Auf dem Jakobsweg nach Lourdes

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nun kann ich mein Profilbild bald ändern, ist ja nicht mehr lange 2016. Also wo wir 58er eben 58 werden.

Der Norovirus greift um sich, ob ich ihn mir vom Leibe halten kann. Sporttechnisch war diese Woche nicht so gut. Ein wenig laufen bzw spazieren gehen.
Das Bild ist vom Jakobsweg Coburg Richtung Lichtenfels über Vierzehnheiligen.

Noch 7 Arbeitstage, dann war es das mal wieder für heuer, bzw 2016

Erfolg Nr 1 Immer noch Nichtraucher.
 

Anhänge

  • Coburg raus.jpg
    Coburg raus.jpg
    237 KB · Aufrufe: 169
Schöne Gegend, ich mag das, auch so das diesige Wetter, hat irgendwie was ruhiges.
Danke für das schöne Bild.
 
Eine Arbeitswoche noch, dann ist Weihnachten und Sylvester.
Das Jahr war im Großen und Ganzen ein Erfolg. Heute war ich in Rothenburg ob der Tauber, und zwischen den
Kundenterminen konnte ich ein paar Bilder machen. Nächstes Jahr wollen wir unsere Jakobswegtour von Markt Bibart über Uffenheim nach Rothenburg fortsetzen.

Was das Jahr 2017 dann so hergibt, evt bis Frankreich, evt bis Lourdes.
Dafür muss ich aber noch viel strampeln und trainieren.
 

Anhänge

  • Von Uffenheim nach Rothenburg.jpg
    Von Uffenheim nach Rothenburg.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 160
  • Jakobsweg aus Rothenburg raus.jpg
    Jakobsweg aus Rothenburg raus.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 165
  • In Rotzhenburg gekauft.jpg
    In Rotzhenburg gekauft.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 163
100 Minuten auf dem Trimmrad.

Gestern habe ich mir einen Bluetooth-Kopfhörer gekauft. Er hat gleich 2 Funktionen, die schöne Musik bzw Hörbücher und
auch noch Ohrenwärmer.

Ich vertrage keine Mützen, schon mit 5 Jahren hat es an der linken Schläfe immer so gejuckt, wenn ich zB Schlitten
gefahren bin und eine Mütze aufhatte.

Gestern war mal wieder Sündentag, aber es war schön. Ein halbes Cordonbleu und 2 Bier, also das erste und das letzte, die
dazwischen habe ich nicht gezählt.

Noch 5 Arbeitstage und dann 2 Wochen frei und ab Mittwoch werden die Tage wieder länger.
Wobei wenn ich auf meiner Wanderroute an die Moskitos denke, dann hat der Winter auch was für sich.
 

Anhänge

  • 100 Min.jpg
    100 Min.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 161
Ui, 2 Wochen! Die hätt ich auch gerne, ich hab die erste Jännerwoche.
Ansonsten fehlen mir die Moskitos auch nicht. Winter ist schon sehr ok.
 
Also bis zum ersten Januar keine Waage und keine Tabus mehr.

Heilg Abend, Weihnachtsfeiertage und Sylvester.

Gänse und Enten MIT KLÖSSE, Kellerbier und Sekt..............

Abgespeckt wird ab dem 1 januar

Ob ich dann 115 oder 119 habe, egal.
 
Guter Punkt, und vor allem: Dir glaubt man das auch.
Du hast immer so einen klaren Blick auf Deinen Weg, da darf man auch mal die Feiertage Feiertage sein lassen. :achwatt
-Dass das für die Rauchwaren halt nicht gilt, weil es die eine halt nicht mehr gibt, weisst Du eh selber. Aber die willst ja eh nicht mehr. Ausserdem, die gute Gans schmeckt man ja sonst nicht richtig. :Locke

Viel Spaß beim Stränge schlagen!
 
Und nun ist es mal Zeit DANKE zu sagen.

An "der von der Eva", an Eckkhard, an Piri an Glasmurmel eben an ALLE hier.
Mein erstes rauchfreies Jahr ist bald um
Mit 115 Kilos nicht so dramatisch.
Gestern hatten wir Grill. Fleisch, Bohnen und leckere Happen und fünf Kellerbier von nachmittags an.

