ori (origimone) braucht ein Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallp Ori,
das mit der Geschichte finde ich echt Klasse! Man müsste dafür wohl nur das Thema "Wir schreiben eine Geschichte" aufmachen. Vielleicht gibt uns jemand vom team einen tip. Also ich fände es spannend...und deine Kurzgeschichten würden mich auch sehr interessieren
:freu :juhu1
Schön dass die Schmachtattacke vorbei ist!
:eva_rob
Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo Ori,
ich habe heute die Zeit und die Muße mal ein wenig wo anders zu stöbern...ich las du bist Mitte -ende 40j.?! Ich auch :-D und du hast schon mal 7 .ganze Jahre nicht geraucht?! Wow :klasse so lange habe ich es noch nie geschafft. Mein längster rauch stop war 1.5j. ich finde es hat auch was für sich, wenn man mehrere Anläufe braucht, denn dann weiß man wirklich irgendwann, das man keine glückliche Raucherin mehr wird. Ich finde es super, das du wieder durchstartest. Habe ich richtig gelesen , dein Sohn ist erst 5j.? Oder dein Enkel? Sorry bin heute etwas verpeilt :wlach1 der Anfang ist ja immer am schwierigsten. Aber du weißt ja wie es geht. Diesmal klappt es bestimmt! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

Reboot
 
Reboot,
mein Sohn ist 5 Jahre, und ja ich möchte seine Kinder noch erleben!!
Tag 4 ist rum, Tag 5 fast geschafft.
Laufen war ich auch. Ich bin gerade gut drauf. Heute rauche ich nicht mehr!!!

Zusammen eine Geschichte schreiben: Es gibt so was Ähnliches hier im Forum.
Bei einem neuen Thema müsste mir noch Regeln ausdenken.
Jede Geschichte hat 100 Sätze. Sätze werden durchnummeriert.
Keine Schachtelsätze (mehr als ein Komma (?))
Keine zwei Sätze hintereinander von einem User.
Der erste fängt mit "es war einmal ..." an und der 100. Satz wird mit ENDE abgeschlossen.
Ich könnte das ja mal versuchen? Muss man das irgendwo beantragen? Mod oder Admin?

Meine Kurzgeschichten sind jetzt nicht so ausgereift, dass ich sie hier aufschreiben könnte. Alles ich sag mal in Gerüstform.
Ideen halt noch. Und ich muss sie einfach mal aufschreiben.
Jetzt werde ich SOFORT in meinem Kalender eine Rubrik dafür anlegen....
muss los :runx
ori
 
Hallo Ori,
wow schon wieder 5 Tage. Klasse!
:fuenf
Liebe Grüße
Biggi
 
Durchhalten, ori! :daumendrueck
Der Tag ist schon fast rum, und heute rauchen wir keine mehr.
Du hältst Dich sehr gut. :knuddel
 
Hat geklappt!!! Ich rauche heute keine mehr!
Die Weingummi XXL Trommel hat mich gerettet und der Zuspruch hier!
 
Hallo Ori,
und den 6. Tag schaffst du heute auch ohne Rauch, du machst das super ,weiter so.
LG Moni
 
Ori,

Dank Sturheit hast jetzt 6 Tage in der leeren Weingummittrommel! :xenia
Spitze gemacht. Heute machst die erste Woche voll. :elch
Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Danke Moni und Robert!

So locker ist Tag 5 nicht zu Ende gegangen. Stundenlang schlaflos rumgewälzt und verspannt aufgewacht.
Mein Freund der Drehschwindel ist wieder da!
Dabei war das alles schon einmal weg... Ich Depp!!!
Wieso musste ich mir das noch einmal geben?
Ein Memo an mich selbst! Nebenwirkungen des Entzugs fangen von neuem an.
Die EINE gibt es nicht!

