Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hi Khandro,

so wie du schreibst, glaube ich schon das dein Partner gerade mit "Großkotzigkeit" seine eigene Scham, Angst und Überforderung austobt und natürlich sollst du nicht wieder saufen noch jemals wieder eine Zigarette rauchen, aber sein Frust sucht ein Ventil.

Ich hoffe für dich das du dich gut abgrenzen kannst, nicht jeden Schuh anziehst der nicht zu dir passt und weiter so gut auf die aufpasst wie bisher.

Geniesse den Ausflug zur Party, freue dich auf den Urlaub und sei mal Stolz auf dich, wieviel du schon erreicht hast auf dem Weg zum Nichtmehrraucher.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Huhu Mickie,

ja, Du hast Recht. Ich muss gut auf mich aufpassen. Was das Nichtrauchen betrifft, hab ich irgendwie nicht das Gefühl, viel geschafft zu haben. Ich ärgere mich immer noch. Aber dennoch warte ich jetzt erst mal den Urlaub ab. Richtige Vorfreude hab ich da jetzt nicht, meine Stimmung ist sehr getrübt. Aber mal sehen, vielleicht ergibt sich ja doch eine schöne Zeit.

Ich haue mich jetzt erst mal ins Bett. Neuer Tag, neues Glück!

Nachtiii
 
Hi Khandro,

gerade bezüglich NMR bist schon weit gekommen, du hast deine E-Dampfe reduziert und bleibst am Ball, du hast keine Kippe mehr geraucht und der Stolperer schmeckte nicht. Gefühlt würde ich fast sagen, deine Mischung könnte 0 Nikotin enthalten und du würdest es nicht merken. Derzeit wirkt auf mich, das die E-Dampfe noch eine Krücke ist, die du Dank Suchthirn noch brauchst.

Ne ich finde du bist schon ganz wunderbar dabei, in deinem Tempo und dem wie es dir gut tut.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
hallo, liebe Khandro, :sunflower

leicht hast du es gerade nicht mit deinem Freund, das ist ganz schön schwierig, du würdest ihn lieber gerne wegschicken, hast aber Angst, das er wieder trinkt...ich weiß genau was du meinst...Verantwortung auch für andere noch tragen ist sehr schwer...sich abgrenzen lernen ist auch nicht leicht.

Ich wünsche dir viel Kraft dafür und dein Urlaub könnte dir dabei helfen...mit der Nikotinreduzierung würde ich vor dem Urlaub auch nichts ändern...die eigenen Grenzen erkennen ist schon eine große Hilfe....das versuche ich auch immer wieder und wieder ...bis ich es kann...wenn nicht gehe ich unter....das merke ich immer wieder...daher verstehe ich dich sehr gut...und es tut weh ....

ein neuer Tag, ein neues Glück , das sage ich mir auch ....das läßt immer wieder hoffen

auf bald :eva_rob :knuddel
 
Hallo Ihr beiden,

wir sind gerade von der Hanf-Party heimgekommen. Ist alles sehr gut gelaufen. Ich berichte morgen.

Nachtiii
 
Hallöchen,

jetzt kommt mal mein Bericht über die gestrige Fete... Aaaaalsooooo:

Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass es dabei um eine etwas größere Veranstaltung geht, die auch zu Marketingzwecken sattfinden soll. Der eigentliche Sinn dahinter war ja, dass die Erntemaschine auf den Markt kommt. Bei Hanf ist es so, dass die komplette Pflanze eine Nutzpflanze ist und alle Bestandteile verwendet werden können. Dabei geht es um sogenannten Industrie-Hanf, der kaum THC beinhaltet und damit zum Rauchen völlig ungeeignet ist. Er hat keine berauschende Wirkung.

Beispielsweise in Tschechien wird dieser Industriehanf angebaut. Daraus können Seile, Dichtmaterialien, Kleidungsstücke und auch Lebensmittel hergestellt werden. Dafür müssen die Blüten, die Blätter und die Halme voneinander getrennt werden. Bisher ist es so, dass die Erntehelfer jede einzelne Pflanze zwischen die Finger nehmen müssen, um die Blätter abstreifen zu können. Das ist so ähnlich, wie wir es von der Grünkohlverarbeitung kennen. Dass das eine unheimlich aufwändige Angelegenheit ist, versteht sich dann wohl von selbst.

