Die Kalbsleber gehörte mal einem Kuhkind...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der von der Eva meinte:
Jörg meinte:
Obwohl ich noch übe..also im Moment esse ich nur diesen Fisch aus der Dose, also Heringsfilet in Pfeffersauce zum Beispiel, ...
:wlach1
Ein Hamburger, der auf der Barkasse lebt, den meterhohen Elbwellen trutzt, hinterm Zaun immer den Dicken markiert, und jetzt übt er im hohen Alter das Fisch essen!
Ich krieg mich nicht mehr!!!

Ich üb jetzt mal weiter an meinem Wiener Schnitzel. :wlach1

Hahah...leider viel zu spät erst gesehen. Aber natürlich esse ich nur Haie und Kugelfisch gegurgelt :lueg
Aber solltest du nach dem "Genuß" deines Schnitzels wiehern, war es kein Wiener-sondern ein Wallach :lach4
 
Ob wir nun Fleisch noch essen mögen oder nicht.
Der verlinkte Artikel ist auf jeden Fall interessant zu lesen.

"... Essen. Alle Menschen mögen Tiere, nur streicheln sie die einen, während sie die anderen in die Pfanne hauen. Wie kann es sein, dass die einen zum besten Freund des Menschen taugen, die anderen aber bestenfalls zum Steaks verarbeitet werden. Ein Erklärungsversuch. ..."

Bitte beachtet auch die Folgeseiten.

http://www.derwesten.de/panorama/wo...n-schizophrenie-der-gewohnheit-id8996951.html
 
Ich war gestern mit meiner Ältesten Freundin zum Essen und Klönen unterwegs.
Als wir bezahlten, plongte plötzlich Ihr Smartfone.
Sie schaute drauf- "Ah- ich kann Ziegen melken!"

????!!!!????

Sie hatte diese lustige Farm- Simulation als App auf dem Handy....
http://hay-day.browsergames.de/

Und wir machten einen kleinem Farmrundgang, während sie als gute (virtuelle) Landfrau noch da und dort etwas erledigte...

Was mir sauer aufstieß:
Wisst Ihr, wie "Speck ernten" geht?
Die Schweinchen tummeln sich alle feist und fett im Schweine-Koben.
Wenn die Ansage "Speck ernten" erteilt wird, bekommen die Schweine eine Art Schwitzanzug (sowas wie ein Saunahäuschen mit Schornsteinchen- seeehr putzig) übergestreift- und schwitzen das Fett herunter.
Im Anschluss sind sie wieder schlank und melden als erstes Hunger an.
Der so geerntete Speck kann dann veräußert oder eingetauscht werden.

Wir leben auf dem Land- auf einem Resthof.
Die Nachbarn züchten Tiere und lassen teilweise den Schlachter kommen. Es ist blutig und es ist dreckig.
Das Speckernten dort auf der Farm ist niedlich. Jetzt nimm noch einen Hamburger... oder eine Wurst...


.... und schon rutscht aus dem Bewusstsein, dass derjenige, der das Fleisch für den Burger oder die stark panierten Tierteile hergegeben hat, einmal Augen hatte.
Augen hatte, in die Welt zu sehen.
Ohren, um die Umwelt wahrzunehmen.
Schmerzempfinden, um das zu erdulden was wir unseren "Fleischlieferanten" antun.
Eine Seele.

Ich finde das Spiel abartig- und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr weiß ich, dass das Teil eines großen Plans ist.
Nämlich aus dem Bewusstsein von Groß und Klein zu drängen, dass es sich bei diesen Nutztieren um LEBEWESEN handlet, nicht um Ressourcen.

Herzlichen Dank fürs Hinlesen.
Ich reg mich grad fürchterlich auf!
 
Glasmurmel meinte:
.... und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr weiß ich, dass das Teil eines großen Plans ist.
Nämlich aus dem Bewusstsein von Groß und Klein zu drängen, dass es sich bei diesen Nutztieren um LEBEWESEN handlet, nicht um Ressourcen.

Hallo Murmel!

Willkommen in der Realität. Das hat die Werbung noch nie anders gemacht.
Tanzende Hühner die uns erzählen wie lecker uns ihre Beine schmecken werden oder Ronald McDonald, der den Kindern
weismachen möchte, dass die Fleischklopse auf kleinen Hamburgerfarmen geerntet werden.
Keiner erzählt, dass die armen Tiere lebenslang gequält und auf grausamste Weise abgmurkst werden, bevor sie auf dem Teller landen.

Scheiss Spiel ... wir regen uns gerade sowas von auf und deshalb gibt es heute:

Empörte Grüße
R&R
 
Wie sag ich immer geht mit euern Kids auf einen Bauernhof, erlebt eine Schlachtung und dann fragt nochmal wo kommt die Milch her, das Fleisch...
 
Willkommen in der Realität. Das hat die Werbung noch nie anders gemacht.
Richtig, ihr Beiden.
Diese Realität kenne ich schon sehr lange.
Ich kenne auch die Realität der Stutenmilch-Kosmetika, die mit mongolischen Menschen beworben werden...

Ich erlebe das Spiel als Teil des MIR LANGE BEKANNTEN Plans.
Sorry, dass das nicht so deutlich herausgekommen ist.

Liebe Grüße!
 
Mickie meinte:
... geht mit euern Kids auf einen Bauernhof, erlebt eine Schlachtung und dann fragt nochmal wo kommt die Milch her, das Fleisch...
Das sollte in den meisten Fällen schon genug zum Nachdenken anregen.
Massentierhaltung und riesige Schlachthöfe mit Fließbandschlachtung und -verarbeitung sind aber nochmal eine ganz andere Liga ...
 
