Jetzt oder nie

Starthilfe fuer "frische" oder werdende Nichtraucher
Antworten
Verzweiflix
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 01:14

Jetzt oder nie

Beitrag von Verzweiflix » Dienstag 7. Januar 2014, 01:31

Hallo zusammen

Bin ganz neu hier... kann nicht schlafen und dachte dann, dass so ein forum mir sehr helfen könnte!

ich bin wirklich verzweifelt. habe so ein schlechtes gewissen weil ich innert 24 stunden wieder knapp 1.5 päckchen geraucht habe... ich rauch seit 4 jahren und es wird immer schlimmer. rauche mittlerweile auch in der wohnung - alles voller rauch

ich weiss - wie dumm - und selber schuld.

Ich möchte aufhören.. aber weil ich son stressigen beruf habe (mache mir auch selber viel druck) denk ich immer, eine rauchen hilft jetzt.. ich bin wirklich abhängig geworden... habe am 1.1. wiedermal versucht aufzuhören. heute war der 1. arbeitstag nach den ferien und ich bin mit den nerven schon am ende. dann noch das gewissen wegen dem rauchen. ich will nicht krank werden. ich will mein leben rauchfrei geniessen können. !!!

das rauchen stresst mich ja auch.. auch wenn ich denke, es hilft.. schlussendlich lig ich im bett und heule fast, weil ich mir selber so schade und mich nicht unter kontrolle habe!

also..: wer hört mit mir ab Morgen auf und hilft mir, es durchzuziehen, indem wir uns hier gegenseitig berichten und unterstützen? ich suche also gleichgesinnte!!

bitte melden!

Benutzeravatar
E-NR Team
Beiträge: 12119
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 01:00
Rauchfrei seit: 1. Jan 2000

Re: Jetzt oder nie

Beitrag von E-NR Team » Dienstag 7. Januar 2014, 02:01

Guten Morgen.

So gerne ich dir um diese Uhrzeit was anderes geschrieben hätte, aber:

Wird so leider nix.

Wir unterhalten uns nicht über das "Ich esse keine grünen Äpfel mehr am morgigen Tag", sondern über die tödlichste Droge der Welt.
Du wirst wahrscheinlich heftige Schmachtattaken bekommen, die du nur dann überstehst, wenn du dich ohne Druck vorbereitest, VORBEREITEST.

Das heißt dich hier einlesen über Tage, Informationen sammeln, genau wissen was auf dich zukommt und dir dann ein Datum setzen.

So gerne ich was anderes geraten hätte, aber so hektisch wird das nix. Tut mir Leid

Vor allen keine Vorwürfe bitte, du bist hier und willst was verändern in deinen Körper, das ist klasse und sehr lobenswert, nur brauchst du dazu aber viel Wissen und Kraft.
Also, gehe bitte noch einmal in dich und setze das da oben um, wir sind alle hier um dir zu helfen und dich zu unterstützen und du wirst sehen,
dann klappt das auch.

:enrfp :enr2

Gruß Jörg

Glasmurmel

Re: Jetzt oder nie

Beitrag von Glasmurmel » Dienstag 7. Januar 2014, 10:13

Hallo Verzweiflix,
mal erst sehr herzlich Willkommen hier.

Ja, Jörg hat recht- rauchen ist keine schlechte Angewohnheit, sondern eine Sucht- das hast Du glasklar erkannt.

Dich aufzuraffen und Dich hier anzumelden war schon Schritt eins.
Vielleicht überlegst Du Dir einen Weg, wie Du es angehen möchtest?
Einfach so- Kippe aus? Oder mit Nikotinpflastern, Kaugummis oder anderen Hilfsmitteln?

Suche und finde Deinen Weg- wir sind alle hier, um zu stützen.

ok?

:hallonew

Nisnis

Re: Jetzt oder nie

Beitrag von Nisnis » Dienstag 7. Januar 2014, 11:12

Hallo Verzweiflix,

Auch von mir :juhuu1 .

Les Dich hier mal in Ruhe durch und sammle das was Du fürs Aufhören brauchst. Nichts überstürzen, das bringt nichts.
Den ersten Schritt hast Du gewagt prima. Alles andere kommt nach und nach.

