Endlich AUFGEHÖRT

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Nichtraucher
Wollte nur kurz was hören lassen,eigentlich schon gestern zu meinem 9 Monatigen Nichtraucherdasein.
Wiesenbesuch mit einigen Bieren aber ohne Rauch war überhaupt kein Problem,habe die Leute beobachtet die ständig zum Rauchen raus mussten,einer alle 20 Minuten,der arme Kerl.
Bin jetzt bei 5 km.und bald jogge ich 6 km.,unglaublich und Spaß machts auch.
Heute bin ich wieder auf der Wiesn und freu mich, nicht ständig aufstehen zu müssen wie früher.
So,nun wünsche ich Euch allen viel Kraft und gutes Gelingen,jeder kann es ganz sein lassen und es tit nichts weh.
Schönes Wochenende.
Stefan
 
Danke für die Rückmeldung, Stefan!
Toll, ein Wiesnbesuch und man muß nur zum Bierwegtragen raus, genial!
Immer weiter, sehr gut!
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Stefan,
weiterhin viel Wiesenspaß und ohne Rauchpause, das wünsch ich Dir.

Danke fürs Melden- ich finde das ja immer gut!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Einen schönen Samstag
Hallo an alle nicht mehr stinkenden
Ich muß heute meien Monatsbericht abgeben weil ich mal wieder 3,5 Wochen auf Flügel bin.
Soweit scheint alles normal wie gehabt zu laufen,jedoch ist mir aufgefallen das ich seit ca.2 Wochen sehr oft an ein Zigarettchen denke.
Es ist nicht schlimm und tut auch nicht weh,aber ich muß dann echt mit geistiger Ablenkung die Sache bekämpfen,dauert immer so 1 min.
Nehme mir dann einen Aschenbecher,kurz mal schnuppern und ich weis das ich alles richtig gemacht habe.
Also,an alle ein schönes Wochenende,stark bleiben,ist ganz leicht.
Stefan
 
Da hast Du bald in aller Ruhe 10 rauchfreie Monate erreicht.
Supertolle Leistung, freut mich sehr!

:friendsc
 
Stefan,

Und wie Du alles richtig gemacht hast! Die letzten zwei Wochen, das ist wieder mal so eine Phase, auch das geht wieder vorbei. Und wie Du ja selber sagst, es ist nicht schlimm.
Weiterhin einen guten Kurs zu wünschen,
Robert
 
Hallo an Alle
Morgen sind es 11 Monate und ich komme immer weiter von diesem Dreck weg.
Hatte ja vor einem Monat so kleine Nikotinkämpfe,die sind aber lächerlich schwach und wenn man sich kurz ablenkt gleich wieder weg.

Wollte nur nochmal jedem sagen das es wirklich geil ist wenn man bemerkt das jeder Tag ein plus ist und die Gier wirklich immer kleiner wird.
Man braucht nicht im geringsten Angst zu haben das in irgendwelchen Situationen ohne Zigarette ein Problem entsteht,wenn es einmal ohne Zigarette durchgestanden ist,
was ja wirklich leicht geht,dann ist für das nächste mal so ein großes Polster da, das mann echt darüber lachen muß das man vor solchen Momenten große Angst hatte.
Beispiel bei mir - Hätte vor 2 Jahren einer zu mir gesagt,wir gehen Angeln,schön mit Brotzeit und Bier,dann noch Termoskanne mit Kaffee und Keksen,einen schönen vormittag halt verbringen,
aber ohne Rauchen,um Gottes Willen,wie soll das denn gehen,auf keinen Fall,niemals,Ihr könnt mich mal,am Arsch lecken usw.usw.usw.

Stimmt doch so,oder.

Hat jeder von uns so im Kopf,ist ja das Geisteskranke,aber glaubt es mir,ohne Zweifel,wenn es einmal durchlaufen ist,egal welche Situation,dann hat man kein Problem mehr sich vorzustellen,
ohne Zigaretten geht es nicht.

Ich muß wirklich jeden Tag den Kopf schütteln wie ein Raucher sich seine Freizeit zerstört,habe ich Knallkopf lange genug auch gemacht,Wahnsinn.

Also,werde mich zum Jahrestag melden,da wird dann auch das Sparschwein geleert,jede Woche kommen da genau 50 Euro rein,kann man ja leicht ausrechnen,aber,lauter kleine Scheine auf einen Haufen wird mir
noch klarer vor Augen führen was ma für ein Trottel war.

So,haltet durch,geht einfach,ansonsten kleine Hilfsmittel,alles ist erlaubt,es wird klappen.

Schönes Wochenende

Stefan
 
Hallo Stefan,

ich gratuliere herzlich zu 11 grünen Monaten!
Mir ging es auch so: Erst im Rückblick habe ich realisiert, wie blöd und vor allem unbegründet die Angst vor dem Rauchstopp war.
Jetzt weiß ich, dass es nicht nur kein Verlust, sondern im Gegenteil ein Riesengewinn an Lebensqualität ist.
Vor allem die wiedergewonnene Freiheit!

Was ich Dich schon immer fragen wollte:
Hast Du früher vor langen Flügen Patches geklebt, oder wie hast Du die Zeiten ohne Rauchmöglichkeit überstanden?

Dir auch ein schönes Wochenende

Ralf
 
Hallo Horst,
das ist wirklich triumphal!

Und Heiligabend genau ist das Jahr dann voll.
Zu 11 Monaten ohne Zigarette gratuliere ich. Die Leistung ist echt riesig.

Danke Dir auch für Deinen Einblick ins gewandelte Denken von Dir.
Du hast so recht.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Lieber Stefan, fast ein Jahr! Toll. Da möchte ich auch bald sein. Alles Gute weiterhin.
Liebe Grüße
Luna
 
Hallo und Danke für die zustimmenden Worte.
Auf die Frage von Ralf kann ich nur sagen,Zähneknirschend jede letzte und erste Möglichkeit genützt,so wie es halt alle anderen auch gemacht haben.
Ab und zu hat sich mir da die eine oder andere Gelegenheit als Chef aufgetan,wenn diese Sonderchacen aber mal nicht funktioniert haben,ein halber Weltuntergang,ist ja logisch.
Habe noch nie Pflaster geklebt,einzige Hilfsmittel war mein Elektroteil,das beste Gerät in meinem Leben.

So,nun eine schöne Woche
weiterhin durchhalten und bald seid Ihr auch bei 11 Monaten,versprochen.

Stefan
 
Hallo zusammen

Ich wollte mal Hallo sagen,lese ja so hin und wieder mit,mit der Feststellung das es sich so mancher ganz schön schwer macht.
Was gut als Ablenkung funktioniert und auch klappt - kauft Euch für 10 Euro einen Lungentrainer z.B.bei Amazon.

Da werdet Ihr mal sehen was Ihr für Lungen habt,echt schlimm,aber täglich ein kleines Training wirkt Wunder,war bei mir so,hatte echt ganz wenig Luft.
Nachdem ich ca.2 Wochen E-Zigarette geraucht hatte nahm ich jeden tag den Lungentrainer,man merkte durch die kleine Anstrengung
das sich der festgesetzte Schleim leicht löste und gut Abgehustet werden konnte,nach 1 Woche war meines Erachtens alles draußen.

Wenns dann mal juckte,Lungentrainer nehmen,10 Züge machen und gut ist es wieder,man muß halt das Teil mitnehmen,ist klein und handlich.
Aber dann kommen halt keine Ausreden,die höre ich halt täglich von den Leuten,habe mein Teil nicht dabei,mein Akku ist leer,mein Lequid alle
und was sonst noch für nen Scheiß,egal welches Hilfsmittel,alles ist erlaubt und ich kann es Euch nur wieder und wieder Bestätigen,jede Stunde ohne
eine Zigarette bringt Dich weiter weg von dieser Belastung,nicht Laster,BELASTUNG.

Also,last Euch ein Hilfsmittel einfallen und die Angst ohne Zigarette wird noch kleiner.

Schöne Woche und volle Kraft voraus.

Stefan
 
Das stimmt. Mein Lufa hat vor einer Woche zu mir gesagt, die Lungenwerte sind seit ich aufgehört habe, stetig gestiegen und besser geworden. Die Lunge dankt es uns :gluehwein
 
Guten Morgen

Hatte ja gestern meinen Jahrestag und bin sehr Glücklich darüber,Wahnsinn wie schnell man ein Jahr Nichtraucher ist.
Wer kann mir da so einen Zähler einrichten oder macht man das selber.
Es wurde natürlich die Kasse aufgemacht in der jede Woche 50 Euro landeten,wenn sich einer 38 Jahre immer sein nichtverauchtes Geld so Sparen würde,ein schönes Appartment könnte man sich kaufen.
Na ja,Vergangenheit,wichtiger ist die Zukunft ohne diesen Mist.
Ich habe ja ein schönes Foto gemacht,stell es nach meinen Urlaub mal ein,da wird sich gleich jeder noch einfacher tun sich keine mehr anzuzünden.

Auf der gestrigen Weihnachtsparty waren natürlich jede Menge Raucher,natürlich war gleich das Gespräch übers aufhören in der Runde,habe dann noch das Foto mit den Geldscheinen gezeigt
und alle waren am Rechnen,vier Leute wollen es mal ab dem 01.01.probieren,gute Einstellung.

So,nun Wünsche ich Euch allen noch schöne Geruhsame Feiertage
viel gutes Essen und Spass mit Euren Familien

Stefan
 
Hallo Horst,

Suuuuuuuuuper. Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr ohne Kippen. Das hast Du toll gemacht. Da kannst Du echt stolz auf Dich sein.
LG, Eckhard :fuenf :fuenf :elch :happy64 :ddd_tanzend :party33
 
Hallo Horst ,bei mir werdens am 1.Januar zwar erst 7 Monate,und gerade jetzt kommen schon mal Gelüste hoch sich so ne Flumme ins Gesicht zu schieben,habs aber bis jetzt immer geschafft meinen Schweinehund zu überwinden.Naja fast,einmal an einer gezogen hab ich schon,wollts halt nochmal wissen wie das war.Ganz ehrlich?Hat geschmeckt wie wenn einer ne Teerpappe auf deine Zunge gelegt hat.Pfui Deibel.Nie mehr wieder.Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten rauchfreien Start ins neue Jahr 2015. LG Peter :ddd_tanzend :s1 :s1
 
Guten Morgen

Hallo Peter,7 Monate ist Super,da biste schon übern Berg.
So Gelüste habe ich auch immer wieder,ich hake das als Kopfkino ab,tut ja nicht weh und nach 7 Sekunden ist es ja auch wieder weg.
Wünsche nun allen ein gesundes neues Jahr,weiterhin schöne Feiertage und was am wichtigsten ist,das weis ja jeder selbst.

Stefan
 
Hallo Stefan / Horst..

Jubitag = ein Jahr Forum...
Und noch länger ohne Qualm
Super!
Aber das mit dem Geld - das muss ich noch hinbekommen.
Für Kippen war die Kohle immer da - das olle Sparschwein verhungert..
Keine Ahnung wie das vorher ging..
Grummel..

ansonsten -> guckst du hier -> http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCoQjBAwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.quick-ticker.de%2FNichtraucher%2CRauchstop%2CRauchfrei&ei=e9udVJSuIcbcywOF3oCQCw&usg=AFQjCNHx3U2irI3Cg4sdmiKuRAtuynHZKw&bvm=bv.82001339,d.bGQ
 
Hallo Stefan :)

das freut mich tierisch das du es schon so lange durchgehalten hast.
Ich möchte auch gerne dort angelangen wo du schon bist.
Ich bewundere immer die Leute die einfach so sagen, stop ich höre auf zu rauchen.

Wenn ich nicht krank geworden wäre, würde ich sicher heute noch rauchen und nicht hier hocken
und mit den vielen lieben Leuten schreiben die mir bis jetzt so toll helfen.

Ich wünsche dir noch ganz viel kraft beim durchhalten und genießen des frischen freien Lebens

Rutsch gut und besinnlich ins neue Jahr rein :)
 
Hallo Cara

Danke für Deine Zeilen,da brauchst Du nicht lange bis Du da bist wo ich jetzt bin,es geht ganz schnell,tut nicht weh und macht irgendwann noch richtig Spaß.
Ich habe auch nicht einfach gesagt,stop ich rauche jetzt nicht mehr,ich habe mich halt anfangs mit dem E-Teil über Wasser gehalten,anders glaube ich wäre es auch nicht gegangen.

Mach einfach weiter,Du verzichtest auf nichts,Du gewinnst Unendlich viel,auch wenn es sich leicht anhört,es ist einfach,Du wirst es sehen.
Mit durchhalten hat das echt nichts zu tun,man macht es gerne und lacht über den inneren Schweinehund der einen verführen will,glaub mir,macht überhaupt keine Probleme,
konnte ich früher auch nie glauben.

Also,mach Dir keine Sorgen

Schönen Abend

Stefan
 
Oben