Ob Massentierhaltung oder Kuschelhof ... diese ganze Nutztierhaltung ist ein Unding.
Kein Mensch braucht Fleisch. Es gibt genügend Alternativen.
Wir haben die Wahl.
 
Kuschelhof Hehe, ne mein kleiner war auf einen Hof mit Massentierhaltung von Hühnern, auf einen kleinen mit Eigenbedarfshaltung und son Kuschelhof kennt der gar nicht.
 
@ Mickie
Hat dein Kleiner eigentlich eine Schlachtung erlebt? Und wenn ja, wie geht er damit um?
Ich komme aus einer sehr ländlichen Gegend und meine beste Freundin lebte damals auf dem Bauernhof (kleiner Betrieb)
Wir haben sehr oft mitbekommen, wie Hühner geschlachtet wurden, tote Rehe in der Waschküche rumlagen ... Ich habe das damals als gegeben hingenommen.
Also keine schlechten Träume deswegen gehabt .....ich bin quasi damit groß geworden.
 
Die Schlachtung selber nicht, aber er hat miterlebt, wie später das Schwein abhängen musste (auf dem Hof mit Eigenbedarf).

Er hat vorher viel gefragt, danach viel gefragt, wir haben ihm das solange erklärt bis er es verstanden hat. Albträume konnten wir nicht feststellen. Seitdem isst er noch weniger Fleisch als vorher und er hat verstanden warum es wichtig ist nicht nur immer zu konsumieren sondern zu gucken woher es kommt.
Was übrigens hier auch für Obst und Gemüse gilt, denn die reine Giftfabrik möchte man ja eigentlich auch nicht essen.

Wir leben bewussten Umgang vor und er kennt es nicht anders und folgt uns.

Meine Grosseltern hatten beide Bauernhöfe mit Eigenbedarftiere, Kartoffelfelder und eigenen Gärten und sowas geht einem nie aus dem Kopf und mich lässt es zumindest achtsamer sein.

Gruss

Mickie
 
Eure Einstellung finde ich gut .... Kinder brauchen gesunde Vorbilder.
Die Kindheit prägt, ob man es möchte oder nicht. Irgendwann kommt die Phase und sie werden alles hinterfragen und eventuell in Frage stellen.
Aber letztendlich bleibt eine solide Basis.

Beim Gemüse achten wir auch drauf, wo her es kommt. Viele Fleischesser argumentieren oft damit, dass Obst und Gemüse derart
Pestizid belastet ist .... "Das kann ja auch nicht gesund sein". Ich davon überzeugt, dass die Pflanzenkost mehr Vorteile als Nachteile hat.
Beim Fleisch ist es umgekehrt.
 
Viele Fleischesser argumentieren oft damit, dass Obst und Gemüse derart Pestizid belastet ist .... "Das kann ja auch nicht gesund sein".
Das liest sich aber lustig...
Wenn ich mir "so auf der Zunge zergehenlasse", welche Chemikalien so bei der Nutztierhaltung helfen... :igitth
 
Glasmurmel meinte:
Wenn ich mir "so auf der Zunge zergehenlasse", welche Chemikalien so bei der Nutztierhaltung helfen... :igitth
Antibiotika und Hormone sind auch nicht zu verachten. Oder meinst Du die?
 
Ich meinte hauptsächlich diese.
Aber es gibt ja auch noch andere, die bei Verarbeitung und Konservierung zum Tragen kommen.
Das betrifft aber dann eher die Lebensmittelherstellung als die Nutztierhaltung, nicht wahr?
 
...und nicht nur die Chemikalien machen uns krank,....ganz offensichtlich auch all das, was einfach so im Vieh drin ist. Egal welche Haltung sie vorher "genießen".

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheitserreger-milch-fleisch-ia.html?newsletter=NL140204
 
Glasmurmel meinte:
Das betrifft aber dann eher die Lebensmittelherstellung als die Nutztierhaltung, nicht wahr?
Das ist dann eher noch das "Sahnehäubchen" obendrauf.

Im Fettgewebe der "Nutztiere" sind u.a. die großzügig für die Futterpflanzen verwendeten Pestizide im Vergleich dazu mehrtausendfach aufkonzentriert.
Insbesondere auch in Fischen werden regelmäßig unglaubliche Werte für solche netten Substanzen wie DDT, PCB, Dioxin u.a. festgestellt.
Je länger die Nahrungskette, desto höher die Konzentration.
Da das ganze Zeug das Erbgut schädigt, werden sich die folgenden Generationen sicher mal herzlich dafür bei uns bedanken ...
Mahlzeit! :hunger
 
Genau, die Pflanzen stehen am Anfang der Nahrungskette. Da ist das vegane Leben doch gesünder. :klasse
 
Da wären wir dann beim Genmais angekommen...
Ach menno...

Wer möchte sich schon gerne Stoffe einverleiben, die einfach nicht in die Nahrung hineingehören?
 
Glasmurmel meinte:
Wer möchte sich schon gerne Stoffe einverleiben, die einfach nicht in die Nahrung hineingehören?

Das möchte wohl keiner gerne ... weder durch die Nahrung noch auf anderem Wege.
Jetzt wo ich nicht mehr rauche, bin ich in diesem Punkt noch pingeliger geworden.
Irgendwie lohnt es sich jetzt auch. :denk3
 
Oben