Khandros Flugha(p)fen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey khandro,

diese "ach du schaffst das eh nicht Gedanken" hatte ich auch ganz lange.
Im Endeffekt sind es nur die letzten verzweifelten Versuche der Sucht, uns doch noch irgendwie rum zu kriegen.
Lass dich davon nicht beeindrucken, ich finde zur Seite schieben in dem Fall auch sehr praktisch!

Schön, dass bei dir normalität einkehrt!
Weiter so! Das wird!
:daumendrueck
 
Khandro,

Du hast absolut Recht. Die Zeit arbeitet ja mittlerweile sowas von für Dich.
Ich hab mal gelesen, daß Nichtmehrraucher gefragt wurden, ab wann man denn davon sprechen könnte, "es geschafft" zu haben. Die meisten haben einen Zeitraum von ein bis eineinhalb Jahren angegeben. Ich denke auch, das hat was. Es ist nach drei und mehr Monaten sicher nicht mehr so übermächtig, aber je nach persönlicher Konstitution können da schon bei manchen etwas mehr "Nachlaufeffekte" auftreten. Die Sicherheit kommt schon noch, wirst sehen. :achwatt

Jedes mal, wenn Du jemanden süchteln siehst, denkst Du Dir "Ich muß das nicht mehr" und wirst immer ein Scheibchen stolzer und sicherer.
Und die Angst vor einem Fritzelacke wie beim letzten mal ist sowieso Schmafu. Jedes einzelne Mal läuft der Entzug anders, es ist sogar äußerst unwahrscheinlich, daß es Dich genau nach dem gleichen Zeitraum wieder umreisst. Denn auf den achtest Du ja sowieso. Stolpern kann man, wenn überhaupt, nur in einem unachtsamen Moment. Also ist dieser "Zeitpunkt von damals" eher ungefährlich, so bewusst wie Du damit umgehst.
Ich denke, Du machst das sehr gut, und die Sicherheit, die wird auch immer größer. :klasse

Alles Liebe,
Robert
 
Hallöchen Ihr Lieben,

ich wollte mal ein paar rauchfreie Grüße hierlassen.

Mir geht es soweit ganz gut. Ich merke, dass es immer mal etwas schwankt mit dem NMR. Mal sind die Gedanken harmlos, und mal habe ich das Gefühl, ich muss davonrennen, damit sie mir nicht die Schuhe ausziehen. Aber Letzteres ist in dieser massiven Form nicht mehr ganz so regelmäßig.

Aber ich muss auch sagen, dass mir die Abstinenz vom Forum auch ganz gut getan hat, denn der Gedanke an die Sache ansich kommt natürlich mit jedem Schreiben hier wieder. Und vor einem monat dachte ich, es wächst mir über den Kopf. Mir war das zu gefährlich und ich musste "meine Haut retten". Dass ich hier das dann nicht mal geschrieben habe, war sicher auch nicht die höflichste aller Arten, aber ich konnte irgendwie nicht. Ich bin halt einfach weggerannt. Und eigentlic finde ich das auch ganz ok, weil ich mich eben darum gekümmert habe, etwas zu tun, was ich benötige.

Wenn ich damit jemandem auf den Fuß getreten sein sollte, dann möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen, denn das ist ganz sicher nicht meine Absicht gewesen.

Gestern habe ich übrigens, passend zum Landeplatz, etwas ganz Tolles erlebt: Herzibinki hat mir einen Hubschrauber-Rundflug geschenkt! Boah leute, das war der Knaller!

Ich hoffe, es geht Euch gut und ich lasse ganz viele Grüße da!
 
Liebe khandro,

Gut, dass du deine Haut retten konntest!!!! Vermisst haben wir dich alle. Ein bisschen Sorge war bestimmt auch dabei. Aber die Füße sind bestimmt bei allen noch heil!!

Mir fehlen auch gerade ein bisschen die Worte. Wollte dir aber auf alle Fälle kurz schreiben, dass ich an dich denke, dass rauchfreie Grüße megagenial sind, und dass ich die Daumen halte, dass sich "soweit ganz gut" mit der Zeit noch ein Stückchen verbessern wird.

Hubschrauberflug..., ui da hätte ich ganz schön Schi**, obwohl ich es mir Sau-sau-sau-genial vorstelle!!!!

