Ich will

Starthilfe fuer "frische" oder werdende Nichtraucher
Antworten
Caro
Beiträge: 12
Registriert: Montag 19. März 2018, 21:37

Ich will

Beitrag von Caro » Freitag 23. März 2018, 15:54

Ich bin schwach geworden. Seitdem mein Mann nicht mehr raucht, hängt hier eh der Haussegen extrem schief und es war vielleicht denkbar blöd, mich da selbst so unter Druck zu setzen. Ich hab es vorher schon geahnt, aber ich habe mir gedacht, jede nicht gerauchte Zigarette ist einr gute Zigarette. Wenn mein Mann nicht da war, war es gar nicht so schwer, aber ich kann ihn ja nicht die nächsten Wochen/Monate aus dem Haus werfen. Dann war ich heute morgen noch auf der Waage, 2 kg mehr. Es können eigtl nur Wassereinlagerungen sein, aber das hat mir den Rest gegeben.
Ich weiß grade gar nicht wohin mit den Gedanken. Meine längste rauchfreie Zeit war so einfach. Ich hatte richtig gute Laune, mir ging es super, ich hätte die Welt umarmen können und nun mache ich es mir so schwer. Ich bin nur immer unzufriedener mit meinem Gewicht geworden. Vielleicht sollte ich warten, aber ich mag nicht mehr. Lasse ich mich von meinem Mann und seiner Laune so runter ziehen oder ist es eher das Gewicht? Mein eigentlicher Plan war erstmal mindestens 15 kg abzunehmen und dann loszulegen. Da sind aber grade mal 6 runter.
Alles wirre Gedanken, aber ich musste sie jetzt mal nieder schreiben...

jasmin111
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:52
Rauchfrei seit: 29. Mai 2018

Re: Ich will

Beitrag von jasmin111 » Freitag 23. März 2018, 18:41

Hey Caro ,

das mit dem Gewicht kann ich gut verstehen . Davor hab ich auch mit am meisten Schiß .
Ich hab da auch sone Veranlagung und ich denke , bei so Leuten wie "uns" , die zu mehr ´Pfunden neigen , hilft nur Sport .
Machst du da was in der Richtung ?
Viele Grüße ,
Jasmin

Caro
Beiträge: 12
Registriert: Montag 19. März 2018, 21:37

Re: Ich will

Beitrag von Caro » Freitag 23. März 2018, 19:28

Hey Jasmin,

seit der ersten Schwangerschaft wars das für mich und Sport. Ich weiss gar nicht, wo ich mir die Zeit noch freischaufeln soll außer unregelmäßig mal am Wochenende. Die Kinder kommen im August in den Kindergarten, da sieht die Welt schon wieder anders aus. Die nächsten ca. 2 Monate werden hier eh der absolute Kraftakt, da bin ich fast durchgehend mit den Kindern alleine und da würden noch nichtmals mehr die Wochenenden bleiben. Da kann man dann nur auf gutes Wetter hoffen, damit man wenigstens spazieren gehen kann, aber das machen wir eh schon oft und gerne.

Liebe Grüße

jasmin111
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:52
Rauchfrei seit: 29. Mai 2018

Re: Ich will

Beitrag von jasmin111 » Freitag 23. März 2018, 22:41

Hey,
hört sich stressig an,aber ich beneide dich un die zeit die du mit deinen kindern hast.das ist doch sicherlich auch wunderschön.
Wenn es erstmal etwas wärmer wird und die ersten Sonnenstrahlen raus kommen ,fällt es vlt auch leichter positiv zu denken und sich zu entspannen.Und die kippen sein zu lassen :D
Schaffst du :)
Alles liebe!

