rauchlos meinte:
..... also zu den Gefühlen, es ging mir heute bis auf das Rauchen emotional sehr gut. Was mich zu den 6 Zigaretten trieb ?
Also wenn ich nur an die Zigaretten dachte oder das Aufhören, kam bei mir der Drang zu rauchen, bekam Lungenschmacht, einfach die Sucht ich brauche Eine, brauche Nikotin. Also es waren vorher keine Gedanken wie Ängste, Stress, wonach ich glaubte diese Gefühle nicht ohne Zigarette aushalten zu können.
Hi Rudolf :blueh
unsere Gedanken werden mehr, wenn wir nicht aufpassen. Ein Gedanke zieht weitere änliche an und diese erzeugen Gefühle dazu.
Wenn wir an Zigaretten denken, ist klar was wir fühlen....... so gehts uns allen, solange wir noch irgend etwas Positives mit dem Rauchen verbinden.
Deshalb, die Gedanken umlenken, bewußt andere wählen, sich ablenken und auf etwas anderes konzentrieren, das ist ungeheuer wichtig, finde ich jedenfalls.
Daß bestimmte Gedanken kommen, ist klar. Die fliegen uns zu wie Vögel, sie dürfen nur keine Nester im Kopf bauen, wie es so schön heißt :sun1
also wir sollten sie nicht festhalten und weiter "grübeln".
Wenn Du es schaffst, gleich zu Anfang, wenn sie kommen, Deine Gedanken auf andere Themen zu richten, hast Du gewonnen.
Und wenn man gerade keinen anderen Stress bzw. Sorgen hat, ist das wesentlich einfacher und das sollte man nutzen. Vielleicht magst mal probieren?
Ich wünsche es Dir jedenfalls sehr, daß Du den Absprung schnell wieder schaffst und drücke Dir beide Daumen. :daumendrueck
Rudolf, hab noch einen schönen sonnigen Tag heute :blueh1