Und 2017 wird sich schon zeigen was so geht.
Abnehmtechnisch und berufsmäsig, ich hab da Einiges vor.
Mit 58 sich nochmal verändern? Die ersten Ratten verlassen schon das sinkende Schiff.
Solange ich gesund bin werde ich sofort wieder was Neues finden und auch hier wieder gut, sich als Nichtraucher zu bewerben und dann evt noch Normalgewicht.

Eine kleine Etappe auf einer langen Reise die hoffentlich noch sehr sehr lange andauert, und wenn ich an Piri denke, steiger ich auch mal auf 95 Jahre die ich alt werden möchte.
So habe ich ja erst 60% erreicht, auch Du meine Güte. Zur Zeit höre ich die Viktoria Bergmann Trilogie

https://www.amazon.de/Victoria-Bergman-Trilogie-Kr%C3%A4henm%C3%A4dchen-Schattenschrei-Gesamtausgabe-Psychothriller/dp/3844520686

Und in diesen Büchern ist die Schizophrenie gut dargestellt. Bin ich Sophia oder Viktoria?

Das Kind lebte in dem Haus ohne Erinnerungen, mit 4 Jahren zog es um. Eben in das Haus wo ich vom Fenster aus fotografierte, aber es war nur die Hülle die mit umzog.
Es liegt zum Teil heute noch bewusstlos auf dem Bettchen hinter den Gitterstäben.
Als ich dann mit 14 Jahren hörte wie Tonja zu Juri sagte " Juri! Das Kind ist tod!" bekam ich auf dem Kinositz fast einen epeleptischen Anfall.
Da es noch keine Videos gab, fuhr ich mit meinem Rennrad jede Strecke um zuzuhören wie der General dem Mädchen eine Geschichte erzählte.

Als ich dann vor 19 Jahren dem Psycho-Onkel gegenüber saß, konnte ich mir das Lachen manchmal nicht verbergen.
Hätte ich dem Typen erzählt, was wirklich mit mir los ist, die hätten mich in die Geschlossene gesteckt.

https://www.youtube.com/watch?v=EeSzab49JJI

Ich war mein ganzes Leben ohne es zu wissen BEWUSSTLOS.
Ich war wie ein Taucher ohne Sauerstoffflasche unter Wasser.
Von anderen Menschen holte ich mir die Luft, äääh das IcH.

Und nun soll IcH eine Geschichte erzählen?
Wer eigentlich, Viktoria oder Sophia.
Opfer oder Täter oder gar Beides..............
 

Anhänge

  • Ausradiert.jpg
    Ausradiert.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 121
  • Juri.jpg
    Juri.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 132
  • Genosse General.jpg
    Genosse General.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 141
Heute schon 45 Minuten mit dem Homerad gefahren.
Gesten war noch eine schöne Weihnachtsfeier im Fässla.

Mit Musik und Tanz. mit Bier und Jackie...
 
In 4 Tagen ist wieder Sylvester.
Das Jahr 2016 war geil.
Viele Radtouren und Wanderungen. Keine Zigarette (von 3 Testlungenzügen mal abgesehen)

Gewicht 116 Kilos, die Sylvesterfeier noch und dann kommt 2017
Ziel ist jeden Tag zu geniessen so gut es geht, zu kämpfen und zu lernen.

Ich möchte meine Grundkenntnisse in IT verbessern und auch noch Zeichnen lernen.
ERst gestern habe ich mit einem Gleichaltigen gesprochen der momentan abreitslos ist.
Eine verdammt blöde Angelegenheit mit 58 Jahren.
Da hilft nur Bildung, Wissen und gesundheitliche Fitness.
 
Ich kannte auch einen, der wurde mit 45 arbeitslos und ist dann arbeitslos in Pension gegangen. Verdammt blöde Geschichte. Und wir haben wirklich viel versucht. Aber soviel ist mal sicher: Bildung, Wissen und gesundheitliche Fitness erhöhen nicht nur die Chancen massiv, sondern auch ganz einfach die unmittelbare Lebensqualität.
Wirkt dem Versauern und Abstumpfen heftig entgegen. Ich kann das in jedem Falle unterschreiben!
Alles Liebe,
Robert
 
Niko_Clean meinte:
Eine kleine Etappe auf einer langen Reise die hoffentlich noch sehr sehr lange andauert, und wenn ich an Piri denke, steiger ich auch mal auf 95 Jahre die ich alt werden möchte.
So habe ich ja erst 60% erreicht, auch Du meine Güte.

:klasse :sogehtdas Franz...... wir haben ja noch so viel Zeit :-D :knuddel

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2017 !! :s1 Viel Erfolg auf allen Ebenen! :enrfp
 
Heute morgen waren wir beide um 4:30 bei Mc Fit. Hat echt Spaß gemacht.
Nun löst sich der Neben auf und die Sonne kommt langsam durch.
Das ruft nach Jakobswegwandern..................
 
Der Spaziergang war wunderschön. Normalerweise mache ich die Helenenrunde, aber da bin ich meist im Schatten.
So lief ich heute am Main entlang und meist in der Sonne.

Dabei habe ich die letzten Stunden von der Viktoria Bergmann Trilogie angehört........
 

Anhänge

  • Z Damm.jpg
    Z Damm.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 186
  • Wagnerkeller.jpg
    Wagnerkeller.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 190
  • RaBENHOLZ.jpg
    RaBENHOLZ.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 185
Pächterwechsel

Über 13 Jahre war die Petra Betreiberin vom Balu und gestern war Abschied.
Die Sylvesterfeier in der Neueinstieg von Jürgen mit Famile.
Heute gibt es für 25€ pro Person ein Buffet und Freibier bis zum Umfallen, jeder Schnaps 1,50

Da rechnet sich das Komasaufen :hicks :bier :prostxx

Und im neuen Jahr wird dann abgespeckt.
Mindestens drei Frauen wollen mit zu McFit gehen.
Sie machen alle 3 eine Lowcarbdiät, weil eben die Müslidiät und die Brigittediät nicht funktioniert haben.

Natürlich spreche ich niemals vom Gebet und die Liebe zu Gott.
Den Jakobsweg oder die Mutter Gottes in Lourdes.
Oben auf dem Kreuzberg gleich über dem Main steht sie ja auch ...........

Mal gucken wie weit ich 2017 noch von Lourdes entfernt bin.

https://www.youtube.com/watch?v=sGr6B6Rp4PU
 
Heute ist mal wieder Diätstart, was für ein blödes Wort. Brigittediät, Sportdiät, Lowcarbdiät ...........

Der Herbst und Weihnachten waren toll und genussreich. Ohne Schmerz und Reue gucke ich auf die gellertem Krüge und
die leeren Flaschen Sekt und Wein. Stolze 120 Kilos nun auf den Rippen, wobei auch viel Muskelmasse dabei ist.
Bald eineinhalb Jahre Nichtraucher und auch die Kondition kann sich sehen lassen.
Ernährungsumstellung und Sport ist laut den ÄKSBERDEN der einzige Weg, nunja ich denk mir meinen Teil.
Oder ich denke ihn mir und schreibe ihn hier nieder, wenn ich darf ;-)
Vorgestern noch bekam ich von der Bärbel einen dicken Kuss auf den Mund. Die Bärbel ist Jahrgang 52, also 4 Jahre älter als ich. Sie ist ziemlich kräftig und hat schon vor über 30 Jahren zum Rauchen aufgehört. Ich sagte zu ihr:

" Wenn der Eisbär am Nordpol sein Fett verliert, dann stirbt er, denn er braucht das Fett zur Kälteisolierung. Jedoch hilft
Fett nicht nur gegen Kälte in Grad Celsius, sondern auch gegen seelische Kälte!"

Daraufhin hat sie mich geküsst und der Kuss hat gut geschmeckt.
Ich habe zuviele Leute kennen gelernt, die erfolgreich 25 oder 30 Kilos abgespeckt haben und dann 2 oder 5 Jahre später an Krebs gestorben sind. Wenn der Hass tief unten in der Seele gärt, wenn der Hass die Seele auffrisst.
Ist dann Joggen oder Triathlon die Lösung ?

