Wanderer genießt die frische Luft und die Aussicht über das Tal beim Sonnenaufgang

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

henry

Well-known member
Unterstützendes Mitglied
Mitglied seit
30 April 2023
Beiträge
607
Bewertungen
473
Standort
Tirol
Es kann eigentlich nicht sein, dass alles sich um Nikotinentzug handeln muss in meinem Leben, da ich jetzt nicht für richtig groben Sport wie laufen oder klettern geeignet bin, gehe ich leichte Wanderungen und will gerne Gitarre spielen lernen, ein Buch schreiben und mich intensiv mit dem Bau von kunstvollen Vogelhäuschen beschäftigen.

Ich glaube das Nichtrauchen ist zwar essenziell, aber an sich ja keine Beschäftigung, deshalb will ich gesunde Beschäftigungen finden, kultivieren und feiern und zelebrieren.

Fühlt euch willkommen bei mir Kommentare zu schreiben und eure Meinung zu äußern, bedenkt aber bitte immer, dass ein Mensch am Ende der Leitung sitzt und ihr euren Frust lieber beim Sport rauslassen solltet und nicht hier.
 
Es kann eigentlich nicht sein, dass alles sich um Nikotinentzug handeln muss in meinem Leben, da ich jetzt nicht für richtig groben Sport wie laufen oder klettern geeignet bin, gehe ich leichte Wanderungen und will gerne Gitarre spielen lernen, ein Buch schreiben und mich intensiv mit dem Bau von kunstvollen Vogelhäuschen beschäftigen.

Ich glaube das Nichtrauchen ist zwar essenziell, aber an sich ja keine Beschäftigung, deshalb will ich gesunde Beschäftigungen finden, kultivieren und feiern und zelebrieren.

Fühlt euch willkommen bei mir Kommentare zu schreiben und eure Meinung zu äußern, bedenkt aber bitte immer, dass ein Mensch am Ende der Leitung sitzt und ihr euren Frust lieber beim Sport rauslassen solltet und nicht hier.
Also, ich finde deine Ideen, dich mit den o.g. Dingen zu beschäftigen , richtig gut.
Nee, Nichtrauchen ist keine Beschäftigung 😁, eher ein angenehmer Zustand, so man ihn denn genießt…
Wovon soll dein Buch handeln?
Ich wollte auch immer ein Buch schreiben, habe es aber nie getan, dabei hatte ich gute Ideen, habe aber nie durchgehalten.
Egal… wenigstens schreibe ich seit ein paar Jahren Tagebuch.
Meine Nachfahren dürfen nach meinem Ableben damit machen, was sie wollen.
Die Idee mit den Vogelhäuschen finde ich richtig toll.
 
Finde ich auch sehr interessant, Henry.
Ein wichtiges Thema, welches uns alle angeht.
Wie oft ärgern wir uns, wenn wir merken, dass uns jemand gar nicht richtig zuhört.
Umgekehrt passierte mir das im Job auch, vor allem, als ich älter wurde.
Ich habe natürlich darüber nachgedacht, woher das kam und mir fiel dann auf, dass ich mit zunehmendem Alter öfter überfordert war und dann deshalb gefiltert habe, was mir wichtig erschien, oder auch nicht.
Das kann sich dann schonmal verselbstständigen.
Mach das mit dem Buch…
 
Ich werde euch von Erfolgen berichten und sonst beschränke ich mich glaube ich eher auf das unterstützen von anderen hier.

Wird aber eine Weile dauern.

Das Rauchen lassen beibehalten als solches ist momentan so selbstverständlich, dass es nicht ständig Updates braucht dafür.
 
Hatte heute nach langem wieder meinen Gitarrenunterricht, vorher hatte einfach nicht die Zeit das durchzuziehen, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt alles noch mal neu zu starten.
Habe drei Griffe gelernt, die übe ich jetzt mal jeden Tag eine halbe Stunde mindestens. Nach zwei bis drei Wochen bekomme ich meine zweite Stunde Unterricht.
 
Oben