Über das Aufhören

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
525
Bewertungen
207
Standort
Bayern
Hallo Sans Tabac,
jetzt musst du mich mal aufklären!
Was ist der Unterschied zwischen einer Dampfe und einer E- Zigarette?
Eine Freundin schrieb mir, sie ist jetzt auf E- Zigaretten umgestiegen. Ein anderes mal schreibt sie, sie dampft.
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.760
Bewertungen
176
Standort
Falkensee / Spandau City
Das ist das Gleiche. Da aber der Begriff E-Zigarette
für Dampfer zu dicht an der Tabakzigarette liegt und zu sehr ans Rauchen erinnert,
hat sich irgendwann der Begriff Dampfe eingebürgert. Was auch die Funktionsweise besser trifft.

Übrigens, herzlichsten Glühstrumpf zum Umstieg unbekannterweise. :giggle:
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.322
Bewertungen
210
Hallo,

heute ist bei uns im Nachbardorf Flohmarkt.
Das wäre was für dich,
da stand extra "keine Neuware".

Doch leider wird es wohl ins Wasser fallen.
Es regnet .
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.760
Bewertungen
176
Standort
Falkensee / Spandau City
Hab mal wieder meinen Offliner heimgesucht.
Bei dem steht vorne ein Körbchen mit verbilligten Flüssigkeiten.
Davon eine Flasche Apfel-Menthol mitgenommen und dabei wohl überlesen,
das es sich um Zeug mit 18mg handelt. Nach grade mal 4 Zügen dicken Kopf bekommen.

Da in Fertigflüssigkeiten ohnehin zu viel Aroma drin ist, den Krempel erstmal verdünnt...
Lecktest haut hin, aber um wirklich zu sehen obs schmeckt, muß es ein paar Tage stehen.

Das Nik im Original war definitiv zu viel.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.322
Bewertungen
210
Oha , ja das glaub ich dir gerne ,mit dem dicken Kopp.
Ich bin ca bei 2 mg.
Da hauen dich 18 mg direkt aus den Schuhen.

Hatte auch mal so ein extremes Zeugs. Verdünnt und verdünnt und verdünnt.
Irgendwann las ich ,es war NIKOTIN FREI. 😂😂😂
 

Neversmoke

Well-known member
Mitglied seit
7 Juli 2012
Beiträge
1.765
Bewertungen
186
Zufällig habe ich mir innerhalb von kurzer Zeit auch 2 Nikotinkaugummis à 4 mg pro Stück, also 8 mg. Ich habe jetzt auch schon Ballerkopf. :rolleyes:
Gruß Rudolf
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.760
Bewertungen
176
Standort
Falkensee / Spandau City
Wenns zu hart kommt, leg dich etwas hin.
Nach etwa 2 Stunden ist alles wieder im Lot. ;)

Nebenbei ist deine Empfindlichkeit ein gutes Zeichen.
Die Entwöhnung klappt.
 

Neversmoke

Well-known member
Mitglied seit
7 Juli 2012
Beiträge
1.765
Bewertungen
186
Wenns zu hart kommt, leg dich etwas hin.
Nach etwa 2 Stunden ist alles wieder im Lot. ;)

Nebenbei ist deine Empfindlichkeit ein gutes Zeichen.
Die Entwöhnung klappt.
Vielen Dank für den Tipp, so Habe ich es noch nicht gesehen, dass ich wahrscheinlich schon so weit entwöhnt bin. Das Hinlegen werde ich machen, falls es Zuviel ist, hatte gestern aber auch noch 2 Bier, das stieg mir auch zu Kopf, weil ich halt nur wenig Alkohol vertrage. Trinke ansich garkein Alkohol trinke, mag es nicht besonders und vertrage ich auch nicht gut.
GrußRudolf
 
Oben