Ich bin die Neue

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Caro88

Well-known member
Mitglied seit
4 Juli 2013
Beiträge
132
Bewertungen
0
Hallo liebe Nicht(mehr)rauchergemeinde :)

Ich bin die Caro, 24 Jahre jung und ganz getreu dem Motto "Viele wegen führen nach Rom" habe ich mich hier angemeldet um Kraft und Zustimmung zu sammeln, zum gefühlten 5.000sten Mal mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich rauche seit fast 10 Jahren, schaffe es immer mal wieder weniger zu rauchen, bin jedoch bis auf ein mal (wo ich fast 3 Monate "clean" war (da hab ich übrigens auch allan carr gelesen!) bisher nicht sonderlich erfolgreich gewesen.

Ich habe schon so viele Wege und Sachen ausprobiert, dass ich bis vor knapp 1 Monat dachte "ich bin raucher, also muss ich das akzeptieren, dass es so ist". Doch immer wieder keimt der Wunsch in mir auf, es einfach sein zu lassen. Ich weiß nur noch nicht wie.

Ich hoffe dennoch hier aufgenommen zu werden.
Liebste Grüße
 
Hallo Caro-

herzlich willkommen hier im Forum!
:wikkxc
Da würde ich mal erst sagen: komm herein, lies Dich ein, sichte die zuammengetragenen Infos.
Und dann überlegst Du Dir den Weg, der dich in die Rauchfreiheit führen kann.
Du hast ja recht: viele Wege führen nach Rom- und DEINER ist bestimmt dabei.

Und natürlich helfen wir mit Rat und Tat, fachlich, ablenkend, tröstend oder auch mal mit dem berühmten "kick in the ass"...

Viel Freude und einen schönen Austausch wünsch ich dir.
Und natürlich: gutes Gelingen für Deinen Rauchstopp!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Caro,

:wikkxc hier im Forum und super, dass Du mit dem Rauchen aufhören willst :klasse

Ja, Du hast Recht "viele Wege führen nach Rom" - entscheidend ist halt, dass man sich auf den Weg macht; welchen Weg man dann geht, das ist im grunde genommen nicht wichtig, Hauptsache ist ja, das Ziel zu erreichen :roll

Du wirst hier verschiedenste Wege lesen können und ich wünsche Dir, dass Dich einer der Möglichkeiten anspricht.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier zwischen uns :stamm und für Dein Rauchfrei-Projekt alles Gute :yeah
 
Moin und willkommen!

Hey, schön das du es mit uns versuchst, denn das hat zur Folge:

MIT UNS schaffst du das!! :dafuer.gif :enr2


Lese dich hier in Ruhe ein und es gibt einige liebe Leute hier, die sind auch noch ganz frisch am Start.
Da macht das aufhören doch mehr "Spaß", kollektiv schafft man immer mehr und es sind ja keine
körperlichen Schmerzen.

Pack es an und du wirst sehen :enrfp :lmaa

LG Jörg
 
Hallo Caro,
herzlich Willkommen! Schön dass Du hier bist -- nach meiner Erfahrung eine gute Entscheidung.

Ja, es gibt sicher viele Wege, sich dem Thema zu nähern. Doch allein entscheidend ist Dein Wille, denn Du musst aufhören.

Hier finde ich immer wieder viel Verständnis, Bestätigung und Anschub... Ich wünsche dir dasselbe!
 
Willkommen auch von mir, caro.

Kann mich den anderen nur anschließen, das muss dein Projekt sein, dann kannst du es auch schaffen.

Viel Erfolg dabei!
 
Willkommen hier. Also ich hab es nach 30 Jahren endgültig geschafft (wenn auch erst 11 Tage) vom Rauchen wegzukommen. Und du kannst das auch!!!
Ohne Quälerei, sondern mit Freude und Spaß. Hier bist du genau richtig! WILLKOMMEN!!

:enrfp
 
Hallo Caro,

auch von mir ein erzliches :welc77

komm rein und hab Spaß mit uns. Und nebenher vergisst du das Rauchen.

Ich drücke dir die Daumen.

Grüßle nisnis
 
Caro88 meinte:
Ich hoffe dennoch hier aufgenommen zu werden.

Aber sicher Doch :lieb

Hallo Caro und :juhuu1

komm rein,fühl Dich wohl...
hol Dir die Infos die Du brauchst für Deinen
Start in ein rauchfreies und gesünderes Leben.

Viel Kraft,Willensstärke,Sturheit und Durchhaltevermögen
lasse ich Dir mal virtuell hier...
 
Hallo caro,

Ich bin jetzt seit Montag Rauchfrei...
mir ging es ähnlich wie dir...ich höre auch zum zweiten mal auf...
diesmal bin ich aber guter Dinge und bis lang klappt es auch sehr gut....
überleg dir einfach wie du aufhören willst...
Ich habe eiskalt aufgehört..und hoffe das ich es weiterhin auch durchhalte..

:enrfp

lg Kleines
 
Huhu,
danke für die lieben Willkommensgrüße :) Habe mich sehr gefreut.
 
