Karla - das war leider nix.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Dabei war ich gut vorbereitet:
Ich hab das Buch zuende gelesen. Während des Lesens war ich schon so motiviert, dass ich am liebsten schon gleich aufgehört hätte. Aber lt. "Anweisung" hab ich's erstmal zuende gelesen.

Am Sonntag war mein erster rauchfreier Tag - lief einfach super und ich war begeistert.

Und jetzt mein erster rauchfreier Montag:
Ich hatte eigentlich nicht mal groß Verlangen nach einer Zigarette. Aber ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren. Ich hab mich also wirklich fast bei JEDEM Wort vertippt - total fahrig.
Gegen 16 Uhr war ich dann so genervt und hab dann erstmal eine geschmökt. Das war sehr frustierend, aber ich konnte wenigstens wieder arbeiten.

Ich glaube, ich muss das noch mal neu überdenken und irgendwie anders angehen.
Aufgeben will ich auf keinen Fall!

Vielleicht sollte ich in kleineren Schritten anfangen: Die erste Woche erst ab Mittag und die zweite Woche ab Nachmittag rauchen oder so.
 
Vielleicht sollte ich in kleineren Schritten anfangen: Die erste Woche erst ab Mittag und die zweite Woche ab Nachmittag rauchen oder so.
 
So ist es richtig. Nur nicht aufgeben. Das ist hier vielen so gegangen. Es ist halt eine Sucht die man nicht unterschätzen sollte. Die ersten Tage sind schwer, danach wird es leichter, glaub mir. Lass bitte den Kopf nicht hängen. Wie sage ich immer, Aufstehen, Dreck abklopfen, Krönchen zurechtrücken und weiter geht´s.

Glaub an Dich selber, Du schaffst das.

Es grüßt herzlich nisnis
 
Unsere Texte hatten sich überschnitten. Würde es nicht Etappenweise machen.
Die Sucht flammt immer wieder auf und Du ziehst das nur unnötig in die Länge. Tut Dir auch nicht gut

Es grüßt nisnis
 
Man muss die Augen zumachen und sich durch die schweren Perioden ohne viel nachzudenken durchboxen. Es ist schwer, aber es ist zu schaffen. Ich habe sehr viele Anläufe gebraucht bis ich die richtige Einstellung gehabt habe. Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch.

Nisnis hat Recht. es ist eine Sucht. Bei mir hat nie funktioniert weniger oder nach Plan zu rauchen.


Schicke dir viel Sturheit und Durchhaltevermögen!

LG
Schildi
 
Karla meinte:
Vielleicht sollte ich in kleineren Schritten anfangen: Die erste Woche erst ab Mittag und die zweite Woche ab Nachmittag rauchen oder so.

Hi Karla,

nisnis hat recht. Nur nicht aufgeben.
Allerdings zweifle ich sehr an der Reduziermethode. Denn du führst dir dann ja weiterhin die suchtauslösenden Stoffe zu und wirst immer weiter Suchtattacken :blass haben.

Deine Nikotinrezeptoren im Gehirn müssen abgestellt werden. Die reduzieren sich wenn du nicht mehr rauchtst und nach einiger Zeit hast du nur noch sehr sehr selten das Verlangen nach einer Zigarette.

Du musst "nur" durch die ersten Tage kommen. Klingt leicht - ist sauschwer.

Ich habe mich in der Zeit an das Forum gewand und richtige Hilferufe ausgesendet :help :jammerx :huepfx . Meist ist jemand hier online und es hilft darüber zu sprechen wie es einem geht und verstanden zu werden.

Ob du jetzt die nächsten 3 Tage jedes Wort falsch tippst oder nicht ist doch schnurzegal.
Was das Gift in den Fluppen mit dir macht wenn du weiterrauchst ist hingegen nicht egal.

Wünsche dir viel Kraft und Energie für einen neuen Versuch!

Lg Alexandra
 
Gerade in den ersten Tagen ist es am schwersten.

Wir müssen manchmal stündlich darüber nachdenken, ob unsere Entscheidung, nicht mehr rauchen zu wollen, auch wirklich Bestand hat.

Je fester wir den Willen haben, nicht mehr zu rauchen, desto einfacher ist - wobei es sehr schwer ist, über seinen eigenen Schatten zu springen !

Doch verfolgen wir ein Ziel, wofür es sich lohnt, dauerhaft rauchfrei zu bleiben, lohnt es sich allemale, hartnäckig dieses Ziel zu verfolgen !


Ich drück Dir die Daumen .....
 
Hi,
so weiter gehts mit nichtrauchen. Ich hätte nie mit weniger rauchen aufhören können.
Schluss Aus fertig, die ersten drei Tage sind richtig hart. Da musst stur sein wie ein Panzer.
Mit der Konzentration kann das länger dauern.
Aber der Kampf lohnt sich. Lies mal im Ordner Der blaue Dunst-Sargnagel des Todes die Kippeninsel
 
Airwave meint diese Geschichte :

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=107&t=1516
 
Du schaffst das, auch wenn du vielleicht 3 Tage nichts auf die Reihe bekommst, das ist ganz normal und ging wahrscheinlich uns allen so. Aber wenn man den ersten Punkt überwunden hat, wird es echt besser.
 
Also ich hab selbst erst am Sonntag, also vorgestern aufgehört. Aber bei mir funktioniert es einwandfrei bis jetzt. Kaum Schmacht, auch nicht unter Stress bei der Arbeit. Und konzentrieren kann ich mich besser als vorher mit Zigaretten. Vielleicht die entsprechenden Kapitel im Buch nochmal lesen, oder das 2. Buch von Allen Carr (für immer Nichtraucher...) mal lesen?

Ich will hier keine großartigen Ratschläge geben weil ich ja selbst erst noch beweisen muss das es wirklich geht. Gib nicht auf, versuch es nochmal
DU SCHAFFST ES AUCH!
 
Hallo
ich drück dir die Daumen, du schaffst das !!

Ich hab auch mit Etappen versucht aufzuhören... Aber da musste ich mir eigentlich bald eingestehen, dass das so nix wird. Wie Nisnis sagt, es macht es eigentlich nur noch unerträglicher und zögert das Ganze hinaus.

Aber vergiss einfach nicht wieder aufzustehen. Wenn du diese Tage vielleicht keine Kraft mehr hast, einen Neuanfang zu starten, ist das verständlich. Aber behalte die Mission "Nichtrauchen" immer im Hinterkopf !! Und sobald du wieder genug Motivation hast:

:lmaa

Alles Liebe
Manschu
 
Oben