Maja liebt es hyggelig ...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

photofunky.gif
Ein Gefühl von Freiheit !

1oo Tage habe ich zwischen die Sucht und mich gebracht. Schön, dies mit euch feiern zu können ! :prostxx

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Norweger und Dänen sind lt. World Happiness Index 2017 die glücklichsten Menschen der Welt.
Ihr Geheimrezept? "Hygge" - ein Wort, das sich kaum übersetzen lässt. Es steht für Behaglichkeit, Harmonie, Geborgenheit.
Ihr wollt auch mehr (skandinavische) Gemütlichkeit im Alltag?

Los geht`s - :juhuu1

th


Gemeinsam erleben !
In Erlebnissen schwelgen tut der Seele gut.
Ein paar Freunde, einen Topf Spaghetti, ein paar Kerzen, ganz ohne Stress und ganz entspannt.
Hauptsache, zusammen sein !
Hygge ist auch: sich selbst und andere umhegen (umhyggeln), wärmen und füreinander da sein !

:X ein schöner Tag - mit euch & dank euch
 
:xenia Ich weiß wo ich hin will...... nach Hyggeln! :freu

Da gibt es Strand und Meer, ich habs gesehn :herz4you .... und Behaglichkeit und Geborgenheit und Harmonie und und und... :juhu1

Liebe Maja :rose

Klasse gemacht.... Dein Weg zum Zaun. Laß mal umhyggeln, hast es Dir so sehr verdient. :knuddel
Schön daß Du hier bist! :eva_rob
 
Ui ist das Coool hier oder wie die Zukunft sagen würde mega....

Ich bringe dir mal zum Einzug ein Korb Blumen mit

und gratuliere dir ganz herzlich zum erreichen des Gartenzauns und damit 100 rauchfreien Tagen.

:bumm22 :laola :jubi :gutxy :laola :bumm22

Mach weiter so, hier schaue ich sicher öfters zum hyggeln vorbei.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Maja!

Ich LIEBE die skandinavische Hyggelikeit! Alles Gute und wirklich von Herzen (für jeden der es aus der Sucht schafft):

:traeller1

LG
Rainbow
 
cropped-image2.jpg


Genau hinschauen !
Überall verstecken sich kleine Glücksmomente.
Vor lauter Alltagsstress übersehen wir sie nur viel zu oft: ein Sonnenaufgang/untergang
ein kurzer Plausch mit der Nachbarin, die Blumen im Garten,die so schön blühen und duften.
Abends vor dem Schlafengehen sollte man sich die schönsten Augenblicke noch einmal ins Gedächtnis rufen ...
Denn Hygge ist auch: schöne Dinge wahrnehmen & dankbar dafür sein !

In diesem Sinne wünsche ich
ein schönes WE

:knuddel Maja
 
Sehr schönes Bild, liebe Maja :freunde

Da bekomme ich Fernweh....... oder hab ich schon.

Dir auch ein schönes Wochenende! :blueh1
 
Hallo ihr Lieben!
Das Wetter finde ich fürchterlich.
Es regnet in Strömen und ist weiterhin sehr windig. Durch die langanhaltende Nässe sind selbst größere Bäume abgefault und dann umgekippt,die Erde bietet keinen Halt, ist ja alles ein Matsch.
Der Flußpegel ist wieder bedenklich hoch und die Aufräumarbeiten des Sturmes laufen immer noch.
Außerdem dürfen wir seit über 3 Wochen das Trinkwasser nicht benutzen,Bakterien. Das Gesundheitsamt ist auch eingeschaltet.
Die spülen die Rohre, aber es sind teilweise ganz alte und die sind porös. Die Erde ist dermaßen durchnäßt, dass der "Dreck" in die Rohre gelangt ist.
Wir leben mit abgekochtem Wasser und billigem Mineralwasser o.K. - es nervt langsam -
Aber aufregen beschleunigt das Ganze ja auch nicht ...

Das Gute ist ...
Ich bin zu Hause, habe den Kamin angemacht - ich liebe es kuschelig warm - und ich habe mir ein Fell für meinen Schaukelstuhl gegönnt.
Auch Tee habe ich für uns aufgebrüht.
:heaven1 Maja

photofunky.gif
 
Ich komme da mal bei dir vorbei gehuscht, Kamin und Tee klingt nämlich zu verlockend um weiter draussen bei Gruselwetter rumzuirren.

Das mit dem Trinkwasser ist ja ärgerlich, hoffe das ihr da bald eine Lösung habt.

Ach ja am Kamin sitzen, Tee trinken da ist auch das egal oder und das geniessen können so ganz ohne Rauch.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
Maja,

Gratuliere zum Hunderter! Ganz toll gemacht.
Das mit dem Wasser ist öde. Aber immerhin, Du musst nicht raus. Also...erst wieder, wenn die Punschstände aufmachen. :hehe
Wünsche Dir alles gute mit dem Wasser, hoffentlich kommt das bald ins Reine.