Pass weiterhin gut auf dich auf, khandro!!!!
Alles Liebe
Selma
 
Hi Khandro

schön einfach wieder etwas von dir zu lesen und vor allem das du noch immer Rauchfrei bist.
Manchmal muss man sich selbst schützen und das steht sicher an erster Stelle. Höflich wäre sicher immer ein kurzes Byebye aber wenns nicht geht....

Ich hoffe wir bekommen einfach weiter zwischendurch tolle Rückmeldungen das es funktioniert mit dem NMR und wenns stolpern solltest bist hier auch immer willkommen. Ich glaube aber gaaaaanz fest an dich, du schaffst das.

Ich kann nur von mir sprechen, nach dem geschafften 1. Jahr fühlte ich mich sicherer was das NMR angeht, bis dahin gab es einfach zuviele Situationen wo mein Kopf sagen wollte, das schaffst nie ohne Rauchen.

Es wird leichter versprochen.

Ich mag dich. :knuddel

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Danke Euch beiden!

Ja, ich gehe ja auch davon aus, dass es einfacher und sicherer und noch selbstverständlicher wird, wenn das erste Jahr rum ist. Ich hoffe darauf. Nächstes Ziel ist jetzt erst mal der alte Rekord.

Ich wäre hier so gerne eine helfende Hand für alle die, die nach uns herkommen und es anpacken. Aber ich habe einfach Angst, dass ich meinen gewonnenen inneren Abstand wieder verlieren könnte. Ich will da einfach nicht noch mal durchgehen müssen. Mir kommt es vor, dass das NMR bei mir ein ganz ganz zartes Pflänzchen ist, das unheimlich zerbrechlich ist. Und ich möchte so gerne, dass daraus ein total stabiler Baum wird, an den ich mich lehnen kann. Braucht wohl noch ein bisschen.
 
Hey Khandro

Wünsche dir aus deinem Pflänzchen eine dicke fette Eiche, die dich gar nicht wanken lässt.

LG Andreas :schaukel.gif
 
Hi Khandro,

pflege und hege dein kleines zartes Pflänzchen und wenn es grad nicht reicht um andere mit an die Hand zu nehmen, dann ist es so.

Ich glaube zwar nicht dass du deinen inneren Abstand wieder verlierst, aber ich weiss auch darum wie wichtig es sein kann, erreichtes erstmal weiter zu stabilisieren.

Pass einfach gut auf dich auf, so das ein starker Baum entstehen kann.

Lieben Gruß

Mickie
 
Khandro.......

ja, ich bin hier auch nur noch seltener unterwegs. Nur: Habe dich im Tagebuch Bereich gesucht, und bin dann mal fix über den Zaun gesprungen.

Danke, dass auch Du mir so geholfen hast.

Wir bleiben im Dialog? Sicha!

HG, Marc
 
Ich wäre hier so gerne eine helfende Hand für alle die, die nach uns herkommen und es anpacken. Aber ich habe einfach Angst, dass ich meinen gewonnenen inneren Abstand wieder verlieren könnte. Ich will da einfach nicht noch mal durchgehen müssen. Mir kommt es vor, dass das NMR bei mir ein ganz ganz zartes Pflänzchen ist, das unheimlich zerbrechlich ist. Und ich möchte so gerne, dass daraus ein total stabiler Baum wird, an den ich mich lehnen kann. Braucht wohl noch ein bisschen.

Liebe Khandro,
wunderbar beschrieben und es drückt auch mein Empfinden aus.
Du hast dich so gewandelt zu deinem Vorteil, ich glaube, dass dir das sehr gut tut und du daher in der Lage bist, aus der zierlichen Pflanze einen stämmigen Baum werden zu lassen.
Von der Natur können wir viel lernen - Geduld, Gelassenheit und uns Zeit geben, die es eben braucht.

lieber Gruß
Maja :blume
 
Hallo Ihr Lieben,

danke Euch ganz herzlich für Eure Beiträge bei mir hier. Mir geht es nach wie vor gut und wenn ich meine letzten Beiträge so lese, denke ich, es geht mir sogar noch mal deutlich besser, als vor ein paar Wochen noch. Ich habe ganz langsam das Gefühl, das Pflänzchen wird stabiler und es kann etwas werden. Das Überschreiten der 6-Monats-Marke trägt sicherlich auch etwas dazu bei.

Es ist auch nicht mehr so, dass ich täglich 3-5 mal ans Rauchen denke, sondern eher 1-2 mal. Auch das ist schon mal ein wichtiger Schritt. Auch jetzt bin ich mit der Entwicklung noch nicht am Ende angekommen, wo sich dann nichts mehr verbessert, sondern diese Entwicklung läuft noch. Ich finde es auch immer wieder total super, wenn ich Herzibinki danach frage, wie das mit seinen Rauchgedanken so ist. Wir haben in der letzten Zeit schwere Momente durchlebt und wir arbeiten auch weiterhin an unserer Partnerschaft. Ich werde dabei auch immer zuversichtlicher. Und in diesen schweren Momenten, bzw. wenn diese dann gerade geschafft sind, habe ich dann immer mal den Gedanken: Boah, jetzt rauche ich eine. Ich sage das dann auch laut. Er sagt dann immer: Boah und jetzt ein Bier. DAS geht mir dann gar nicht so, und ihm geht es gar nicht so, dass er Bock auf eine Zigarette hätte. Er ist seit 2008 NMR.

In Gedanken gebe ich ihm dann meine Sicherheit bezüglich des Alkohols und nehme mir von ihm etwas von seiner Sicherheit bezüglich des Rauchens. Das hilft. Das klingt jetzt vielleicht ganz schön heftig, aber es ist natürlich dann nicht so brenzlig, wie sich das hier gerade liest. Das sind einfach Gedanken, die wir aussprechen, teilen und die dann aber auch nach weniger als 3 Minuten völlig verschwunden sind.

Motorhead meinte:
Wünsche dir aus deinem Pflänzchen eine dicke fette Eiche, die dich gar nicht wanken lässt.
Ich arbeite daran und halte Euch über das Gelingen auf dem Laufenden. Danke Dir für diesen guten Wunsch!


Mickie meinte:
Ich glaube zwar nicht dass du deinen inneren Abstand wieder verlierst, aber...
Danke Dir für Dein Vertrauen. Ich beginne zu glauben, dass Du Recht haben könntest.


Marc meinte:
Wir bleiben im Dialog?
Jupp! Da steht ja auch noch ein gemeinsamer KiBa aus...
Marc meinte:
Warum nicht das Ziel setzen, im FJ 2018 gemeinsam ein Glas KIBA / Schampus zu genießen, und Gesichter zu sehen, zu den unendlich wertvollen Mitstreitern?
Ich habs aufm Zettel! :-D


Maja meinte:
Du hast dich so gewandelt zu deinem Vorteil
Upps.. :X
 
Huhu Du,

schön dich wieder mal hier zu lesen und dann so voll positiver Energie, das gefällt mir.

Ich finde es toll wie du mit deinem Partner um die Partnerschaft kämpfst und ich finde es wunderbar, wenn der Suchtgedanke ausgesprochen werden kann und daraus auch Stabilität erwachsen kann.
Ich denke ihr zwei seid so erfahren im Umgang mit der Sucht, dass ihr wisst wo eure Stärken sind und wie kurios es gehen kann, der eine überwindet die eine Sucht vor der anderen und der andere andersrum und doch sinds einfach nur Gedanken, die ausgesprochen wurden und einen bewusst machen, man ist unterwegs auf seiner Reise und sollte einfach weiter achtsam sein.

Geniess den grad traumhaften Herbst.

:knuddel

Du machst das Super

Lieben Gruß

Mickie
 
Huhu Mickie,

danke Dir für Deinen Zuspruch und dafür, dass Du mich genauso verstehst, wie ich denke. Ich finde es auch unheimlich wichtig, dass wir mit Suchtgedanken sehr offen umgehen und uns die gegenseitig erläutern. Das hilft einfach wunderbar und niemand muss etwas mit sich selbst ausmachen.

Ich habe vorhin hier im Forum von "Wienerin" gelesen: Ein Suchterkrankter alleine ist in schlechter Gesellschaft! Da ist eine Menge dran!

Ich freue mich sehr, dass ich wieder hier sein kann. Offensichtlich ist mein Pflänzchen schon ein bisschen stabiler geworden. Ich freue mich wirklich riesig, denn ich bin gerne hier.

Gestern waren wir wieder am Flughafen und haben Flieger beim Starten und Landen beobachtet. Das ist immer so ein wunderbares Gefühl, ich wünschte, ich könnte es Euch vermitteln...

Ich lasse Euch ganz viele liebe Gedanken da!
 
Oben