Auf dem Jakobsweg nach Lourdes

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute beim X1FIT
Ein 66 jähriger Mann setzte sich neben mir aufs Rad und es war eine schöne Trainingseinheit.
Wenn man gemeinsam den Berg hochsprintet, dann bleibt man schon ein wenig länger stehen, als wenn man es alleine macht.
Sport zu zweit und auch in der Gruppe macht viel Spass bzw kann viel Spass machen, wenn die Gruppe zusammen passt.
Und natürlich ging es diesem Altherrengespräch auch ums Rauchen, das Bier trinken, Bluthochdruck, Gicht und Prostatabeschwerden, eben Altherrengespräche.
 

Anhänge

  • IMG_1893.PNG
    IMG_1893.PNG
    968,9 KB · Aufrufe: 0
  • A018805E-344A-4723-95AE-1D37D690BD14.JPG
    A018805E-344A-4723-95AE-1D37D690BD14.JPG
    288,9 KB · Aufrufe: 0
Ist das Glas halbvoll oder halbleer ?
Ich freue mich von Monat zu Monat über neue Fortschritte. Joggen kann ich auf Grund meines hohen Gewichtes von 98 Kilos und meiner Kopfverletzung immer noch nicht.
Eine neue Alternative ist neben dem Radfahren das Berghochlaufen. Mit einem Puls von 130 bis 140 leicht keuchend den Berg hinauf.
Berge habe ich im Maintal und in der Rhön genügend, also kann ich über komoot weiter nach schönen Touren suchen.

Über den Bibeltext von heute morgen, bin ich über den Jakobusvers zur Hure Rahab gestoßen. Das ich trotz meines massiven exzentrischen Sexismusses noch eine neue Hure finde, von der ich nix gelesen habe, hat mich schon gewundert.

Ich habe noch nie eine Diplompsychologin getroffen, die soviel über die menschliche Seele wusste, wie eine Hure.



Rahab = offen, weit; die Offene

Quelle: Kleine Namenskonkordanz


1. Die Hure, welche die Kundschafter verbarg, die Josua ausgesandt hatte, um das Land zu erkunden. Sie hatte von den Wundern des Gottes gehört, der Israel aus Ägypten erlöst hatte, und sie war sich der Furcht bewusst, die auf die Bewohner Kanaans gefallen war. Im Glauben riskierte sie ihr Leben, indem sie die Kundschafter verbarg. Ihre Strategie war erfolgreich und sie traf eine Vereinbarung mit den Kundschaftern, dass, wenn sie sie nicht verraten würde, ihr Leben und das Leben ihrer Familie verschont werden sollten, wenn die Stadt eingenommen würde. Die Kundschafter sollten an den in diesem Zusammenhang von ihnen geschworenen Eid nur dann gebunden sein, wenn Rahab alle ihre Angehörigen in ihr Haus bringen würde, welches auf der Mauer gebaut war. Zudem sollte sie die Karmesinschnur aus dem Fenster hängen lassen, an der sie die Kundschafter hinuntergelassen hatte. Josua war darauf bedacht, dass diese Übereinkunft respektiert wurde und dass sie und ihre Familie gerettet wurden (Jos 2,1-22; 6,17-25).
 

Anhänge

  • IMG_1880.PNG
    IMG_1880.PNG
    258,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1895.jpg
    IMG_1895.jpg
    534,2 KB · Aufrufe: 0
Gestern hatten wir wieder eine wunderschöne Wanderung um Bad Kissingen.
Wir kamen an dem Schlachtfeld von 1866 vorbei, wo Preußen gegen Bayern gekämpft haben. Immer wieder Soldatengräber wo draufstand zB 2 Bayern 1 Preuße
Der Krieg, der Schützengraben und der Tabak haben eine sehr starke Verbindung.
 

Anhänge

  • IMG_1916.PNG
    IMG_1916.PNG
    874,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1900.jpg
    IMG_1900.jpg
    1.006,5 KB · Aufrufe: 0
Nach dem Posting mit @heiko1211
habe ich heute mal wieder Scrennshots bei Audible gemacht.
Wie ich 2013 Kunde bei Audible wurde, gab es 70 Bücher übers Abnehmen, nun
sind es über 1000.
Auch 1000 Titel bei Depression loswerden und nur schlappe 52 Einträge fürs Nichtrauchen.

"Gelddruckmaschine" für zigtausente Bücher die von Menschen gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern, heute und morgen keinen Sport, wegen meiner Gürteltoseimpfung.
Im November kommt dann noch Corona- und Grippeimpfung.
Und im Dezember noch eine Zeckenimpfung
Und im Januar die zweite Gürtelroseimpfung.

Auch hier gilt wieder, frage 5 Professoren und man bekommt 5 verschiedene Antworten, deshalb gilt, zwar fragen, aber dann auf den eigenen Bauch hören.
Meine Frau hatte auf der Arbeit 3 Personen die wegen Impfschäden geistig behindert wurden. Aber wie eben wenig Menschen mit dem Flugzeug abgestürzt sind, ein wenig Risiko ist immer dabei im Leben.

Mit 1,7 Kilowattstunden hatte ich gestern den absoluten Negativrekord an Stromgewinnung.
An einem Sonnentag produziert meine Analge im Juli 33 kWh, im August 23 kWh im September 19kWh und im Oktober 12 kWh.
Wird dann im November so 8 kWh und im Dezember 4 kWh ergeben.

Nächsten Montag kommt die Duschwand und den Warmwasserspeicher werden wir auch erneuern, nochmal schlappe 5000€. Der Alte ist über 30 Jahre alt und braucht definitiv zuviel Energie um das Wasser warm zu halten. Ist auch immer problematisch wegen der Legionellen. Deswegen kommt ein Speicher mit Wärmetauscher rein, da haben wir kein Legionellenproblem.

https://praxis-neuy.de/Diese Seite hat meine Frau aufgerufen und sich mal den ADS Fragebogen ausdrucken lassen.
Da ich nun hier in diesem Forum gelernt habe die Klappe zu halten und nicht mehr
über solche Tests nachzudenken, liegt es nun in ihrer Hand ob sie einen Verwandten drauf anspricht. Sulzfluh, Waldfee und wilde Hilde sind überall, deswegen Klappe halten.

Es macht keinen Sinn sich mit Problemen abzugeben, die ich sowieso nicht ändern kann.
Welcher Teufel hat mich geritten, dass ich mich zu Depressionen geäussert habe ?
Da beneide ich die Weißheit des Lehrlings, der zu seinem Kollegen sagte :" Sex ist was Wunderschönes!" " Warum?" fragte sein Kollege.
" Naja, wenn es eine Drecksarbeit wäre, müssten wir es machen!"

Somit werde ich das Thema seelische Krankheit und seelische Gesundheit ad acta legen, nach dem Motto, ich will nicht wissen wie sich Multiple Sklerose anfühlt und ich will auch nicht mehr wissen, wie sich ENTZUG anfühlt.

Neben den üblichen häusslichen Reperaturen habe ich für die Winterzeit den Hochrhöner im Visier, joggen kann ich noch abschmatzen, lieber den Wanderrucksack etwas schwerer machen.
Neben dem Fettverbrennungsmodus 90 Minuten bei Puls 115 und dem Spinning habe ich noch das "Oberschenkel sauer fahren" auf Anraten eines Trainers mit ins Programm genommen.
Und natürlich ....wandern wandern wandern...........
 

Anhänge

  • IMG_1947.jpg
    IMG_1947.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1948.PNG
    IMG_1948.PNG
    254,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1949.PNG
    IMG_1949.PNG
    245,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1950.PNG
    IMG_1950.PNG
    267,9 KB · Aufrufe: 0
joggen kann ich noch abschmatzen, lieber den Wanderrucksack etwas schwerer machen.
Neben dem Fettverbrennungsmodus 90 Minuten bei Puls 115 und dem Spinning habe ich noch das "Oberschenkel sauer fahren" auf Anraten eines Trainers mit ins Programm genommen.
Und natürlich ....wandern wandern wandern...........
....Respekt...ist schon Klasse, wie du dran bleibst(y)

Im November kommt dann noch Corona- und Grippeimpfung.
…mit der nunmehr erneut empfohlenen Impfung gegen Corona tue ich mich schwer. Ich habe in der Corona-Hochphase die drei Impfungen mitgenommen, die mir das Reisen und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglicht haben, meine Skepsis bleibt trotzdem.
und sich mal den ADS Fragebogen ausdrucken lassen.
...meine Neugier trieb mich an, den Fragebogen kurz zu überfliegen. Ich hätte erhebliche Probleme mich komplett „nackig“ zu machen und nichts anderes ist es, vor Leuten (Therapeuten), die ich a) nicht kenne und zu denen mir daher b) das Vertrauen fehlt.
 
...meine Neugier trieb mich an, den Fragebogen kurz zu überfliegen. Ich hätte erhebliche Probleme mich komplett „nackig“ zu machen und nichts anderes ist es, vor Leuten (Therapeuten), die ich a) nicht kenne und zu denen mir daher b) das Vertrauen fehlt.
Ich habe von 2000 bis 2010 niemals eine Baustelle aufgesucht um Gewinner zu werden.
Mitarbeiter, Vorgesetzte und Chefs hatten die Aufgabe mich zu triggern, damit ich meine unterdrückten Gefühle/Aggressionen ausheilen kann.
Nun zu meinem EXTREMEN SEXISMUS, von 2010 bis 2018 habe ich nie einen Schwingerclub betreten um Sieger zu werden, sondern um meine Aggression in den Griff zu bekommen.
*Einleitung zu Ende*

Wenn ich Schwingerclub *Zuschauer* zugesehen haben, wenn sich andere Menschen nackig machten, stellte sich mir schon die Frage, ob die Berufsgruppe der Seelenklempner nicht ebenso in Wirklichkeit verkappte Voyere sind. Sie brauchen das menschliche Drama wie damals die " Mimi die ohne Krimi ned ins Bett geht".
Sie geilen sich daran auf ?

