Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muß übernächste Woche ins Krankenhaus, es hat aber nix damit zu tun, daß ich mal Raucherin war. Alles wackelt, auch OP Termine, die Ungewißheit war/ist nicht lustig.
Hier ist ein Kumpel vom Nachbarn an Corona gestorben, er war 55, keine Vorerkrankungen. Heftig. War in Ischgl zum Schifahren, paar Wochen drauf war er tot.
Ich hab trotzdem keine Angst, bin aber vorsichtig.

Falls ihr ab übernächster Woche ne Weile nix mehr hört, hat das KKH und die Reha kein WLan ;-)
Und drückt mir bitte die Daumen, daß es klappt mit dem Krankenhaus, Danke.

Liebe Grüße und Frohe Ostern *knuddels*
 
Hallo Lametta,

55 Jahre, mein Gott wie schlimm.
Ja , es trifft auch jüngere Leute .
Deswegen, bitte bitte gibt acht auf euch.

Lamette, das KH und die Reha, wird bestimmt eine echte Geduldsprobe für dich.

Trotzdem wünsche ich dir , es bleibt bei dem Termin, alles geht gut .
Und ich hoffe der Aufenthalt dort , geht für dich schnell rum.

Frohe Ostertage
 
Hallo ,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Meld mich nur kurz, da ich diese Woche Spätschicht habe. :((

In der Spätschicht-Woche braucht man sich gar Nichts vornehmen, alles doof.

Aber da müssen wir durch......irgendwie.

Bleibt gesund und rauchfrei.
 
Hallo und guten Morgen,

das Wetter wird wieder sonnig.
Lametta ist jetzt hoffentlich im KH und es läuft alles gut bei ihr.

Der Alltag hier geht weiter .
Arbeit und Arbeit usw.

Jetzt wo auch ander Läden wieder aufmachen dürfen,
ist Corona vergessen ?
So kommt es mir zumindest vor.
Die Leute treffen sich zum Shoppen, ungeniert, ohne Maske usw.

Naja, wenn sie meinen.
Ich muß nicht shoppen gehen, ich bleib brav daheim, außer Arbeit.

Allerdings könnte es passieren das ich die nächste Friseurin entführe
und erst wieder frei lasse, wenn ich wieder einen anständigen Haarschnitt habe. ;-))
 
Moin ihr Lieben,
bei uns ist ab morgen Maskenpflicht. Nicht überall wird gelockert. Ich finde es richtig, das die kleinen Läden wieder öffnen dürfen. Sie stehen am Existensminimum und noch länger zu, geht nicht. Das sehe ich an unserem Frisörladen, er schließt.
Ab Morgen wird meine bessere Hälfte einkaufen gehen müssen. Ich kriege durch COPD und Asthma keine luft unter der Maske. So kann es auch gehen.
Was solls, Jammern und Klagen hilft nix. Das machen die Politiker schon zur Genüge. Wir haben es bis hierher geschafft, es geht noch was, gell?

Ich sage immer, nicht aufgeben, Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist :hihix :gibnieauf

In diesem Sinne nisnis
 
Einigen dürfte ja bekannt sein, das ich persönlich Corona als agressiven Grippevirus einstufe.
Sollte ich damit halbwegs richtig liegen, entspannt sich die Lage mit steigenden Temperaturen etwas. Hoffe ich.

Was Maske tragen betrifft, so ist hier schon was am Start.
Die "richtigen" übelasse ich lieber den Medizinern. Die brauchen die Mundschutze dringender.

Ist sowieso Irrsinn, von den Leuten Masketragen zu verlangen, obwohl das Material nicht hinreicht.
Ob die alternativen Mundschutze was bringen wird die Praxis zeigen.
 
Hallo,

hier bei uns im Dorf findet jährlich ein sehr gut besuchtes Maifeuer statt.
Die Einheimischen flüchten normaler Weise dann.... wenn es irgendwie geht.

Es war hier gestern ruhig, zu ruhig.
Aber jeder hatte ein Grinsen im Gesicht, weil der langersehnte Regen endlich kam.

