fast 5 oder 6 Jahren?

Euer Tagebuch ist euer ganz persönlicher Begleiter durch eure rauchfreie Zeit
Bär
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 00:50
Rauchfrei seit: 18. Aug 2012

fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von Bär » Sonntag 20. Mai 2018, 20:45

Hallo zusammen. Ich weiss gar nicht mehr ob ich 5 oder nun 6 Jahren rauchfrei bin. Und ich fühle mich als Nichtraucher. Ich habe auch eine Zigarette im Auto als Spass aufgestellt seit drei Monaten. Aber ich schaue sie gar nie an. Ich habe sie bei mir, als Beweis, dass ich gar keine mehr brauche.

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 666
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von Nisnis » Dienstag 22. Mai 2018, 05:31

Hallo Urs,

schön von dir zu hören. Wie geht es dir? Ich hoffe sehr gut.

Einen ganz lieben Gruß in deine schöne Heimat

Marlis :blume :michael

Mascha
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von Mascha » Donnerstag 24. Mai 2018, 12:50

Hej Bär,
schön von dir zu lesen. Auch wenn es unbekannterweise ist. Ich habe neulich dein Tagebuch gelesen. Toll das du noch immer rauchfrei bist. Das mit der aufgestellten Kippe ist schon etwas lustig.

Bär
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 00:50
Rauchfrei seit: 18. Aug 2012

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von Bär » Donnerstag 31. Mai 2018, 19:48

ui, danke, ja mir geht es gut. Seit dem ich nicht mehr Rauche, habe ich auch nicht ständig den Drang, nach draussen zu gehen. Jetzt windet es eh und regnet. Deshalb bin ich lieber drinnen und lese etwas. Und das Essen schmeckt auch wieder besser und das Bier erst. Wäre ja schade wenn das nicht mehr so ist. Und am Sonntag wollen wir grillen. Ich habe auch schon eine Wohnung gekauft welche ohne Nichtrauchen gar nicht möglich gewesen wäre. Und jetzt spare ich schon für ein neues Auto. Auch wenn mein Toyota hoffentlich noch lange fährt. Ich freue mich immer von Euch zu lesen.

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 666
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von Nisnis » Sonntag 3. Juni 2018, 19:19

Ich mich auch Bär. Hast du noch Kontakt mit der Spreehexe Doris, Clausi usw.?

Darf ich sie von dir grüßen. Wir schreiben uns jeden Tag in WhatsApp und wir haben viel Spaß.

Lieben Gruß Marlis

Bär
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 00:50
Rauchfrei seit: 18. Aug 2012

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von Bär » Samstag 23. Juni 2018, 20:44

ja, du darfst sie von mir grüssen. Würde mich sehr freuen. Ich habe das Rauchen schon so vergessen, da vergesse ich doch gleich im Forum zu schreiben. Aber Hauptsache ich rauche nicht mehr. Ich bin auch in einer Nichtraucherbeziehung. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen zu rauchen. Bin froh es nicht mehr tun zu müssen. Alles schmeckt besser. Auch wenn ich etwas zugenommen habe. Aber Hauptsache ich rauche nicht mehr. Wir haben auch eine Wohnung gekauft. Uns gefällt es sehr in der Schweiz im Jura Südfuss und fangen nicht wieder damit an.

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 666
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von Nisnis » Sonntag 24. Juni 2018, 16:32

Das ist gut, ich fange auch nicht mehr an.
Ich sage Doris und den Anderen, wie es dir geht.

Dir und deiner Frau weiterhin alles gute.

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung

Marlis :hihix

Bär
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 00:50
Rauchfrei seit: 18. Aug 2012

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von Bär » Samstag 18. August 2018, 20:46

ubs. da habe ich ja schon ein TB. Ja, danke für die netten Worte. Ich wollte vorbei schauen bei der Nichtraucherecke. Aber die habe ich nicht mehr gefunden. Scheint wohl nicht mehr zu existieren. Es war eine schöne Zeit in Berlin. Es war sowieso eine tolle Zeit mit dem Rauchen aufhören. Aber trotzdem werde ich nicht mehr damit aufhören :-)

Benutzeravatar
Nisnis
Beiträge: 666
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 15:35
Rauchfrei seit: 23. Okt 2011

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von Nisnis » Montag 20. August 2018, 10:15

Doch die Nichtraucherecke besteht noch, nur ist sie nur noch zum Lesen da und es können nur noch Mods und Moderatoren schrieben.
Deine Grüße habe ich ausgerichtet.

Wir haben aber im WhatsApp eine Gruppe von der Nichtraucherecke

Liebe Grüße zurück

Marlis

Bär
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 00:50
Rauchfrei seit: 18. Aug 2012

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von Bär » Sonntag 14. Juli 2019, 18:19

noch einen Monat und 4 Tage, dann habe ich wieder ein Jahr geschafft. Was heisst geschafft. Ein Jahr ohnne diese stinkigen Dinger geschenkt bekommen. Es ist schön, frei zu sein. Und bald habe ich ferien.

WildeHile71
Beiträge: 526
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 09:14
Rauchfrei seit: 15. Jan 2019

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von WildeHile71 » Donnerstag 18. Juli 2019, 10:20

Hallo ,

na da gratuliere ich ganz ganz herzlich.
LG WildeHilde71

Redenden Leuten kann geholfen werden



Bild

Benutzeravatar
Sans Tabac
Beiträge: 520
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von Sans Tabac » Donnerstag 18. Juli 2019, 11:42

Auch von mir :happy64
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere

Bild

Bär
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 00:50
Rauchfrei seit: 18. Aug 2012

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von Bär » Samstag 17. August 2019, 18:54

7 Jahre habe ich nun oder? Leider habe ich nichtraucherforum nicht mehr gefunden und weiss nicht mehr den Jahrgang wo ich aufgehört habe.

Benutzeravatar
Sans Tabac
Beiträge: 520
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 18:19
Rauchfrei seit: 4. Jul 2015
Wohnort: Falkensee / Spandau City
Kontaktdaten:

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von Sans Tabac » Samstag 17. August 2019, 21:10

Das liesse sich mit dem Menüpunkt "Eigene Beiträge" herausfinden.
Anhand der Erstellungsdaten der Beiträge.
Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere

Bild

WildeHile71
Beiträge: 526
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 09:14
Rauchfrei seit: 15. Jan 2019

Re: fast 5 oder 6 Jahren?

Beitrag von WildeHile71 » Montag 19. August 2019, 08:37

Hallo Bär,

RESPEKT.

Es ist noch gar nicht lange her, da zählte ich die NMR-Tage (wenn nicht sogar Stunden).
Und Du, Du weißt schon die Jahre nicht mehr.

Mein Kompliment dafür.
Find ich klasse.

Das zeigt mir das Rauchen und Zigaretten immer weiter in den Hintergrund rutschen....
und irgendwann gar nicht mehr interessant sind.
LG WildeHilde71

Redenden Leuten kann geholfen werden



Bild

Antworten