Heute rauchen wir keine! Jawoll!
 
ori,

Der Drehwurm ist mühsam. Aber Du weisst es bereits: Das legt sich alles wieder. Was wir behalten, ist die Erinnerung: DA wollen wir nie wieder durch.
Ich wünsch Dir einen etwas leichteren Tag heute. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
:blume Eine Woche ist geschafft, ori!

Die sogenannte "Höllenwoche".... weil sie für die meisten, die gefühlt schlimmste Woche ist! Klasse!!!
Die körperlichen Beeinträchtigungen sind schon lästig, aber werden wieder besser :daumendrueck Du weißt das ja und das
ist ein grosser Vorteil, finde ich.

Hab noch einen schönen Tag heute! :blueh1
 
Hallo Ori,
Herzlichen Glückwunsch :frueh44


1 Woche hast du schon wieder auf dem Zähler. Super!!
 
ori,

Gratuliere ganz herzlich zur ersten Woche! :friendsc
Das ist eine sehr beachtliche Leistung, Du kannst mit Recht Stolz auf Dich sein.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Ori,
super die erste Woche hast du rum :klasse einfach Stück für Stück weiter. Jetzt kannst du als nächstes die 10 .Tage mit nehmen, und dann die 2.Wochen, unsw. ich finde es hilfreich sich immer ein kleines Ziel zu setzen. Es wird immer einfacher :daumendrueck drücke dir die Daumen!!! Du schaffst das!

Ganz liebe Grüße

Reboot
 
:bumm22 :gloeckner :jubi :gutxy :bumm22 :gloeckner

Haste richtig gut gemacht, die erste Woche geschafft. Weiter so

Lieben Gruß

Mickie
 
Ihr seid ne Wucht!

Danke schön, dass Ihr so an mich denkt!
Gestern hatte ich genau zweimal eine Schmachtattacke, sonst nur wieder die Schlafstörungen. Ich schlafe so verkrampft, dass ich mir schon wieder einen Nerv geklemmt habe.
Ich WILL das nicht mehr. Das ist richtig blöd.
Außerdem bin ich entsetzt, was die Waage zeigt... schon vor meinem Rückfall war ich gefrustet deshalb. Und jetzt noch 1,5 kg drauf. :wage1
Grrrrrr. Aber ich bin ja jetzt "Läuferin", das wird schon. :dick4
Und ich habe neue Klamotten bestellt. Die sollen ja nicht gleich zu klein sein. Also: Lauf, ori, Lauf!!! :runx
 
Ori,

Nur zwei Schmachter, klingt doch gut! So könnte es ja ruhig weiter gehen, oder?

Das mit der Waage, das kennt man hier nur zu gut. Waage wegschmeissen ist der Rat. :achwatt :zahn
Der Körper hat sich über Jahre daran gewöhnt, ständig Energie darauf zu verwenden, das Gift aus den Zigaretten zu verwenden. Diese Energie ist jetzt "zu viel" da, weil das Gift nicht mehr nachgeschoben wird. Wenn Du also die Essgewohnheiten beibehältst, oder so wie einige hier :floet sogar noch etwas mehr isst, dann erklärt sich die Zunahme ganz leicht.
Der Körper muß erst wieder überlauern, daß er sich die Energie zur Giftbekämpfung nicht rund um die Hüften aufheben muß. Das kann aber bis zu einem Jahr dauern, bis sich das normalisiert.

In der Regel machen das die meisten so, dieses Zusatzthema nachher anzugehen, wenn man mal die eine Baustelle mit der Raucherei stabil im Griff hat. Sonst kommt man noch in diese "Ich darf ja gar nix mehr" Schiene, und die ist ganz schlecht. Wir wollen das Rauchen los werden, nicht das lustvolle Leben! Das wollen wir nämlich schon. :klasse

In diesem Sinne: Heute rauchen wir auch wieder keine.
Und: Hoch die Gummibärchen! :xenia

Alles Liebe,
Robert
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben