Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank, Mickie, für deine Worte.

Habe gerade meine letzte geraucht und bin voll motiviert.

Bin müde von der Arbeitswoche. Melde mich morgen früh wieder in meinem ersten Tag ohne.

Gruß Rudolf
 
Lieber Rudolf,

toll, dass Du nun noch einmal startest. Mir fiel beim lesen ein Musiktitel ein, habe leise mit gesummt:

...... wenn nicht jetzt,- wann dann.......wenn nicht hier? sag mir wo und wann..........

Komm sing mit. Ist ein Fußball Song, darf man auch laut singen / grölen.

Hau rein!

Es ist machbar, wir unterstützen gerne, nur: Chef im Ring bist Du.

HG, Marc
 
Vielen Dank euch.
Guten Morgen, kämpfe gerade gegen den Morgenschmacht. Ist ein riesiger Drang sich eine Zigarette anzuzünden. Aber bleibe stark, heute Nachmittag besuche ich noch einen Freund der raucht, mal sehen.

Gruß Rudolf
 
Hi Rudolf,

Behalte bitte immer das Husten im Hinterkopf. Nachts aufwachen wegen ekligem Husten... Morgens erst mal freihusten und Tagsüber auch immer wieder Hustenanfälle....

stell dir das immer wieder und immer wieder vor.. Mir helfen manchmal solche "erzwungenen" Gedanken damit ich nicht wieder rauchen muss..
Man sollte diese Gefühle/Erinnerungen nicht so schnell vergessen. Sie halten einen vom Rauchen fern wenn's mal wieder kribbelt...

Diesmal schaffst du es...

gruss,
Jang
 
Jang meinte:
Hi Rudolf,

Behalte bitte immer das Husten im Hinterkopf. Nachts aufwachen wegen ekligem Husten... Morgens erst mal freihusten und Tagsüber auch immer wieder Hustenanfälle....

stell dir das immer wieder und immer wieder vor.. Mir helfen manchmal solche "erzwungenen" Gedanken damit ich nicht wieder rauchen muss..
Man sollte diese Gefühle/Erinnerungen nicht so schnell vergessen. Sie halten einen vom Rauchen fern wenn's mal wieder kribbelt...

Diesmal schaffst du es...

gruss,
Jang

Ja das mache ich, gute Idee.
 
So habe den Absprung endlich geschafft, bin seit 2 Stunden rauchfrei, Schmachter hat ich auch schon. Aber es geht lenke mich zur Zeit mit Ipad ab.

Gruß Rudolf
 
Rudolf, ich drücke dir ja die Daumen von ganzen Herzen, aber ganz ehrlich bei mir kommt der Eiertanz wie immer an Juhu Absprung geschafft, och doch leider nicht aber Jetzt.....

Ich kann ja dieses ewige Hin und Her irgendwie nachvollziehen, nur ein erfolgreicher Rauchstopp wird daraus wohl eher nicht entstehen. Was hat dich in den letzten Tagen nach deinem euphorischen Beginn immer wieder Stolpern lassen? Die Schmacht das kennste, das weist das man das aussitzen kann, da weisst dagegen kann man anlaufen, was trinken, mit jemanden reden, man könnte hier Seitenlange Romane mit allen 10 Fingern tippen etc. Du hast dir schonal bewiesen, Schmacht ist überlebbar. Aber welches Gefühl willst nicht ertragen? Was willst nicht fühlen? und warum willst das nicht fühlen, was ist das schlimmste was dir passieren kann, wenn du die Gefühle zulässt?

Nach jeder Zigarette ist jeder Raucher auf dem Weg des Nichmehrrauchers und er verlässt den Weg immer wieder mit dem anzünden einer neuen Zigarette. Wer nicht aufhören will, wird sich keine Gedanken darüber machen, warum er wieder zur Zigarette greift, jemand der aufhören will, wird eher darüber nachdenken und sich überlegen wo will ich wirklich hin.
Wer aufhören will und feststellt ui da scheiter und scheiter und scheiter ich, der wird sich vielleicht irgendwann fragen, warum rauche ich die Zigarette, was könnte ich stattdessen machen und was könnte ich in Zukunft tun um den Druck nach Zigaretten erst gar nicht ansteigen zu lassen.

Rudolf auch du kannst NMR werden, aber höre auf Eiertänze zu machen und setze dich mit deiner Sucht auseinander. Weisst ganz viele hier, nutzen neben Forum und den üblichen verdächtigen Hilfsmittel wie Nikotinpflaster und co. auch einfach die ärztliche Hilfe und Psychotherapeutische Hilfe, was nutzt du neben Forum? Welche Hilfsmassnahmen und Unterstützungen hast du dir aufgebaut um deinem Wunsch nach Rauchfreiheit näher zu kommen?