Wer das Leben kennt, weiß dass es nie ein RICHTIG oder FALSACH gibt, denn das Leben findet immer zwischen zwei falschen Extremen statt. Als Eltern bzw Chef muss man die Kinder bzw Angestellten überwachen und kontrollieren aber auch einen Freiraum geben. Jeder Trainer macht dies mit seiner Mannschaft. Zügel locker lassen und Zügel anziehen.
Wie ich im Sommer durch das Maintal geradelt bin und bei frischer Luft meine linke Schläfe gepocht hat sind oft Blitze ins Gehirn gefahren, für mich ein Zeichen, ein wenig PIANO zu machen. Weniger Sport und weniger Sauerstoff, dafür mehr Brotzeitplatten und Bier.
Und nun greife ich es mal wieder an, Angst habe ich erst vor dem Widder, also ab 21 März. Da kann es wieder rund gehen.

Ursache für eine Suchtkrankheit ist für mich der Hass und das Gift tief unten in meiner Seele.
Jeder Feind ist ein Freund, der mir den Groll von unten nach oben bringt.

Heilen kann diesen Hass nur ein "HEILIGER!"

Auf dem Jakobsweg trifft man viele Heilige. Heute nachmittag werde ich mal zur Basilika laufen aber nun gehts erst mal
zu Mc Fit.

http://www.vierzehnheiligen.de/de/index.php
 

Anhänge

  • Neujahr 2.jpg
    Neujahr 2.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 180
  • Neujahr 3.jpg
    Neujahr 3.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 177
  • Neujahr 1.jpg
    Neujahr 1.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 174
Soeben waren die Sanitäter wieder da, die eben neverending Story.
Heute ist der 3 Jan und vor 39 Jahren mit gerade mal 19 Jahren traute ich mich nicht zu ihrer
Geburtstagsfeier, sie wurde gerade 17.

Heute und morgen hab ich noch Urlaub, Donnerstags einen Tag arbeiten, dann wieder Feiertag.
Wobei ich jetzt wieder genug zu tun habe. Leere Flaschen in der Wohnung einsammeln und zum Altglascontainer bringen. Die Treppe und den Keller entmisten, damit sie nachher wieder Alles auffüllen kann.

Wenn ich heute die Mutter meiner Tochter anrufe und ihr zum Geburtstag gratuliere, brauchen wir
beide über Nichts zu reden. "Butter bei de Fische" gab es schon 2001.
HInzufügen brauchen wir da nix mehr.

Krank in der Birne ist mehr als nur Nikotin- und/oder Alkoholmissbrauch. Mehr als nur adipöses Gewicht. Mehr als nur Depression und Schlafstörungen. Kontrollverlust und Gewalt in der Familie.
Mein Versprechen aus dem Jahr 1992 "nie wieder in meinem Leben eine Frau zu verletzen" endete 8 Jahre später im Konkurs und mit über 1 Mio D-Mark Schulden. Der Gerichtsvollzieher wurde zum
Dauerbesucher. Fressen oder Gefressen werden, schlagen oder geschlagen werden.

Es gab mal eine Zeit, wo ich meinen 2013 verstorben Vater abgrundtief hasste, weil er seine Frauen und Kinder so brutal und hartherzig behandelt hat. Heute hasse ich ihn nicht mehr, denn ich habe die Kehrseite kennen gelernt.

Dieses Thema "Gewalt und Missbrauch in der Familie" wird gerne in den Kriminalromanen ausgeschlachtet, ob Andreas Gruber oder die schwedischen Autoren Jerker Eriksson und Håkan Axlander Sundquist, bekannt als Erik Axel Sund.

Vor 10 Jahren war dies ein Thema, welches ich einfach im Bücherregal stehen lies, ohne mich großartig damit zu beschäftigen. Und eigentlich wollte ich dieses Thema erst so mit 85 Kilos, also 35 Kilos leichter als jetzt ...........ausschlachten......... mir fällt gerade kein anderes Wort ein.
Ich muss wieder an die langen Gespräche während der Einzeltherapie damals 1998 denken.
" Wären die Nachbarn oder Verwandten eingeschritten, so wären Sie heute ein gesunder Mensch!" meinte der Psychotherapeut. Hinsehen statt wegschauen, helfen statt ignorieren.

Ein saublödes und sehr schweres Thema, da ist es tausent Mal leichter sich mit Kohlenhydraten und Vitaminen zu beschäftigen.
 
Oben