Hallo möchte mich vorstellen: Dulci

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Bin die Manu habe bis 25.04.2011 geraucht nicht weing, und sie haben auch geschmeckt!
Am 25.04.2011 ging ich morgens zu einer Schilddrüsen OP und habe mich ganz still, für mich, zum Nichtrauchen entschlossen denn ich wollte leben. Es auch bis heute durchgehalten, denn ich habe viel zu viel Angst an irgendwie welche Folgen vom blauen Dunst zu Sterben.
Habe bereits vieles darüber gelesen inklusive die Bücher von Allen Carr, habe eine Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Biologie gemacht und als die DNA behandelt wurde wurden mir auch die Risiken einer Genetischen Veränderung in der RNA klar. Nur die Angst vorm Sterben hat mich geheilt.
Ich kann hier nur jeden einzelnen viel Kraft und Selbstbewusstsein wünschen, vorerst kann man sich auf 10 Kg mehr einstellen, denn der Körper sucht nach Ersatzstoffe nach einer gewissen Zeit normalisiert sich alles wieder, und man hat gewonnen! Und etwas mehr hat noch niemanden geschadet, stärkt gegen schwere Erkrankunmgen!
 
Hallo dulci,

schön das Du uns gefunden hast. Du bist ja schon über 550 Tage rauchfrei. Super. Hilfe können wir hier immer brauchen. Das Forum wächst und Zuspruch können unsere neuen NMR mehr als genug gebrauchen.

Les Dich hier mal durch, mach es Dir gemütlich und vor allem fühl Dich wie zu Hause hier.

Sei ganz lieb gegrüßt Marlis
 
Hallo Manu.

So ganz unbekannt sind wir uns beide ja nicht :blinzel , deswegen freue ich mich besonders das du nun bei uns bist.
Deine Argumentation klingt kompetent, man liest du weißt wovon du schreibst.

Wir würden uns freuen, wenn du hier und da mal den "Neuen" Motivation mit übermittelst, aber alles kann - nichts muss.

Schön das du nun hier bist und viel Spaß. :blume

LG Jörg
 
Willkommen dulci ,

als Erfahrene in unseren Kreisen brauchen wir dich ja kaum zu Supporten... :fuenf eher kannst du unseren schweren Fällen beistehen. :lachg
 
dulci meinte:
Ich kann hier nur jeden einzelnen viel Kraft und Selbstbewusstsein wünschen, vorerst kann man sich auf 10 Kg mehr einstellen, denn der Körper sucht nach Ersatzstoffe nach einer gewissen Zeit normalisiert sich alles wieder, und man hat gewonnen! Und etwas mehr hat noch niemanden geschadet, stärkt gegen schwere Erkrankunmgen!

Boah, 10 kg mehr? :blass
Nee darauf stelle ich mich nicht ein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das jeder der aufhört zu rauchen so viel zunimmt.
 
Ganz ruhig... 10 Kilo müssen auch nicht sein.
Nur wenn man so wie ich damals gar nicht darauf geachtet hat was man mampft.
Für mich war es ein Ersatz.Was aber durch Achtsamkeit & Bewegung abgewendet werden kann.

Hallo Manu und HERZLICH WILLKOMMEN !!!


Finde ich toll,das Du zur Verstärkung hier bist,
aber bitte nicht unsere Neulinge gleich mit Demotivation ala
mit 10 Kilo mehr muß man rechnen erschrecken.
Ich habe in fast 4 Jahren meiner Rauchfreiheit genügend
Damen erlebt,die wieder angefangen haben zu rauchen weil sie 2,3 Kilo zunahmen.

Liebe Grüße ... Tina
 
willkommen Manu

aber 10 Kilo muss nicht sein, ich zum Beispiel hab schon 3 Kilo abgenommen.
es kommt schon darauf an, ob man einen Ersatz sucht, sowie Tina das beschrieben hat, oder es einfach lässt, oder als Ersatz Wasser trinkt oder Sport macht.

also an alle, die frisch aufgehört haben oder es vorhaben, es muss nicht sein, dass man zunimmt! :blah
 
Oben