Sucht zu überwinden, ist immer auch Arbeit an sich selber, immer!

So nu reiss dich zusammen und kämpfe für dich selber.

Lieben Gruß

Mickie
 
Mickie meinte:
Rudolf, ich drücke dir ja die Daumen von ganzen Herzen, aber ganz ehrlich bei mir kommt der Eiertanz wie immer an Juhu Absprung geschafft, och doch leider nicht aber Jetzt.....

Ich kann ja dieses ewige Hin und Her irgendwie nachvollziehen, nur ein erfolgreicher Rauchstopp wird daraus wohl eher nicht entstehen. Was hat dich in den letzten Tagen nach deinem euphorischen Beginn immer wieder Stolpern lassen? Die Schmacht das kennste, das weist das man das aussitzen kann, da weisst dagegen kann man anlaufen, was trinken, mit jemanden reden, man könnte hier Seitenlange Romane mit allen 10 Fingern tippen etc. Du hast dir schonal bewiesen, Schmacht ist überlebbar. Aber welches Gefühl willst nicht ertragen? Was willst nicht fühlen? und warum willst das nicht fühlen, was ist das schlimmste was dir passieren kann, wenn du die Gefühle zulässt?

Nach jeder Zigarette ist jeder Raucher auf dem Weg des Nichmehrrauchers und er verlässt den Weg immer wieder mit dem anzünden einer neuen Zigarette. Wer nicht aufhören will, wird sich keine Gedanken darüber machen, warum er wieder zur Zigarette greift, jemand der aufhören will, wird eher darüber nachdenken und sich überlegen wo will ich wirklich hin.
Wer aufhören will und feststellt ui da scheiter und scheiter und scheiter ich, der wird sich vielleicht irgendwann fragen, warum rauche ich die Zigarette, was könnte ich stattdessen machen und was könnte ich in Zukunft tun um den Druck nach Zigaretten erst gar nicht ansteigen zu lassen.

Rudolf auch du kannst NMR werden, aber höre auf Eiertänze zu machen und setze dich mit deiner Sucht auseinander. Weisst ganz viele hier, nutzen neben Forum und den üblichen verdächtigen Hilfsmittel wie Nikotinpflaster und co. auch einfach die ärztliche Hilfe und Psychotherapeutische Hilfe, was nutzt du neben Forum? Welche Hilfsmassnahmen und Unterstützungen hast du dir aufgebaut um deinem Wunsch nach Rauchfreiheit näher zu kommen?

Sucht zu überwinden, ist immer auch Arbeit an sich selber, immer!

So nu reiss dich zusammen und kämpfe für dich selber.

Lieben Gruß

Mickie
Also psychisch geht es mir super, bin auf einen Höhenflug, aber Angst dass es wieder einen Absturz gibt. Bin aber medikamentös gut eingestellt. Warum es mir gut geht, habe mein Schneckenhaus verlassen und finde dadurch Freunde. War früher Einzelgänger, nun nicht mehr so.
Als Aussenunterstützung habe ich einen Freund, der auch mein Arbeitskollege ist, was sehr von Vorteil ist, weil ich mit dem zumindest die Arbeitspausen rauchfrei verbringen kann, kann ihn auch jederzeit über WhatsApp Kontakten, hat mir seine Hilfe angeboten. Ist natürlich Nichtraucher. Problem könnten die Raucherunterbrechungen zwischen den Pausen sein. Aber habe da auch mein IPad um ein kurzes Spiel zu spielen, habe ich auch schon gemacht als ich rauchfrei war. Habe allerdings in den Raucherpausen auch Kontakte, die halt Raucher sind, 2 sind auch Freunde von mir, denen ich dann die erste Zeit aus dem Weg gehen müsste. Auch wohl erstmal privat, weil kann denen ja nicht verbieten bei sich zu Hause zu rauchen. Also bisschen kompliziert.
Was ich noch vorhatte in meinem Realleben war wieder eine Psychotherapie anzufangen, war schon in einer, hatte ich aber selbst abgebrochen, weil ich falsche Erwartungen hatte, im Sinne das er mich mit einem Zauberstab zum Nichtraucher macht, aber habe mich mit den wirklichen Problemen nicht auseinander gesetzt. Der Therapeut war aber gut, werde versuchen bei ihm wieder Termin zu bekommen nächste Woche.
Im Grunde habe ich gute Voraussetzungen für einen Rauch-Stopp. Habe auch viel Ablenkung zu Hause. Bei Besuch kann ich sagen nicht in meiner Nähe zu rauchen.
Morgen kommt nach dem wir Schachspielen waren, mein Unterstützer auf Besuch, wohne direkt gegenüber dem Schachclub.
Also denke, wenn ich mich mehr mit meinen Gefühlen während des Entzugs auseinander setze, mach ansonsten Gefühle nur mit mir aus, dann werden meine Beiträge sehr lang hier. Aber denke ist besser mal Gefühle zu zulassen, habe da nur Angst vorm Schmerz. Habe bisher immer eine Verteidigungsmauer gegen Gefühle aufgebaut. Ansich bin ich eher sehr sensibel, habe mich früher durch die Mauer geschützt.
So habe alle Rauchutensilien entsorgt. Werde den Unterstützer in Anspruch nehmen, wann immer es schwierig wird.
So sorry viel Text, aber Mickie du wolltest es so, hinter die Fassade blicken.
Habe mir auch ein schönes, teures Tagebuch besorgt, das werde ich für meine persönlichen Gedanken nutzen.
Na ja der lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt, habe nun den ersten Schritt gemacht ohne zurückzuschauen.
Gruß Rudolf
 