Und weil es ja kein Maifeuer gab, fiel es auch nicht ins Wasser.
Was wir bedauert hätten, da sich die Veranstalter damit immer sehr viel Arbeit machen.
 
Maifeuer? Hab ich noch nie gehört. Osterfeuer kenne ich von Kind an. Dann 45 Jahre nix und jetzt wieder😂
Das gab es dieses Jahr auch nicht🙁
Aber die Hauptsache ist doch, gesund zu bleiben.
Wie sieht es mit deiner Arbeit aus? Kurzarbeit oder zu Hause?
Ich bin in der glücklichen Lage nicht mehr zu arbeiten😜😂
Bin bereits in Rente😀

Jetzt erst mal, bleib gesund und wir lesen uns
Lieben Gruß nisnis
 
Hallo,

ja Maifeuer.

Anderswo gibt es Osterfeuer, hier gibt es Maifeuer.

Ist eine riesen Party mit großem Feuer ......
...um die Hexen zu vertreiben. ;-))

Im Einzelhandel, wo ich arbeite , wird voller Einsatz gefordert.
Den ganzen Tag mit Maske schaffen, das ist verdammt anstrengend.
Und meiner Meinung nach , nicht wirklich gesund.
Aber da müssen wir durch....irgendwie.

Sonst ist hier alles im grünen Bereich.

Ich hoffe, bei Euch auch.

Bleibt gesund.
 
Hallo,

hier ist auch alles in Ordnung...soweit halt machbar.

Was hast Du dir denn Feines gekauft ?

Ich schau zwar auch immer mal,
aber eigentlich brauch ich keine neue Hardwear.
Das ist auch gut so.
 
Vier L-Rider Akkuträger aus dem Dampferflohmarkt.
Sind für Verdampfer der Größenordnung EVOD, werden mit 14500er Akkus bestückt.
Sind auch welche dafür dabei. :nick
 
Hallo,

ja die hab ich drüben gesehen.
Viel Spaß damit.

Und "gut Dampf" ..... oder wie sagt man ?

Von der ganzen Auswahl hab ich immer noch sehr wenig Ahnung.
Meistens versteh ich nur Bahnhof.
Ich schau zwar immer mal in den Flohmarkt rein.
Aber ich bräuchte was "Fertiges" .
Laden, Füllen, Dampfen.
 
Die L-Rider machen tatsächlich Spaß. Wenn man Oldschooldampfen mag.

Einfach befüllen und dampfen sagst du ?
Ich sage Lynden Now 2.0. Auch wenn die etwas mehr kostet, die Verarbeitung ist sehr gut,
die Köpfe halten fast ewig und sind auch nicht teurer, als die anderen.
Ist aber nicht unbedingt was für Dauernuckler.

"Gut Dampf" stimmt.
 
Hallo und guten Morgen.

Hier ist eigentlich alles in Ordnung.

Arbeitstechnisch gibt es einige Umstellungen und Neuerungen.
Das muß erst mal alles in den Kopf rein.
Um so verblüffter bin ich , wenn vor meinem geistigen Auge plötzlich Zigaretten auftauchen.

Mein Kopf hält verdammt lange an dem Ritual Rauchen fest. Rauchen = Stress-Pause.

Die Dampfe genieße ich weiterhin , aber Zigaretten kommen mir nicht mehr ins Leben.
 
Hallo,

ja, das stimmt.

Und darum bin ich immer wieder froh die Dampfe für mich entdeckt zu haben.
Das ist jetzt die 3. radikale Umstellung seit dem NMR , arbeitstechnisch gesehen.

Es hätte mir , ohne Dampfe , passieren können, das die Hände automatisch zur Zigarette greifen.
Ohne drüber nachzudenken, die Hände hätten einfach gemacht.

Manchmal muß/soll so viel neues Input in den Kopp,
da ist kein Platz mehr für noch mehr.

Doch nach 1 Jahr und 4 Monaten NMR fühl ich mich "sicher",
greif zur Dampfe und seh es gelassen.


Ansonsten ist hier alles ok und ich genieße das schöne Wetter.

Geht es euch auch gut ?
 
Oben