Ernährung- Quatsch und Tratsch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:post.gif Nehm ich ja seit Wochen..ich finde Stevia klasse.

Aber jede(r) wie er mag.

:tanz3

Ooooh Leute....
irgendwie gehen mir augenblicklich die guten Vorsätze, Strategie und die Motivation, am Gewicht zu arbeiten, den Bach runter.

Es ist ein ewiger, kraftraubender Kampf.

Ich denke, ich muss den nach den Feiertagen wieder aufnehmen...

Hilflos,
die Murmel.

Ach Silke,

wem sagst du das....geht mir genauso....Ich will mich nicht zermürben....Nach den Festtagen...auf ein Neuse mit dem Kilok(r)ampf... :bb.gif

LG Annette

Dann gönnt Euch jetzt zu dieser Zeit halt etwas, und ab 1.1.2013 wird die Notbremse gezogen. :hug1

Ich achte darauf das ich nicht zunehme, tu ich auch nicht, aber es fällt mir nicht so schwer.

Genau .... nach den Feiertagen kann es losgehen - dann sind die ganzen Kekse aufgefuttert ( obwohl :denk3 - unsere sind jetzt schon aufgefuttert :floet - wir haben in 10 Tagen 4 große Keksdosen aufgefuttert :blame - war aber lecker )

Und bis dahin genießen wir die Leckereien, oder ?! :4alvina

Glasmurmel meinte:
Ooooh Leute....
irgendwie gehen mir augenblicklich die guten Vorsätze, Strategie und die Motivation, am Gewicht zu arbeiten, den Bach runter.

Es ist ein ewiger, kraftraubender Kampf.

Ich denke, ich muss den nach den Feiertagen wieder aufnehmen...

Hilflos,
die Murmel.

Ach liebe Murmel...

wem sagst du das ? Bei mir geht auch jeden Morgen die Motivation freundlich lächelnd & winkend vorbei.... *menno*

Aber irgendwie beruhigend das es mir nicht alleine so geht.
Gemeinsam sind wir stark und meistern eben im neuen Jahr das Kiloproblem... JAWOHL !!!

Die TINA grüßt...

Man könnte hier ja auch ein Unterforum erstellen :

"Speck-Weg"

oder auch einen

"Sport-Thread"

Ich kenn das aus dem anderen Forum, dort haben wir im Sport-Thread alle unsere Sport-Zeiten eingetragen ( egal, ob Walken, Joggen, Radfahren, Schwimmen oderwas auch immer - Bedingung war, man kam dabei ins Schwitzen) - am Anfang des Jahres haben wir eine Gesamtzahl festgelegt ( als Beispiel : 65 Tage ) - hat Spaß gemacht .

Ist nur so ne Idee :hello1

Ich hatte auch schon drüber nachgedacht.
War mir aber nicht schlüssig, ob das nicht den Rahmen sprengt.

Wir sollten im Team noch mal drüber nachdenken.

na, da kann ich ja nun wirklich nicht mitreden..... ich bin ein Sportmuffel... :elche :blame :blame

:dafuer.gif

Da ich ja auch im Neuen Jahr zu Höchstleistungen mutieren werde :bibber , käme mir sowas auch zugute...damit ich meine sportlichen Erfolge :lueg irgendwo niederschreiben kann.
:ladys

:lach2 :lach2 :lach2 Joerg...meinst du???

Naja, bei mir siehst ja auch nicht besser aus....

Im neuen Jahr.....ANGRIFF....auf die Pfunde.... :ladys

LG Annette

Hier steht das eine Bakterie der Grund für Übergewicht sein könnte: http://www.dailymail.co.uk/health/article-2250450/Obesity-caused-gut-bacteria-eating.html

alvina meinte:
Hier steht das eine Bakterie der Grund für Übergewicht sein könnte

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeenenenenenenenneeee, liebe Alexandra *g*!!! Und COPD KANN auch Nichtraucher treffen... :hello1

Ich bin wirklich ein gefühlsbetonter Mensch, aber............................. auch ein Freund offener Worte *grins*:

"Ja - es gibt sie die Stoffwechselerkrankungen, die Bakterien, die biblischen Plagen etc..."

-----------------> In westlichen Industrienationen ist DER wesentliche Faktor für Übergewicht allerdings nicht zu beschönigen: Ü_B_E_R_E_R_N_Ä_H_R_U_N_G =))

NACH den Feiertagen geht´s los mit der negativen Energiebilanz und dann................... purzeln auch die Pfunde ;))

Es grüßt liebst ----------------- der Easy

In westlichen Industrienationen ist DER wesentliche Faktor für Übergewicht allerdings nicht zu beschönigen: Ü_B_E_R_E_R_N_Ä_H_R_U_N_G =))
:post.gif genau, von nichts kommt nichts, es gibt solche die nehmen schneller zu als andere, es gibt solche, die essen fast nichts und müssen immer auf der Hut sein und solche, die können essen was sie wollen und passiert nichts, alles andere ist in meinen Augen auch :lueg

Der Mensch lebt (mehr oder weniger) bedürfnisorientiert - hierbei ist es tatsächlich egal, ob das Objekt der Begierde nun Nahrung, eine Droge oder eine bestimmte Tätigkeit ist.

Kommt es irgendwann zur Schädigung, ist es nahezu ein Reflex..................................................... die "Schuld" außerhalb des eigenen Handels zu suchen - DAS ist legitim.......................................................................... allerdings MEISTENS nicht zielführend (im Sinne der Gesundung;)

WIR werden unsere Kilos wieder verlieren, wenn wir für 2013 erkennen/analysieren:

- WIE hat sich unser Ernährungsverhalten nach dem Rauchstopp verändert
- War es vielleicht VORHER schon "ungünstig" - Stichwort "Positive Energiebilanz"
- Wie ist MEIN Energieumsatz
- WELCHE Kohlenhydrate und welche Fette nehme ich i.d.R. zu mir

Vieles andere ist Humbug, weil es wahrscheinlich nicht hilft! Studien sind oft nicht das Papier wert, auf dem sie entstehen, wie z.B:

- "RAUCHEN SCHÜTZT VOR LUNGENKREBS" -------------> Kein Quatsch, dazu gibt es eine wissenschaftliche Abhandlung!

- Wer sich mit der bevorzugt vertretenen Kohlenhydratmenge täglicher Ernährung befasst, der wird (hoffentlich!) auch bemerken, WER vor langer Zeit für die Finanzierung dieser exorbitant hohen Prozentangabe................................................... Finanzmittel zur Verfügung stellte... ;)

Grüßle ---------------------- Easy (wir schaffen DAS)

Toller Beitrag!
Kannst die mal rausschieben?

Gerechnet wird hier, geschwatzt woanders!

Ich schreibs auch noch mal in die Anleitung.

Oben