Caro
Beiträge: 12
Registriert: Montag 19. März 2018, 21:37

Re: Ich will

Beitrag von Caro » Samstag 24. März 2018, 01:32

Natürlich gibt es jeden Tag stressige Momente, aber es gibt mindestens genauso viele tolle Momente. Die beiden sind noch klein und brauchen noch viel Unterstützung, aber die zeit ist viel zu schnell vorbei. In 10 Jahren ist kuscheln wahrscheinlich das letzte, was die beiden täglich einfordern und ich wäre bestimmt froh drum, wenn sie es denn mal wollten :)

Wir haben hier grade noch lange geredet. Mein Mann quält sich seit Tagen und möchte nicht aufhören und ich möchte grade umso mehr. Nun hat er heute wieder zur Zigarette gegriffen und bereut es. Morgen fahren wir in die nächst größere Stadt und werden ihm mal das Buch von Allen Carr kaufen. Vielleicht hilft es ihm ja und er ist nicht mehr so auf Krawall gebürstet. Ich werde den Weg weiter verfolgen, egal was das Gewicht sagt und mir mal bei Gelegenheit einen Arzttermin machen. Vielleicht haben die Probleme mit dem Gewicht ja auch körperliche Ursachen. Ich achte so extrem auf mein Essverhalten und jedes Gramm , was runter geht ist hart erarbeitet. Rauf geht es direkt. Deswegen ist es auch ein ganz rotes Tuch für mich.

Es ist ein Rückschlag, ganz klar, aber das Ziel bleibt. Ich bin entschlossen, dass zumindest ich als Nichtraucher umziehen werde!
:lmaa

Mascha
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 22:01

Re: Ich will

Beitrag von Mascha » Montag 26. März 2018, 19:27

Hallo liebe caro,
wie geht es dir? du bist bestimmt am kisten packen und deine kurzen bespaßen.
denke so oft an dich.
liebe grüße aus dem norden

Caro
Beiträge: 12
Registriert: Montag 19. März 2018, 21:37

Re: Ich will

Beitrag von Caro » Dienstag 27. März 2018, 08:36

Hallo Mascha,

ja, so langsam geht es los. Mit dem packen selbst müssen wir uns nicht ganz so beeilen, da haben wir den ganzen Monat für Zeit. Das schlimmste ist die Renovierung, wir müssen zwar nur 2 Räume fertig bekommen, aber das sind die Küche und das Bad.
Die Kleine habe ich letztens mit ausmisten lassen, seitdem mag sie alles wegschmeißen. Netterweise holt sie nur alles aus den Schränken, zeigt drauf und sagt "Mama weg" :)
Mein Mann ist wieder der alte. Ganz entspannt, ansprechbar, einfach wieder er selbst. Das ganze hat mir die Augen geöffnet, wie extrem sich die Raucherei auf einen selbst auswirkt. Zu was für einen ekelhaften Menschen dieses Kraut einen werden lassen kann. Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag, aber wer auch immer da vor mir stand, die Person kannte ich nicht und möchte ich auch nicht bei mir haben.
Wie schon geschrieben, wir haben uns um die Bücher von Allen Carr gekümmert. Ich hab das Buch extra für Frauen, das von meinem Mann mussten wir bestellen. Ich bin begeistert, kann gar nicht schnell genug weiter lesen, aber wenn ich abends zu lange lese, kommt mein müder Kopf nicht mehr mit und ich muss es nochmal nachlesen. Ich will frei sein und ich werde frei sein. Ich freue mich drauf, nicht mehr rauchen zu müssen und den Todeskampf vom Niko-Männchen zu erleben. Dann kann ich mal lachen :)

Liebe Grüße

ciara
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:34
Rauchfrei seit: 15. Okt 2017

Re: Ich will

Beitrag von ciara » Dienstag 27. März 2018, 20:45

Hallo Caro...schön dass du vor hast das Nicomonster zu besiegen.

Hier werden wir dich gerne unterstützen...Schrei wenn du Hilfe benötigst!

Dass dein Mann sich so verändert hat, ist schon ganz schön hart. Hart für dich und die Kiddys, aber sehr für ihn selber. Hoffentlich helfen die Bücher, ich wußte gar nicht dass es davon verschiedene Ausgaben gibt.

Ich wünsche dir viel Kraft für euren Umzug und deinen Weg.

Liebe Grüße von Ciara :o8a

Antworten