Neu hier

Liebe Leute, wir freuen uns wenn ihr euch hier kurz oder lang :roll vorstellt
Fly78
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 21:24
Rauchfrei seit: 20. Okt 2017

Neu hier

Beitrag von Fly78 » Freitag 27. Oktober 2017, 21:47

Hi zusammen,
ich heiße Stefan und habe nach über 20 Jahren dem Rauch den Kampf angesagt. Heute ist Tag 7 als Nichtraucher!
Gemeinsam geht vieles leichter, deshalb bin ich hier ;-)

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: Neu hier

Beitrag von Nisnis » Samstag 28. Oktober 2017, 08:27

Hallo Fly,

erst einmal ein :wk3
Es ist schön, das du es auch packen willst und dem Rauch ade sagst. Lese dich hier einfach mal durch die Tagebücher und du findest bestimmt Paralelen zu dir. Wir haben hier Einige, die noch am Anfang stehen und sich bestimmt freuen werden, dich in ihre Mitte zu nehmen. :rainbow
Komm rein und fühl dich wohl

Liebe Grüße nisnis

Tira Missu
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 16:25
Rauchfrei seit: 7. Okt 2017

Re: Neu hier

Beitrag von Tira Missu » Samstag 28. Oktober 2017, 10:43

Hallo Fly.. :willk8

Ich bin jetzt seit 3 Wochen hier und es hilft mir sehr mich mit anderen " Leidesgenossen" auszutauschen und auch ganz viel Zuspruch zu bekomme ...und zu geben !

Ich wünsche dir für deinen Nichtraucherweg ganz viel Stärke und Geduld mit dir selbst..

Vielleicht sehen wir uns bei den Tagebüchern wieder.

Bis dahin alles Gute, LG Von Tira

Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Re: Neu hier

Beitrag von mullemaus77 » Samstag 28. Oktober 2017, 11:50

Hallo Fly und herzlich Willkommen ,

für mich war es auch immer wichtig mich auszutauschen , gerade am Anfang . Das Lesen hat mir geholfen einiges zu verstehen und Geduld zu haben . Geduld mit mir selbst und Geduld mit dem Aufgeben . Es geht alles nach und nach und ja man wird oft an die Zigarette denken (war bei mir jedenfalls so) manchmal war ich kurz davor, aber ich habe geschoben . Es hat mir wirklich geholfen .

Liebe Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende
Stefanie :xenia

Fly78
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 21:24
Rauchfrei seit: 20. Okt 2017

Re: Neu hier

Beitrag von Fly78 » Samstag 28. Oktober 2017, 12:37

Danke für das herzliche Willkommen :-)

Ich habe zur Not das Nicorette Spray, welches mir bei extremen Schmachtattacken gut hilft! Brauch es allerdings nicht oft. Das mich sicherlich noch die ein oder andere Situation auf die Probe stellt ist klar...

Benutzeravatar
Fylgja
Team
Beiträge: 288
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 20:25
Rauchfrei seit: 2. Apr 2011
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neu hier

Beitrag von Fylgja » Samstag 28. Oktober 2017, 16:37

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Du hast die ersten Tage bereits hinter Dir.
Jetzt heißt es dranbleiben.
Wenn es eng wird hilft es hier zu schreiben, in den Tagebüchern zu lesen.
Ablenkung hilft immer.
Wenn es bei mir ganz brenzlig wurde, hab ich den Tag weiter aufgeteilt: Jetzt rauche ich nicht. In zwei Stunden... und dann wieder zwei Stunden... und so weiter.
Immer: jetzt nicht, später...
So kamen die Tage zusammen.
Ich wünsche Dir hier eine gute Zeit und freue mich auf Austausch mit Dir.
LG
Stephanie, seit 2. April 2011 ein Laster weniger... :-) - 2390 Tage rauchfrei und dann Rückfall :fußx
Aber: Ich gehe ws wieder an!
[ externes Bild ]

Fly78
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 21:24
Rauchfrei seit: 20. Okt 2017

Re: Neu hier

Beitrag von Fly78 » Samstag 28. Oktober 2017, 17:10

Danke Dir! Ja, die Aufschiebetaktik ist mir schon sehr vertraut ;-)
Wir schaffen das... Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Re: Neu hier

Beitrag von mullemaus77 » Samstag 28. Oktober 2017, 18:15

Tag 8 schaffst du auch .......

:later

Fly78
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 21:24
Rauchfrei seit: 20. Okt 2017

Re: Neu hier

Beitrag von Fly78 » Samstag 28. Oktober 2017, 18:36

Danke, hab ihn ja schon fast geschafft - jippie...Heute war es echt super, kaum ein Gedanke an eine Zigarette. Mir geht's soviel besser.

Benutzeravatar
Fylgja
Team
Beiträge: 288
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 20:25
Rauchfrei seit: 2. Apr 2011
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neu hier

Beitrag von Fylgja » Dienstag 31. Oktober 2017, 09:54

Super. Und so geht es jetzt weiter.
Ein Tag nach dem anderen.
Und die Schmachter ignorieren wir und vertrösten sie auf später...
Hab einen schönen Tag!
LG
Stephanie, seit 2. April 2011 ein Laster weniger... :-) - 2390 Tage rauchfrei und dann Rückfall :fußx
Aber: Ich gehe ws wieder an!
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
mullemaus77
Beiträge: 140
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 12:50
Rauchfrei seit: 4. Nov 2016

Re: Neu hier

Beitrag von mullemaus77 » Dienstag 31. Oktober 2017, 10:49

Hallo fly,

was machst du heute so und wie fühlst du dich?

Liebe Grüße
Stefanie :juhu1

Fly78
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 21:24
Rauchfrei seit: 20. Okt 2017

Re: Neu hier

Beitrag von Fly78 » Dienstag 31. Oktober 2017, 15:13

Hi,
alles Bestens, vielen Dank! Tag 11 ist auch fast geschafft. Ging sehr gut heute...

Tira Missu
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 16:25
Rauchfrei seit: 7. Okt 2017

Re: Neu hier

Beitrag von Tira Missu » Mittwoch 1. November 2017, 18:35

Huhu Fly..wie sieht es denn bei dir aus?
Heute war dann ja schon Tag 12 ! Super...mach weiter so ..ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld :enrfp

Fly78
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 21:24
Rauchfrei seit: 20. Okt 2017

Re: Neu hier

Beitrag von Fly78 » Donnerstag 2. November 2017, 06:21

Hi,
alles gut, kein Problem gestern!
Ich starte heute motiviert in den 13. Tag :-) Ich hoffe bei allen anderen läufts auch gut?

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: Neu hier

Beitrag von Nisnis » Donnerstag 2. November 2017, 06:39

Den meisterst du ganz locker, glaub mir. Du machst das sehr gut, mach weiter so. Und wenn es dich doch packt, einfach gaaaaaaanz tief ein und ausatmen. Es hilft wirklich

Ich wünsche dir einen ganz tollen, sonnigen, ruhigen und schmachtfreien Tag.

Liebe Grüße nisnis :sun1

Antworten