Henry, der das Hanffeld in Burgdorf bei Hannover angelegt hat, und auch gestern der Veranstalter der Party war, hat eine Maschine entwickelt, die genau diesen Verarbeitungsschritt übernimmt. Eigentlich sollte diese Maschine nun auf der Veranstaltung auch vorgeführt werden. Das Patentamt war rechtzeitig fertig, das Patent hat er sich gesichert, aber der Bau der Maschine hat sich um eine Woche verzögert. Das war natürlich Mist, denn so konnte die Vorführung nicht stattfinden.

Was mir da gestern etwas gefehlt hat war, eine kleine Erklärung an die Partygäste, was denn alles aus Hanf hergestellt werden kann. Ich hätte mich über eine Wissensvermittlung sehr gefreut, aber leider wurde das irgendwie versäumt. Ich konnte zwar ein paar Fragen stellen, mehr allerdings auch nicht. Gerade, weil Hanf ja als die Kifferpflanze gilt, und die meisten Menschen mit Hanf auch gleich das Kiffen verbinden, wäre es eben ganz gut gewesen, die nützlichen Seiten von Hanf zu thematisieren. Ich denke einfach, wenn jemand vom Kifferimage wegkommen möchte, um ein seriöses Geschäft zu gründen, dann muss da ein bisschen mehr rüberkommen

Und nun kommt das, was ich wirklich sehr sehr schade und ungelungen fand: Henry hat dann zur späteren Stunde seine Rauchutensilien ausgepackt, eine Tüte gedreht und sie herumgereicht. Damit hat der Veranstalter selbst meiner Meinung nach völlig daneben gegriffen. Es haben auch einige mitgeraucht (wir nicht) und so wurde die Stiummung dann irgendwie immer merkwürdiger. Das war dann auch für andere Gäste der Startschuss, das Kifferzeug aus den Taschen zu holen und ordentlich zu konsumieren. Für mich hat das die Veranstaltung kaputt gemacht, muss ich ganz ehrlich sagen. Das war auch einer der Gründe, warum wir dann relativ zeitig gegangen sind.

Den Bezug zu Burgdorf habe ich, weil meine Wahlfamilie dort lebt. Ein Ehepaar, die selbst auch trocken sind und mich in allen Jahren immer wieder unterstützt haben. Wir haben uns gegenseitig immer zur Seite gestanden. Und diese Freundin hat eben von der Veranstaltung erzählt. Wir waren vorher und hinterher bei ihr und haben schön zusammen gesessen. Das hat uns beiden sehr gut getan und hat auch zu dem Punkt geführt, dass Dirk und ich wieder von "Doofi" auf "LiebLieb" umschalten konnten, so wie wir das nennen.

So war dann heute auch wieder der erste komplette Tag, der bei uns wieder ganz normal verlaufen ist. Mit Kuscheln, zusammen Dinge tun und die niedlichen Dinge des Lebens auskosten, die wir so sehr mögen. Ich bin sehr erleichtert, dass diese Normalität scheinbar wieder zurück kommt. So haben wir heute eine Problematik an meiner dicken Fliege lösen können. Meine Drohnendröhnung hat ein elektrisches Landegestell. Das sind normale Kufen, die ich aber nit einem Schalter an der Fernsteuerung hochklappen kann. Das ist vorallem dann sinnvoll, wenn eines Tages dann mal eine Kamera dran kommt. Wenn ich das Landegestell dann hochfahre, ist es nicht mehr im Bild zu sehen. Aber ob ich wirklich eine Kamera dran baue, das weiß ich noch nicht. Dazu benötige ich erst einmal die Halterung, an der die Kamera befetigt ist. Das Teil nennt sich Gimbal. Dieses Gimbal kann dann auch auf Tastendruck gedreht, geschwenkt und geneigt werden. Alleine das Teil kostet schon so viel, wie eine gute Kamera. Da kann man locker 500 Euro für ausgeben. Und dann kommt noch die Kamera dazu. Da es mir aber in der Hauptsache ums Fliegen geht, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich möchte.