Hi Rudolf,

ja den Rudolf will ich sehen, den Langtextenden der mal Mut hat hinter der Mauer vorzugucken und sagt ey das ödet mich an, davor habe ich Angst , das tue ich dagegen, damit kann ich gaaaanz viel Anfangen. Wie du nämlich schon festgestellt hast, kein Psychotherapeut hat nen Zauberstab und ich auch nicht.

Deine Strategie klingt für mich gut, Freund der nicht Raucht und bereit ist dir real zu helfen, Psychotherapeut soll aktiviert werden. Bei den Freunden die noch Rauchen... vermeide Sie nicht, sondern sei dort mutig und sage Ihnen, ich muss soviel Husten vom Rauchen, können wir uns darauf einigen in meiner Gegenwart geht ihr raus rauchen?
Weisst wenn man anfängt die Gefühle zuzulassen, das tut manchmal ganz schön weh ( ich kann davon ganze Bücher füllen), aber ich habe inzwischen in vielen Jahren gelernt immer dann wenn ich ein Gefühl verbuddel, weil ich Angst vor Schmerz habe, dann erlebe ich auch jedes andere Gefühl nur vernebelt oder spüre es gar nicht.
Mir ist sehr wohl klar, das dein Leben alles andere immer Bunt und fröhlich war und das viele Hürden da waren, aber weisst noch was, hier sind ganz viele denen es genauso geht, jeder hat seine Hindernisse auf seine Art genommen, der eine ist ganz sensibel und geht sicher nicht der Gesellschaft konform den Weg der andere steckt Dinge leichter weg und ist vielleicht Gesellschaftskonformer aber jeder hier weiss das Leben ist Hoch und Tief.

Aus dem Schneckenhaus gucken ist toll, komm mach den nächsten Schritt, setz einen Fuss auf den Strand so das sie zu sehen ist, hab Mut... Am Anfang vielleicht nah am Wasser die nächste Welle verwischt sie bestimmt wenn du willst.

Komm ich geh mit dir ein Stück am Strand, du musst nur Wollen Schritt für Schritt ganz langsam in deinem Tempo aber immer nach Vorne.

Siehst jetzt bekommst von mir schon wieder einen Roman.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
Ja vielen Dank, habe mit meinem Nichtrauchunterstützer endlich telefonieren können, hat sein Handy nicht immer dabei, wenn unterwegs und muss nicht immer erreichbar sein, habe seine volle Unterstützung morgen. Also dann muss es ja klappen.
@Mickie ich lese gern Romane, die realen und auch die im Forum.
 
Strike, ich habe in einer Stunde meine ersten 24 Stunden rum, habe zwar garnicht geschlafen, aber gegen die Morgenzigarette kam ich an, fühle mich gut.
Auch wenn die Arbeitskollegen sagen, ne das schaffst du nicht, aber was interessieren mich die anderen. Mir gehts gut.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudolf

habe von Deinem großen Rudel Wildschweinen gelesen, das Dir das Leben schwer macht. Wie gut ich das nachvollziehen kann....Nun hast Du ihnen den ersten Tag die Stirn geboten.
Ich glaub an Dich!

Lieber Gruss
Petra
 
....super, Rudolf!

Nur E I N E weglassen........ die nächste......
 
Wieder gut die Arbeit hinter mir gelassen und gehe auf den 2. Tag rauchfrei.
Mir wurde sogar eine angeboten bei der Arbeit, sagte Nein Danke, Husten war heut morgen noch da. Aber das wird auch besser.

Gruß Rudolf
 
Schmachter habe ich auch nicht, warum ich die nicht habe, weiß ich nicht. Vielleicht Kopfsache, will aufhören und mache mir über das Rauchen keine Gedanken, geht mir super.
 
2 Tage !!! :freux

Rudolf, ich denke auch, daß da ganz viel Kopfsache dabei ist
und Du machst das richtig gut. :fuenf Ich freu mich so für Dich! :freu
 
Oben