und Mickie

fast alles richtig....der Nudelauflauf war als Kartoffelauflauf
angedacht ... *grins* aber Nudelauflauf geht auch :lieb

Über Nr.5 müßt ihr nochmals nachdenken

Glasmurmel

Re: und weiter rätseln ...

Beitrag von Glasmurmel » Sonntag 23. Februar 2014, 12:59

5. Immer nur einmal-
das aber auf 6 Flächen.
Links rechts vorne hinten oben unten....

Ich sehe aber immer nur eine Fläche auf einmal, habe aber sechs Möglichkeiten.
Die Antwort KÖNNTE auch lauten: sechsmal.

Xenia

Re: und weiter rätseln ...

Beitrag von Xenia » Sonntag 23. Februar 2014, 13:06

Glasmurmel hat geschrieben: Die Antwort KÖNNTE auch lauten: sechsmal.
Nöööö :lieb

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: und weiter rätseln ...

Beitrag von Der von der Eva » Sonntag 23. Februar 2014, 18:25

ICH könnte mich unendlich oft sehen - weil ich würde an meinem intellenten Phone die Taschenlampe anmachen.
Weil ohne Fenster isses auch mit Spiegeln zappenduster. Umgekehrt, wer will das schon, also Lampe aus und lieber nichts mehr sehn.
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Xenia

Re: und weiter rätseln ...

Beitrag von Xenia » Sonntag 23. Februar 2014, 18:35

Robert... Klasse

Alles ist nun gelöst ... :friendsc an euch

Gesperrt