Gestern auf der Party ist uns aufgefallen, dass wir den Rauch der anderen Leute gar nicht wahrgenommen haben. Ich habe direkt neben einer Raucherin gesessen und ich habe nur einmal so eine Wolke abbekommen. Es scheint sich gerade von warm und vertraut auf scharf und stechend umzustellen. Ganz merkwürdig. Ich hoffe, diese Entwicklung geht so weiter. Bisher war es immer so, dass ich bei Rauch das Gefühl hatte, ich muss schnell davonrennen, damit es nicht zur Versuchung wird. Jetzt will ich eher Abstand haben, damit ich hinterher nicht so stinke. Ich wünsche mir sehr, dass ich das Reduzieren auf 0mg schaffe.

Ein schönes Schlusswort... Gute Nacht Ihr Lieben!

P.S.: Ich habe die Antwortmaske hier schon seit mehreren Stunden nebenbei geöffnet. Falls Ihr in der Zwischenzeit etwas geschrieben habt, antworte ich dann morgen.
 
liebe Khandro, :gm2


wünsche dir einen schönen Tag, du bist ja voll der Nachtwärmer wenn man so sieht wann du immer schreibst, deine Hanfgeschichte , was soll ich dazu sagen, ich kann da nur drüber staunen, mit Hanf wird einiges gemacht, auch medizinisch wird damit geholfen und einiges mehr...was das kiffen anbelangt passiert mehr als man glaubt..und es wirkt bei jedem anders, es kann sogar Psychosen auslösen, das war bei einem Bekannten so. Ich kenne mich zu wenig aus, dann wird gesagt es ist nicht so schädlich wie Zigaretten, hier kann man sich wieder streiten , was geht und was nicht so geht.Da halte ich mich lieber raus, die Suchtexperten können da mehr zu sagen...ich gehöre eindeutig nicht zu den Suchtexperten, ich habe da nur meine Meinung zu , wer es meint zu brauchen , der tut es eh.....

was aber alles so aus Hanf gemacht wird finde ich schon sehr interessant.


Du hattest auf jeden Fall ein spannenden Tag und ich fand deinen Bericht genau so spannend.

schönen Tag noch :blueh1

auf bald :knuddel :eva_rob
 
Hi Khandro,

schön von dir zu lesen. Tja die Hanfparty ein Reinfall?? Oder doch die Bestätigung dass das eine von dem anderen schwer zu trennen ist? Ich weiss es nicht.... Sicher gibt es die guten Dinge an Hanf, Produkte fernab von Drogen, wenn dann aber am Ende doch mehr ihre Tüten finden.... Deinen Unmut kann ich gut verstehen.

Die ohnehin bessere Nachricht hast ja auch lieb mit uns geteilt, Freunde treffen, die einen in der eigenen Situation einfach verstehen. Freunde die einen sanft an die Hand nehmen und zeigen guck mal so könnte es auch gehen. Ich freue mich für dich das ein wenig Familienfrieden wieder hergestellt werden konnte und die schönen Dinge Ihren Augenmerk bekommen haben.

Jetzt noch ein schneller Blick auf deinen Weg zum Nichtmehrraucher. Was mir auffällt erlebst du mit der Dampfe schon viele Dinge die neue NMR erleben, mal mag man den Duft der Zigarette und dann ist der einem Zuwider, mal stört man sich an Raucher und dann ist es einem Egal. insofern bin ich überzeugt das du auch das weitere reduzieren gut schaffst. Ich finde du bist schon eine stolze Strecke auf dem Weg zum NMR gegangen und hast schon viele Dinge angeschaut.
Trau dir en bischen was zu, du bist für mich stärker als du manchmal nach aussen zeigst.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallöchen Ihr beiden,

hab mich gestern nicht gemeldet, weil ich total müde ins Bett gefallen bin. Da wäre nicht mehr, als ein Buchstabenhaufen rübergekommen

Noch mal zum Hanf:
Früher gehörte ich zu den Menschen, die für die Legalisierung der Droge sind. Heute sehe ich das anders, insbesondere nach meiner gruseligen Erfahrung im Holland-Urlaub. Ich weiß gar nicht, ob ich das hier mal geschrieben habe. Ich habe im Urlaub eine Pfeife Graß geraucht. Ich habe nur eine Viertelportion in die Pfeife getan und mir hat es so dermaßen arg die Schuhe ausgezogen, dass ich immer nur hoffen konnte, dass es schnell vorbei geht. Ich konnte Wind sehen. Und ich konnte fast 2 Stunden lang nicht aufstehen. Ich war nie im Leben so besoffen...