Alles Liebe,
Robert
 
Heute habe ich einen ruhigen Tag eingelegt.
Die Sonne schien heute bei 18 Grad :applausey Langer Spaziergang und nun
sitze ich hier und lausche - Enya - sowie - Faun -
Tut mir gut, denn ohne Grund habe ich Rauchgedanken, die festsitzen. So langsam wird es besser, aber seltsam ist es. Ist wohl das Nornikotin ... :denk3

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NJVxEaGrHS4[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zOvsyamoEDg[/youtube]
 
Huhu Maja,

ja das mit den plötzlichen unmotiviert auftauchenden Rauchgedanken ist doof, geht aber wieder vorbei.
Um die 3 Monate geschieht sowas, oft ist danach aber so richtig lange Ruhe was diese Gedanken angeht.

HIer hat heute auch endlich mal wieder die Sonne geschien und das war sooooo schön.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo liebe Maja,

von Herzen gratuliere ich dir zu 100 Tagen :knuddel und zu diesem wunderschönen Platz hinter dem Zaun.

Danke, dass du immer wieder bei mir vorbeischaust, ich freu mich jedes Mal sehr :rose .

Bei uns war heute keine Sonne, schade! Allerdings muss ich auch gestehen, dass wir vor dem Sturm komplett verschont blieben. Es ist halt so richtig unfreundliches Herbstwetter und da ich ja keine Fellnase habe, die mich vor die Tür treibt und ...tata... nicht mehr zum Rauchen raus muss :juhu1, konnte ich dem feuchten Grau einfach mal vom kuscheligen Sofa aus ´ne lange Nase drehen.

Ich habe das mit den Rauchgedanken auch so erlebt wie Mickie es schrieb. Nach 3 Monaten (oder so) war erst mal Ruhe, zumindest waren die Gedanken nicht mehr festsitzend oder gar quälend. Aber ich denke, du hast das alles sehr gut im Griff. :nick

Einen kuscheligen Sonntagabend noch und liebe Grüße
Selma
 
Huhu Maja,

ich lasse dir auch mal hyggelige WIllkommensgrüße hier!
Ich freue mich für dich, dass du es hinter den Zaun geschafft hast.
Weiter so!
:knuddel
 
Hi Maja,

herzlich willkommen hinter den Zaunlatten. :friendsc :gutxy :bravo :jubi Herzlichen Glückwunsch zu 100 grünen Tagen.
Die Rauchgelüste kommen manchmal sogar noch nach 3 Jahren, wenn die Situation oder der Stress entsprechend sind. Aber sie vergehen auch wieder schnell. Wünsche Dir alles Gute für Dein weiteres NMR Leben.
Ganz liebe Grüße, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Ich hatte 2 Tage ordentlich zu kämpfen, als wäre ich am Anfang.
Danach war es plötzlich wieder weg, nun ist es wieder richtig gut.
Aber die beiden Tage hatten es in sich.
Als Belohnung habe ich mir 2 Paar Schuhe gekauft! :lach4

Habt ihr gehört, das WE sollen es 23 Grad werden und 10 Std. Sonne - ich freu mich schon :juhu1

Eine angenehme Restwoche
wünscht Maja :sunflower
 
Maja meinte:
..... nun ist es wieder richtig gut.

Ganz toll, Maja! :knuddel

Wieder ein Stolperstein aus dem Weg geräumt. :xenia
Hey, ich weiß auch wie sich das anfühlt, wenn man es geschafft hat..... da sind die 2 Paar Schuhe :lach3 nur das Sahnehäubchen drauf.
Die hast Du Dir verdient. Super gemacht!

Ich wünsche Dir eine wunderschöne sonnige Woche! :blueh1
 
Ja, ihr habt recht - ich bin nur draußen!
Ist das nicht ein tolles Wetter?!
25 Grad und nur Sonne
:sunxy
Aber heute abend wollte ich mal kurz "piep" machen und schnell mal gucken ... und Bescheid sagen, dass es mir richtig gut geht z.Zt.
(Leitungs - Wasser dürfen wir immer noch nicht benutzen ... :langw1 )

Ich denk an euch, lasst es euch auch die schönen Sonnentage gut gehen

:X Maja
 
Hallo Maja,

schön zu lesen, daß es Dir gut geht. :knuddel
Das mit dem Leitungswasser ist bestimmt total nervig, kann ich mir vorstellen. :shithappens
Da hilft vielleicht nur, sich vorzustellen im Urlaub zu sein :sun1 .... bei dem schönen Wetter geht das evtl. sogar ein bisschen?
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir früher in bestimmten Urlaubsregionen auch Mineralwasser
zum Gebrauch nehmen mußten..... das war dann irgendwie nicht so schlimm, weil man die "ist halt so"-Einstellung hatte....
es gab ja keine andere Möglichkeit. Trotzdem wünsche ich Dir natürlich, daß das ganz schnell wieder auf die Reihe gebracht
wird und alles wieder funktioniert. :daumendrueck

Heut soll es wieder so schön sonnig werden :sunxy :freu ist doch herrlich!
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir und ganz herzlichen Dank für das tolle Meer am Strand! :X
 
Oben