Lieben Gruß nisnis

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Jetzt oder nie

Beitrag von Der von der Eva » Dienstag 7. Januar 2014, 11:38

Hallo Verschreinix,

Auch von mir erst mal herzlich willkommen im bestesten Forum vom Jörg.
Laß mal locker, schau Dich um, setz Dich mit dem Thema auseinander, und dann kapierst Du, wo Dein Weg liegt.
Begleiter finden sich von selber, aber das Pferd zäumt man trotzdem bei dem Loch auf, wo das Wiehern raus kommt. Und das ist bei Dir vorne.

Entspann Dich, das wird, glaub mir.
Ich glaub an Dich,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Xenia

Re: Jetzt oder nie

Beitrag von Xenia » Samstag 11. Januar 2014, 14:05

Hallo Verzweiflix und :wikkxc

Ich wollte mal nachfragen wie es Dir geht und
ob Du es nochmal versucht hast?

Versuche es weiter,
nicht jeder schafft es beim ersten Anlauf.
Und jeder Versuch ist die Chance es zu schaffen.

Informier Dich hier,frage wenn es Fragen gibt...WIR sind für Dich da.

Die TINA grüßt....

Verzweiflix
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 01:14

Re: Jetzt oder nie

Beitrag von Verzweiflix » Sonntag 12. Januar 2014, 13:38

Hallo Tina

Danke dir vielmals!

Auch den anderen herzlichen Dank!

Ja ich habe begriffen, dass ich es nicht von heute auf morgen schaffen kann. Ich konnte etwas reduzieren.. möchte aber erstmal versuchen mein Leben allgemein zu ändern. Ich habe viel mit Freunden darüber gesprochen, dass mich der Druck und Stress durch den Job kaputt macht. Sie haben mir gute Tipps geben können. So muss ich in erster Linie versuchen, dazu zu sorgen, dass es mir gesundheitlich besser geht.. bewusste Zeit für mich selber. Ablenken und eine Auszeit nehmen, ohne mich zu sorgen, dass ich dann noch mehr Stress habe. Ich darf mich wegen meinem Laster auch nicht noch mehr wie eine Versagerin fühlen. Es braucht Zeit und die genehmige ich mir jetzt! Es tut sehr sehr gut zu wissen, dass mir die Menschen hier im Forum auch helfen wollen!

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: Jetzt oder nie

Beitrag von Der von der Eva » Sonntag 12. Januar 2014, 13:45

Hallo Verzweiflix,

Darf ich fragen, wann der Reduktionsplan vorsieht, daß Du auf Null kommst?

Alles Liebe,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Xenia

Re: Jetzt oder nie

Beitrag von Xenia » Dienstag 28. Januar 2014, 16:20

Hallo Verzweiflix...

möchte bloß mal nachfragen,
wie es Dir geht?

Liebe Grüße... Tina

maxpaul
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 12. September 2014, 16:58
Rauchfrei seit: 17. Sep 2017
Wohnort: 58553

Re: Jetzt oder nie

Beitrag von maxpaul » Freitag 12. September 2014, 17:48

Hallo,
besorg dir schnellstens das Buch: Endlich Nichtraucher, von Allan Carr. Mir hilft es sehr !!!
Gruß und viel Erfolg....der maxpaul

Schildkröte
Team
Beiträge: 1270
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 09:36
Rauchfrei seit: 18. Mär 2013

Re: Jetzt oder nie

Beitrag von Schildkröte » Freitag 12. September 2014, 19:05

Hallo,

gute Musik hilft sehr für die richtige Einstellung.

Schicke dir den Mut abzuspringen!!!

LG
Schildi
18.03.2013

Das Leben beginnt erst ab 40 :)

Glasmurmel

Re: Jetzt oder nie

Beitrag von Glasmurmel » Samstag 13. September 2014, 18:08

Hallo Ihr zwei-
der drittletzte Post stammt von Ende Januar...
Leider ist Verzweiflix noch nicht wieder hergekommen.

Ich hoffe aber auch, dass der Startsprung doch noch getan wird.

Antworten