Momentan bin ich ziemlich gestresst. Ich arbeite Vollzeit, studiere per Abendstudium und plane nebenbei noch meine Hochzeit, die in 36 Tagen ist. Danach mache ich erstmal 2 Wochen Urlaub und dann widme ich mich dem Thema "Startpunkt" suchen, um aufzuhören.
Meine letzten Versuche waren alle nämlich ziemlich übers Knie gebrochen und diesmal möchte ich mich richtig vorbereiten. Ich erhoffe mir davon bessere Chancen, dass es wirklich klappt.

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende :)
 
Hallo Caro,
das ist auch alles etwas viel.
Wie wärs denn, trotzdem spaßeshalber mal hier zu bleiben und die Kontakte hier aufzubauen/ zu halten?
Nebenbei noch Infos ziehen für den Tag X...

Hierbleiben, damit das Vorhaben nicht wieder in den Hintergrund rückt... :blume
 
Ja, du hast Recht Murmel. Ich schaue auch relativ oft rein, um mal zu lesen und sowas. :)

Find es hier auf jedenfall schon jetzt richtig toll.
 
Hallo Caro-
Ich finde es gut wie Du es handhabst.
Da denke ich wohl wie Du: zur Vorbereitungszeit auf den Rauchstopp gehört auch das Befassen und Vertrautwerden mit dem Thema.

Einen guten Start in die Woche für Dich!
 
Danke das wünsche ich dir auch Murmel.

Es ist immer so ein Deja vu, das alles wieder und wieder aufzuarbeiten. Ich habe mich schon x mal mit der Sucht auseinandergesetzt und man kommt irgendwie immer auf den Nenner, dass Rauchen schlecht ist und schlecht bleibt. Ich vergleiche die Rauchersucht ja immer mit der Alkoholsucht. Wenn man davon weg ist, darf man nie wieder auch nur Ansatzweise mit dem Suchtmittel in Berührung kommen, da sonst das Suchtgedächtnis wieder aufgefrischt wird und die Sucht wieder da ist. Sprich: Die eine Zigarette, die man sich so sehr wünscht gibt es nicht, oder wie Allan Carr sagte "Man raucht die eine, und anschließend einen weiteren LKW"
 
Ja- die Erfahrung hatte ich unabhängig von Carr ebenfalls gemacht.
Die Eine ist bloß die Erste von vielen vielen Tausenden.
Planst Du denn, mithilfe des Buches aufzuhören? Oder mit einem Seminar?
Oder unabhängig davon?

Es führen ja viele Wege nach Rom....
 
Ich werde mir ein Motivationsbuch zulegen, in dem ich alles Wissenwertes, Bilder, Berichte usw. sammel werde um mich motivieren zu können, falls die Schmacht wieder da ist. Das habe ich schon mal gemacht und das hat ganz gut geholfen mich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Denn ich empfand "Die Eine" in Schmachtzeiten so verführerisch, dass ich mir selbst einreden wollte, dass Rauchen ja garnicht soooo schlimm wäre und das man ja einfach des Genußes wegen rauchen könnte *doof bins*

Dann suche ich auf jedenfall immer gute Bücher über das Thema. Allan Carr hab ich schon gelesen, aber wer weitere Buchtipps hat: Bitte her damit. Bin eh total ein Bücherwurm :)

Tipps und Tricks sind natürlich immer willkommen :)

Habe auch schon mithilfe Kaugummis, Pflaster und sonstigen versucht aufzuhören. Die Kaugummis waren grausam, genauso wie die Lutschtabletten die man ab und zu in der Werbung sieht. Ich bekomme davon immer einen Kloß im Hals und das ist wirklich sehr unangenehm. Vom Geschmack mal ganz abgesehen :D Ich finde Pfeffergeschmack hat in Kaugummis nix verloren.
Die Pflaster haben mir eigentlich ganz gut geholfen, zumindest habe ich mir eingebildet, dass sie meine Laune aufrecht halten (auch wenn es evtl. nur Einbildung war). Nach einer Woche war die Wirkung jedenfalls trotz jeden Morgen frisch aufgeklebten Pflaster weg. Als ob mein Körper sich daran gewöhnt hatte.

Die ersten Tage sind bei mir eh nie das Problem. Klar, es ist anstrengend, man hat "Watte im Kopf" usw. Bei mir liegt das Problem im Durchhalten. Irgendwann bekomme ich Panik, dass mein Leben langweilig wird, dass ich Sachen nie wieder so genießen kann, wie in den Zeiten wo ich rauchte und dass es sich nie so anfühlen würde, als wenn es normal wäre nicht zu rauchen. Ich kann das ganz schlecht erklären. Ich weiß nicht mal ob ich mir das einrede oder ob das die Sucht ist.
 
Hallo Caro-
ich kann dir schon mal die hiesigen Buchempfehlungen ans Herz legen.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=87

Und Tipps und Tricks... Tjäh- das Forum ist voll davon :fiesey
Da kann ich Dich echt nur bitten, Dich "durchzupflügen" und die Infos herauszuziehen, die für Dich nutzbringend sind.
Ich stelle fest: es gibt fast soviele Wege in die Rauchfreiheit wie Nutzer hier...

:klasse Hey- Du KANNST das auch!
 
Oben