Zyban

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo zusammen,
ich habe mit Zyban aufgehört zu rauchen,war ganz einfach und hat auch nicht weh getan.
Bin zu meinem Hausarzt gegangen,der hat mich über Zyban aufgeklärt und hat mir ein Rezept ausgestellt. Natürlich muß man das Zyban selbst bezahlen,ich glaub das waren 250€? für 100 Tabletten,egal,es hat geholfen,ich rauche nicht mehr!
Also,man nimmt an den ersten 6 Tagen morgens eine Zyban und raucht munter weiter. An Tag 7 nimmt man morgens eine Zyban und spät nachmittags noch eine,aber ohne dabei weiter zu rauchen!!!
Es hat bei mir sehr gut gewirkt. In den ersten drei Tagen habe ich den Nikotinentzug sehr deutlich gemerkt,schwindelig war mir ganz oft. Es war komisch nicht mehr zu rauchen,aber es gab keinen Grund durchzudrehen,launisch zu sein und vor allem hatte ich nicht das Gefühl,das mir was fehlt. Nach einer Woche habe ich mich nur noch über jeden Tag aufs neue gefreut den ich nicht mehr rauchen muß.
Nach drei Wochen kam der erste knick,ich hatte öfter mal das Verlangen eine zu rauchen,konnte es aber gut unter drücken und bin auch nicht schwach geworden. Das gleiche hatte ich noch mal 4 Monate später,aber auch da bin ich standfest geblieben.
Von dem Zyban(100 Stk.) habe ich täglich 2 Tab. genommen,bis sie alle waren und dann soll man mit dem Rauchen durchsein. Ich habe mir noch eine 30er Packung geholt um die Dosis langsam wieder runter zufahren. Eine Woche morgens eine Zyban,zweite Woche jeden 2ten Tag eine Zyban 3.Woche auch und fertig.
Täglicher Konsum lag bei einer Schachtel,20 Jahre lang. Zugenommen hatte ich 5 Kilo die ich durch Joggen und Ernährung wieder weg habe.
Zyban ist trotzdem nicht ohne und man sollte unbedingt vorher mit seinem Arzt sprechen.
Viel erfolg
Gruß
Andreas
 
Hallo Millhouse,