Bereits 2004 habe ich in einem anderen Forum, schick ich Dir gerne per PN, über den seelischen Analverkehr geschrieben.

Aber wie gesagt, jeder Mensch der ein Suchtproblem hat soll sich seine Hilfe suchen, und wenn diese Hilfe langfristig in den Absturz führt, dann hat der Suchende wieder eine Sackgasse entdeckt.
 
…mit der nunmehr erneut empfohlenen Impfung gegen Corona tue ich mich schwer. Ich habe in der Corona-Hochphase die drei Impfungen mitgenommen, die mir das Reisen und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglicht haben, meine Skepsis bleibt trotzdem.
Und auf Grund meiner Skepsis wird es eine 4te Impfung nicht geben. Und das trotz meines fortgeschrittenen Alters. Aber ist nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zum Thema "Coronaimpfung": Man konnte sich tatsächlich einige Freiheiten erkaufen. Gerade mal zwei Jahre her: An meinem damaligen Arbeitsplatz (Lebensmittelbetrieb) musste jeder, der NICHT geimpft war, dreimal in der Woche einen Negativtest vorweisen. So haben doch die meisten klein beigegeben und sich das Stöffchen verabreichen lassen.
 
Aber ist nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema. ;)
…grundsätzlich muss jeder für sich entscheiden, welchen Weg er beschreiten möchte. Das gilt auch für jedwede medizinische Problematik. Das Problem ist, dass ich zu keinem Zeitpunkt von der Impfung überzeugt war. In der Endkonsequenz habe ich mich pro drei Impfungen entschieden, da ich in der Folge ins Fitnessstudio und reisen durfte. Irgendwie ist das schon eine klitzekleine Nötigung gewesen. Nr.4 fällt jedoch aus.
 
Nachtrag zum Thema "Coronaimpfung": Man konnte sich tatsächlich einige Freiheiten erkaufen. Gerade mal zwei Jahre her: An meinem damaligen Arbeitsplatz (Lebensmittelbetrieb) musste jeder, der NICHT geimpft war, dreimal in der Woche einen Negativtest vorweisen. So haben doch die meisten klein beigegeben und sich das Stöffchen verabreichen lassen.
@Allgäuer-63
Dankeschön, was hier wieder nötig war und was Geschäftemacherei war, wird wie Vieles im Dunkeln bleiben
 
…grundsätzlich muss jeder für sich entscheiden, welchen Weg er beschreiten möchte. Das gilt auch für jedwede medizinische Problematik. Das Problem ist, dass ich zu keinem Zeitpunkt von der Impfung überzeugt war. In der Endkonsequenz habe ich mich pro drei Impfungen entschieden, da ich in der Folge ins Fitnessstudio und reisen durfte. Irgendwie ist das schon eine klitzekleine Nötigung gewesen. Nr.4 fällt jedoch aus.
Exakt so wie bei mir. Naja zu 99%. Ohne Fitnessstudio.
 


Eine Geschichte die es in sich hat. Der dessertierte Soldat und seine Ängste erwischt und aufgehängt zu werden. An meinem Mitschwingen in Ruhe kann ich meine tief verborgene Panik erkennen. Panik und Tabak, halt stop, wir nehmen Hanföl.

Meine OP 1991 und die Anästesistin die meinte :" Mit dem Narkotikum das ich für sie brauchte beame ich eine ganze Kompanie weg!"

Der angespannte Parasympatikus und seine Entspannung.....
 


Dieser Film wurde schon 2011 gedreht, aber mein Wunsch mit dem Gravelbike die 1440 Kilometer nach Lourdes zu radeln, der steht immer noch. Aber ich bin realistisch genug, dass ich erst die Fitness haben muss, die Strecke von Bad Kissingen nach Schweinfurt in einer Stunde 10 Minuten zu schaffen.

Man kann aber auch auf einem Rollator täglich seine Runde drehen und davon träumen, mal einen Marathon zu laufen.
 
Nach dem Impfen kann ich wieder Sport machen.
53 Minuten und 463 Kalorien runtergestrampelt.
Neben mir saß ein durchtrainierter Mann der auf Stufe 15 fuhr, ich nur auf Stufe 9

Ich musste an das "EINNÄSSEN" denken. Wieso soll ich mich einnässen wenn jemand besser ist als ich? Ein solche Denkweise mit "einnässen" führt ja wieder nach oben und unten.
Wer ist viel wert und wer ist wenig wert ?
 

Anhänge

  • IMG_1967.PNG
    IMG_1967.PNG
    209,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1968.PNG
    IMG_1968.PNG
    261,4 KB · Aufrufe: 0
Oben