es reicht mir..

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Unity

Active member
Mitglied seit
27 September 2013
Beiträge
30
Bewertungen
0
Hi ihr Lieben!
Ich möchte unbedingt mit dem Rauchen aufhören!
Ich war lange Zeit Partyraucher, regelmäßig rauche ich erst seit ca einem Jahr... Seit ca Mai rauche ich täglich. Zwar teilweise nur eine Kippe am Tag, aber langsam merke ich, wie es zur Sucht wird.
Ich gehe im Oktober ins Ausland für 9. Monate und muss da sowieso aufhören weil ich es mir da nicht leisten können werde... Schachtel 20 Dollar da wo ich hingehe...
Ich will JETZT aufhören... Ich hab das Gefühl dass jede einzelne Kippe mich körperlich sooo runterzieht... Ich habe Schmerzen im Brustkorb und im Unterleib, meine Kondition ist im Keller und es macht mich unendlich müde. Trotzdem greife ich immer wieder zu den Cancer Sticks und verstehe selber nicht warum...
Ich will mein Leben ändern und meinen Körper besser behandeln!
Liebe Grüße, Unity!
 
Unity meinte:
Ich möchte unbedingt mit dem Rauchen aufhören!
Ich war lange Zeit Partyraucher, regelmäßig rauche ich erst seit ca einem Jahr... Seit ca Mai rauche ich täglich. Zwar teilweise nur eine Kippe am Tag, aber langsam merke ich, wie es zur Sucht wird.
:wikkxc
Ich verstehe glaube ich nicht richtig?! Du warst Partyraucher mit 1 Zigarette am Tag :lach3
Tips kann ich dir keine geben,bin selbst neu.
Vielleicht liest du dich mal durch die Berichte der Anderen,ich für mich habe da einige Tips gefunden.
Viel Spaß hier :hello1
 
Nee, ich war erst Partyraucher. Dann wurde es immer mehr und mittlerweile bin ich bei täglich angelangt (auch wenn es teilweise nur eine am Tag ist). Ist Tagesformabhängig, normalerweise sind's so 3-5, am Wochenende auf ner Party gern mal ne ganze Packung.
Mag für einige hier nicht viel sein aber ich merk jetzt schon wie sehr es mir schadet!
 
Weißt du,ich habe ca.37 Jahre geraucht,täglich um die 30 Zigaretten.Deshalb konnte ich mit deinem Text nichts anfangen.
Sorry!
Wenn du auch schon solche Beschwerden hast,hör auf damit,möglichst heute?! noch.
Was hast du denn gedacht,willst du dich irgendwie vorbereiten,hast du dir einen Tag ausgesucht,wo es losgehen soll?
 
Eigentlich war geplant, am Tag meiner Abreise die letzte Packung zu kaufen und mitzunehmen... Ich habe mich hier angemeldet um Motivation zu finden, es auch schon vorher zu lassen - eben aufgrund dieser krassen gesundheitlichen Beschwerden bei dieser eigentlich recht geringen Menge an Kippen.
Die letzte hatte ich gestern Abend.

Bei dir sind das natürlich ganz andere Größenordnungen! Glückwunsch jedenfalls zum Aufhören nach so langer Zeit! Respekt!
 
Der Plan ist doch gut! :sogehtdas
Es ist auch egal,wieviel wir geraucht haben,jede Einzelne ist zuviel.Das müssen wir uns nicht antun! :wuerg
Unity,ich wünsche dir von Herzen,dass du die Motivation findest,um den Dreck wegzulassen.
Ich finde es klasse,dass du es angehst! :shoot
 
Herzlich willkommen, Unity!

Ich habe auch relativ wenig geraucht, wie ich feststellte, als ich so die Zahlen von einigen anderen las.
Es macht aber nicht- ich hatte auch so meine Schwieirigkeiten mit dem psychischen Entzug wie jeder andere auch.
Die körperlichen Dinge waren bei mir bei WEITEM nicht so ausgeprägt.

Ich denke auch, Du hast gute Chancen, das zu leisten- den Rauchstopp nämlich.

Ich wünsche Dir einen guten Start hier!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Danke auch für deine motivierenden Worte, Glasmurmel!
Die Psyche ist wirklich das Hauptproblem - hm grade nix zu tun, erstmal eine rauchen! Scheiß stressigen Tag gehabt, die erste freie Minute - erstmal eine rauchen. Es gibt was zu feiern - erstmal eine rauchen. Mir geht's kacke - erstmal eine rauchen. Und so weiter und so fort... :batscht
 
Hallo Unity,
kurz vorneweg: ich beneide Dich um die rechtzeitige Konsequenz, noch so früh in der Abwärtskarriere die Handbremse zu ziehen.
Ich hab dafür fast 30 Jahre gebraucht....
Jetzt mal um Dir etwas an rotem Faden zu liefern:
Du hast zwar schon ein paar Rezeptoren aufgebaut, also eine Sucht entwickelt, die ist aber noch nicht voll ausgeprägt:
Du hast weniger die auf dem Entzug und den unterbeschäftigten Rezeptoren basierenden Symptome, also einfach die Psyche, die mit der Situation ohne Glimmstengel noch nichts anfangen kann.
Du solltest deswegen keine nikotinhaltigen Hilfsmittel nehmen - die unterstützen dich bei Deinem Level weniger als dass sie dich weiter an Niko gewöhnen.
Etwas was Du nebenher naschst ist für die Psyche auch nicht wirklich entlastung, da darf dann etwas markanteres her:
Es gibt Sallos mit Chili - superscharf, Du kannst Dir auch Habaneros kleinschippeln und trocknen - mörderisch, aber es lenkt ab; nicht mit den Händen vom Schneiden in die Augen kommen, Supersaures Weingummi, Pipapo.
Du solltest jetzt nicht auf Zucker verzichten; Süssigkeiten mit Zuckerersatz verstärken den Schmacht oft eher.
Und als absolute Notlösung solltest Du Dir eine Packung Kräuterretten in die Tasche stecken. Die kannst Du rauchen wie normale Zigaretten, aber: Sie haben kein Nikotin, fördern Deine Sucht also nicht, fühlen sich "gewohnt" beim Qualmen an und bekämpfen so Deinen psychischen Schmacht, schmecken aber so hundserbärmlich, dass Du automatisch die Dosis so klein hältst wie möglich.
Viel Erfolg,
Rainer.
 
Oben