Rauchverlangen nach Monaten

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Schmachter kommen und gehen, aber ich lasse sie zu und bin ihnen gegenüber nicht mehr so genervt und wütend eingestellt.

Und die Psyche ist ein lustig Ding. Seitdem sind sie "erträglicher" geworden.

Jetzt kann ich sie besser übergehen/ignorieren. Wenn wieder einer aufkommt, begrüße ich ihn mit innerer Stimme: Hallo, du schon wieder, was genau möchtest du mir sagen?
Guten Morgen liebe Namira,

genau da möchte ich auch mal hinkommen. Das klingt entspannt und glücklich. Das Zulassen von (unangenehmen) Emotionen ist für mich gerade meine Herausforderung. Mir fehlen grad die Worte. Sitze auf dem Balkon und lese, lese, lese hier im Forum. Und rauche dabei. Mag mich deshalb nicht. Das ist die, die nächste Woche aufhören will. Das Gedankenkarussel nimmt wieder Fahrt auf 😫 Du machst das ganz toll 🌸


Wenn es nicht anfängt fürchterlich zu regnen (aktuell ist es warm aber stark bewölkt bei uns) gehen wir nachher wieder schön im Wald spazieren. Das tut meiner Seele und dem Körper sehr gut .
Die Natur ist das Beste für die Seele. Bin mit meiner besten Freundin 3 x die Woche stramm marschiert, seit letztem Herbst nicht mehr. Jeder wegen seines Päckchens, das er trägt und genügend Ausreden obendruff 😝 Ich werde wieder damit anfangen. Draußen gehts mir immer viel besser…

Ich wünsche ebenfalls allen einen wunderschönen Sonntag 🥰

Nina
 
Andere haben das hier zu Dutzenden geschafft, warum solltest du das nicht schaffen?
Ablenkung ist gaaaanz wichtig.
Immer raus aus der Situation, wenn es kneift.
Ich denke auch. Ich hab hier alle Möglichkeiten. Es wird dazu führen, mal etwas mehr für MICH zu tun. Selbstliebe und Selbstmitgefühl. Ich arbeite daran.

Danke Dir für Deinen Zuspruch 🥰
 
Die Schmachtanfälle kommen leider immer noch.

Allerdings überwiegen die Momente, wo ich doch so froh bin, dass ich nicht mehr rauche.

Heute bei der Physiotherapeutin konnte ich riechen, dass sie gerade geraucht hatte. Unangenehm. Habe ich auch so für andere gestunken?

Unterhalte ich mich mit Menschen ,die gerade frisch geraucht haben: eklig.... (habe ich auch so aus dem Hals gerochen?)

Und einfach entspannt im Garten liegen, chillen, Meditationsmusik hören oder ein gutes Buch lesen, ohne den "Drang" zwischendurch, sich eine Kippe reinziehen zu müssen, weil die Lunge hungert ....^_^

Wenige Moment, wo ich dieser vermeintlichen Gemütlichkeite hinterhertrauere, wenige Momente, wo die Schmacht mich eiskalt erwischt.


Ich zähle dann bis drei und sage: ätschi-bätschi, ich kann länger :LOL:

Morgen wieder Garten und sicher ein wenig Laufen/Fahrradfahren/Wald über das lange Wochenende...
 
Guten Morgen Namira👍

Macht mir richtig Spaß, bei dir zu lesen, dass du deinen Weg zum Nichtraucher gefunden hast.
Toll machst du das!
Nicht beirren lassen, mit Humor begegnen, nicht verzweifeln, schön schön schön.
Weiter so und schöne Ausflüge 😘👍🍀
 
Das wundervolle Wetter beflügelt mich.

Es ist für mich so wichtig. Gerade durch meine Depression, sind die Monate wo es länger hell ist und endlich mal sonnig, undendlich wertvoll.

Ich genieße das in vollen Zügen. Selbst meine chronischen Schmerzen geraten ein wenig in den Hintergrund....

Gestern waren wir 2 Stunden Fahrradfahren, haben unterwegs beim Bauern Spargel und Erdbeeren gekauft und meine Schwester hat lecker Spargel gekocht. Mit diesem Essen haben wir uns gemütlich bei meinen Eltern für die Fahrradtour belohnt ^^

Gegen späten Nachmittag hab ich mich in den Garten gelegt und mein Buch weitergelesen.

Später kam noch mein Mann mit raus und wir haben zusammen in der Sonne gesessen und den Garten bewundert.

Jetzt arbeite ich ein wenig und später werde ich wieder sonnenbaden (wohlgemerkt mit Lichtschutzfaktor 50 und meinem Sonnenhut)

Habt alle einen tollen Pfingstmontag :sunflower:

Screenshot_5.jpg
Screenshot_1.jpg
 
Hello ihr Lieben,
ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Die letzten Tage lief alles fein soweit.

Heute haben wir einen tollen Auflug gemacht und eben war ich noch mal mit meinem Mann eine Runde Fahrrad fahren....aber heute ist wieder der Schmacht ....äh der Wurm drin.

Dauernd geiert die Schmacht auf meiner Zunge und der Rauchteufel flüstert mir schelmisch zu.....TU ES 👺

Ich antworte dann freundlich F....dich und lenke mich weiter ab......Ich hoffe das geht eines Tages vorüber ^^

23-06-10 12-23-24 4314.jpg
23-06-10 12-16-13 4299.jpg
23-06-10 13-27-51 4351.jpg
 
Das geht vorüber....kommt bei mir nach Jahren manchmal noch....selten und sind dann nur Sekunden...Gruß Old Camper
Das macht Hoffnung.

In letzter Zeit ist es bei mir wieder verstärkt. Ich hatte in der Tat mal ein paar Wochen Ruhe.

Aber ich bin stolz auf mich, denn ich bleibe standhaft. In einer Woche habe ich 7 Monate ....


:happydance:

:cheering:
 
Ich erinnere mich, gerade in dieser Zeit ,so nach einem guten halben Jahr trat das bei mir auch verstärkt auf.Sei beruhigt, das geht vorüber.Es sind später nur noch Sekunden und es ist nicht mehr so intensiv. Hab einen schönen Tag, Gruß Old Camper
 
Bei mir kommt der Gedanke an eine feine Zigarette auch hin und wieder. Ich würde es jedoch nicht als „Schmachter“ bezeichnen, eher so „eine rauchen wäre jetzt schick“. Dann schaue ich auf das Erreichte & der Gedanke verfliegt.
Genau daran denke ich auch.

Allerdings ist es bei mir leider mehr als nur der Gedanke, dass ein Kippchen schick wäre. Das kenne ich zwar auch, aber das was ich meine ist so ein fieses körperliches Ding. Darum nervt es mich auch so. Vermutlich weil ich es nicht unter Kontrolle habe und vielleicht auch weil ich Angst davor habe? Ich weiß es nicht genau.....

Aber es wird weniger und ich habe es bisher geschafft es im Griff zu halten und werde das auch weiterhin schaffen.

Ich habe ja einen guten Grund warum ich aufgehört habe und den halte ich mir dann vor Augen und dann läuft das wieder .....
 
Auch ein entspannter Aufenthalt am Badesee ist nun eine neue Herausforderung. Wenn ich nicht gerade im Wasser war, hab ich eine Kippe nach der anderen gedreht. Kurz war der blöde Gedanke da, aber alles wieder im grünen Bereich. Auch auf der Aussenterrasse rauchen nur sehr wenige. In diesem Fall wieder eine neue Herausforderung bestanden! Euch allen noch einen entspannten Tag!
 
Oben