Da have ich auch gemerkt, dass ich in rasender Geschwindigkeit hunterte Szenarien im Kopf durchgespielt habe. Und alle hatten Hand und Fuß. Ich habe dabei genau spüren können, warum Leute davon Psychosen entwickeln können. Ich habe auch mal in einer teilstationären Therapie einen jungen Mann kennen gelernt, der war in seiner durch Haschisch verursachten Psychose davon überzeugt, den Tod von Michael Jackson verursacht zu haben.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass das Zeug doch nicht so harmlos ist, wie man oft hört. Ganz davon abgesehen, was man sich dadurch antut, wenn man das raucht. Das ist nämlich der nächste Punkt. Ich kenne eine Frau, die jedes Jahr, oder auch mal alle zwei Jahre, aufhört zu rauchen. Immer dann, wenn sie für 4 Wochen nach Seattle fliegt. Dann kommt sie zurück, ist ein paar Monate rauchfrei und fängt dann wieder an, weil sie einen Joint geraucht hat. Und das geht schon über Jahre so. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Dampfen:
Ja es ist ja ganz klar, dass ich Dinge des NMR erlebe, ich rauche ja auch nicht mehr. Die Handlung ist zwar da, aber die ganzen Giftstoffe sind weg, bis auf wenig Nikotin. Auch der Rauch in Mund und Lunge ist weg und das Nikotin kommt nicht mehr in klebriger Kleistermatsche da raus, weil es ja nicht verbrennt. Dieser belastende Kram, der die Lunge verklebt und dadurch den Raucherhusten und das Verkleben der Bläschen verursacht, ist ja nicht mehr da. So ähnlich, wie bei den schwächsten Nikotinpflastern. Wenn man weder raucht, noch dampft, aber Pflaster verwendet, hat man den selben Effekt.

Das ist meiner Meinung nach auch das Tückische: Weiß man um die Tatsache, dass die Gesundheit nicht mehr beeinträchtigt ist, kommt man vielleicht auf die Idee, einfach weiter zu dampfen, weil mit der Gesundheitsfrage ein wichtiger Aufhörgrund wegfällt. Nur wer das Ziel hat, ohne Suchtmittel zu leben, kommt dem Aufhören wieder näher, denke ich zumindest.

Ich werde vermutlich doch vor dem Urlaub reduzieren. Ich nehme mein Mischzeug vielleicht auch mit. Das weiß ich noch nicht. Aber noch 3mg im Dampfi find ich blöd.

Nun schwärmt die Nachtschwärmerin mal von Morpheus Armen. Gute Nacht und danke, dass Ihr bei mir seid.
 
Hi Khandro,

schön wieder von dir zu lesen und danke für das Teilen deiner Erfahrung mit den angeblich weniger schädlichen Drogen.
Mir hat sich da ja noch nie erschlossen wieso kiffen besser sein soll als Rauchen, wenn man dazu doch auch Mist in sich rein zieht. Aber ich kann natürlich für alles tolle Argumente finden, am Ende sollte das Positive doch überwiegen als das Negative und das tut es beim Rauchen, Kiffen und Dampfen nunmal nicht.

Klar ist zunächst nur das Dampfen offenkundig vom Körper besser weggesteckt wird und erste positive Erfahrungen eintreten bezüglich Geschmack etc. Aber wie schädlich es ist, den neuen Zeug in sich rein zu ziehen, warten wir es ab, die Langzeitstudien kommen bestimmt.

Manchmal ist es gut, das es HIlfsmittel als Krücken gibt, Ziel ist aber ein Leben ohne Krücken.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
liebe Nachtschwärmerin, :blueh :voegel

auch beim Dampfen zieht man sich doch etwas in die Lunge rein, oder liege ich jetzt völlig daneben und verstehe nur noch Bahnhof, beim dampfen habe ich das Gefühl es kommt wirklich eine Lok vorbei, wo geht dieser Rauch denn hin ?

Aber eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu Dampfen äußern, tue es aber.... hat schon seinen Grund, wie Mickie schon sagte...erst viel später erfahren wir , wie schädlich tatsächlich das dampfen ist.

ok, wir lassen dieses Thema erstmal ruhen....meine Bedenken sind aber hiermit wieder kundgetan,

und dir liebe Nachschwärmerin wünsche ich eh nur das Beste , du wirst deinen Weg finden, wir sind immer bei dir

gute Nacht :iloveyou und schöne Träume
 
Ich schreibs jetzt mal hier, einfach weil ich hier lächeln musste...

Liebste Soi,

an anderer Stelle war es heute Thema, Recht haben und Recht bekommen.... ich wünsche dir mehr das Gespür, alles ist okay wie es ist....... Manchmal mag ich dich gerne erden wollen, dir sagen entspann mal, bleib mal bei dir und dann frag ich mich warum? Warum will ich dir das sagen??? Ich komm dann immer dahin das du für mich mir zu sehr sagen willlst was ich zu tun oder lassen habe und da weiger ich mich. Soi, das klingt vermutlich total schräg für dich, aber je mehr mir einer sagt, so hast es zu machen desto eher weiger ich mich.

Tja und dann kommst an anderer Stelle ums Eck mit dem ich schwimm nicht gegen den Strom.... Liebste Soi, danke fürs Augen öffnen. Liebste Khandro, danke für unglaubliche Offenheit die Ermöglicht auf sich selbst zu schauen.


Am Ene schreib ich vielleicht grad wirr, aber ihr zwei habt mich inspiriert.

Danke

Lieben Gruß

Mickie
 
liebe Mickie, :blueh

mit meiner Meinung denke ich nicht, das ich jemand was vorschreibe...bin verwirrt ...ein wenig...lasse es aber
hier so stehen...


danke , liebe Mickie ich versuche trotz allem dir immer wieder zu folgen :knuddel :eva_rob
 
Hallo Ihr beiden,

ich muss jetzt mal was beichten. Aber nix Schlimmes. Es geht um das Lesen hier im Forum. Derzeit lese ich keine anderen Threads. Das liegt einfach daran, dass ich im Moment extremen Stress habe. Hier zu Hause lief es ja in den letzten Wochen ein bisschen schräg und ungewohnt ab. Da war ich so sehr von eingenommen, dass ich mir einfach die Zeit für dieses schöne Forum nicht nehmen konnte. Ich habe derzeit keine innere Ruhe, weil mein Freund mich schon arg auf Trapp hält. Sobald ich mich hinsetze, fallen ihm 1000 Dinge ein, an die er mich erinnern will. Wenn ich was lese, werde ich ca. alle 20 Sekunden unterbrochen. Er ist so dermaßen aufgedreht, dass ich keine Ruhe finde. Deshalb lese und schreibe ich fast immer vom Bett aus mit dem Handy. Ich bin heilfroh, wenn wir morgen Abend im Urlaub angekommen sind. Ich hab auch nix zum Basteln eingepackt, sondern nur mein Buch und mein Handy, damit ich zur Ruhe komme.

Deshalb nehmt es mir bitte nicht übel, denn es bedeutet nicht, dass mich der Rest des Forums nicht interessiert, sondern bedauere ich eher, dass ich es einfach nicht schaffe im Moment. Deshalb kann ich Euch auch gerade nicht folgen. Aber ich denke, ein offenes, klares und ehrliches Wort ist das beste Mittel der Wahl. Und wenn es öffentlich sein soll, dann ist mein Landeplatz hier perfekt dafür, denn ich hoffe, er steht für Offenheit.

Und jetzt erkläre ich mal die Funktionsweise eines Dampfis. Man nehme eine mini kleine Heizspirale, die etwa so aussieht, wie die Feder in einem Kugelschreiber. Wenn man diese Spirale nun mittels einer Batterie unter Strom setzt, dann wird sie warm, klar. Aber sie brennt nicht, weil sie aus einem besonderen Material ist, zum Beispiel Kanthal Heizdraht. Wenn auf die warme Spirale jetzt due nikotinhaltige Flüssigkeit tropft, dann verdampft sie, genauso wie Wasser das auch tut, wenn es in einen heißen Topf tropft. Diesen Vorgang löse ich per Knopfdruck aus, es entsteht Dampf und ich ziehe am Dampfi, wie an einer Zigarette. Am Dampfi sind Luftschlitze angebracht, so dass ich keinen Zugwiderstand habe. Wenn es nun also in dem Teil dampft und ich Luft durchziehe, vermischt sich die Luft mit dem Dampf, was noch zu mehr dampf wird. Dieses Gemisch aus Luft und Dampf atne ich ein und auch wieder aus.

Der Dampf löst sich sehr schnell auf. Er verflüchtigt sich genauso, wie Wasserdampf es auch tut. Es ist kein giftiger Rauch. Die meisten Giftstoffe beim Rauchen entstehen durch den Verbrennungsprozess. Bei mir verbrennt allerdings nichts, sondern es ist wie eine Mini Nebelmaschine. Daher inhaliere ich keine Giftstoffe. Der Dampf macht auch keine Rüchstände. Ich dampfe seit 8 Jahren in meiner Wohnung. Mann sieht und riecht absolut nichts davon.

Und nun verabschiede ich mich auch schon fast. Ich hab mir für den Urlaub eine 2mg Mischung gemacht. Morgen gehts los. Es könnte sein dass ich mich morgen nicht melde, weil wir in meinen Geburtstag reinfeiern.

Gutes Nächtli
 
Hi Khandro,

ich wünsche dir einen wunderschönen und hoffentlich erholsamen Urlaub, geniess die Auszeit vom Alltag.

Für mich ist es absolut okay, wenn einer auch mal nur bei sich im Tagebuch liest, mal eine Pause macht und schon lange nicht alles folgt. Klar kann es dann mal zu Irritationen kommen, wenn ich nicht drüber nachdenke und hier bei dir eine Antwort an Soi hinterlasse, weil es ein wenig thematisch hier hin passte.

Aber ich glaube wir sind alle gross genug zu wissen, was ich aus einem Text mitnehmen will.

Wie eine dampfe ja grundsätzlich funktioniert ist mir ja bekannt, aber ob die inhalation des Liquids weniger schädlich ist? Im Damperforum wurde da oft unterschieden zwischen den Fertigliquids wo keiner so genau weiss was drin ist und denen die selber mixen und die Inhaltsstoffe kennen?

Was also der Dampf mit einem macht? Ich gehe halt derzeit davon aus, das er weniger schädlich ist. Ansonsten gibt der Dampfer eben dafür Geld aus um etwas inhalieren zu können, was der Körper so nicht braucht, aber das machen andere mit anderen Dingen auch.
Was mich dabei sowohl im Dampferforum wie hier gerade bewegt ist, das es mir eigentlich egal ist ob einer dampft. Dadurch das ich keine Ersatzhandlung für das Rauchen mehr brauche, kann es mir total egal sein ob Dampfen schädlich ist, vom Staat gemassregelt wird, teurer wird, verboten wird etc. und darüber bin ich sehr froh. Weil das darüber nachendenken was das Dampfen ist oder nicht ist, zeigt wie perfide doch die Sucht ist.

Deinen Weg finde ich immer noch Klasse, alleine schon weil du ihn aus meinem Verständnis sehr bewusst gehst.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
liebe Khandro, :gm2

ich hoffe du bist gut in deinem Geburtstag gerutscht und hast gut abgefeiert, herzlichen Glückwunsch von mir , wünsche dir alles Liebe und Gute und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

schönen Urlaub, falls du dich nicht melden solltest
:blueh1 :schaukel.gif :flug
 
:bb4 :sweetd :hutx :hutx :present5 :present5 :bb44

Alles gute für dein neues Lebensjahr, mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Lieben Gruß

Mickie
 
hallo Urlauberin :coolw :blueh


wie geht es dir ...hoffe bestens ....genieße deinen Urlaub, genieße dich selbst und wir denken an dich :camping :zelten1 :stuehle2
 
Hallo Ihr Lieben,

danke Euch für Eure Glückwünschen

Bei mir ist alles super. Melde mich d7e Tage, hier beim Lampentreffen ist sehr viel los.
 
Hallo Khandro :blueh

von mir auch noch :rose ganz herzliche Glückwünsche zu Geburtstag!

Alles Gute und die besten Wünsche für Dich! :eva_rob

Ich habe ehrlichen Respekt, wie Du Deinen Weg gehst.
Einen schönen Sonntag :blueh1 und natürlich noch einen schönen Urlaub!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben