2012 die Dritte...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Manuele,

14 Tage = 2 Wochen geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!Toll und :respekt.gif

weiter so, Du packst das hervorragend.

Lasse Dir Sturheit und Kraft da

Ganz liebe Grüße Marlis
 
Guten Morgen,

und schäääääääääääääääm.... hab es nicht ganz geschafft.....

Ich war von Donnerstag bis Samstag in London im Olympia Feeling - habe meine Freundin besucht, die mit adidas dort 3 Wochen am arbeiten war. 2 x Leichtathletik im Stadion erlebt, 4 Weltrekorde gesehen.... ja.... naja, und dann auch am Freitag etwa 5 Zigaretten geraucht.... Samstag waren es dann auch 5 - der Rest der Schachtel. Und gestern etwa 4 Stück bei meinen Nachbarn zum Kaffee....

Trotzdem bin ich zumindest schon so weit, dass ich morgens nicht mehr als erstes dran denke und auch so meine Gedanken nicht mehr ständig ums rauchen kreisen...

Da ich aber weiss, dass ich kein Gelegenheitsraucher sein kann, weiss ich, dass ich damit aufhören muss....

Danke dass ihr mir Mut macht und dass auch Ausrutscher akzeptiert werden ;-))

LG
 
Du bist nicht die Erste und auch nicht die Letzte, der das passiert. Aber den Kopf werden wir Dir ganz gewiss nicht abreißen.

Les Dich in Ruhe nochmal hier durch, auch die Themen, Aufhören was nun usw. und dann gehst Du es ganz entspannt und ruhig wieder an. Lass Dir Zeit dabei und wenn Du merkst, jetzt geht es, dann los. Wir sind alle für Dich da und werden auch weiter da sein.

Also, Kopf hoch, Kleid ausgeklopft und Krönchen zurechtgerückt. Dann kann der Tag kommen.

Sei ganz lieb gegrüßt Marlis

Und wie gesagt, wir sind immer für Dich da :sun
 
hihi, danke schön !!!

Also ich sehe mich eigentlich auch nicht als "wieder" gescheitertert, nur weil ich jetzt ein paar Zigaretten geraucht habe und ich gebe auch nicht auf.

Von 1 Schachtel auf nichts und dann auf 2-3 zu besonderen Gelegenheiten, das ist für mich schon was. Jedenfalls im Moment. Natürlich will ich auch irgendwann dahin, dass ich es gaaaar nicht mehr will....

ICH SCHAFFE DAS !!!! :kuh
 
Gar nicht mehr wollen ist verflixt hoch gegriffen.
Ohne Probleme durchhalten sollte erst einmal das Ziel sein.
Das eigentliche Problem war nicht das Wochenende, sondern der Ausrutscher letzte Woche. Das wieder Aufhören ist Dir zu leicht gefallen - deswegen waren Deine Alarmglocken jetzt nicht mehr laut genug.
Das mit Rauchern zusammensein ist eine der schwierigsten Sachen; gerade in der Anfangsphase. Du hast jetzt etwas erlebt, was Dir niemand nehmen kann. Natürlich ist sowas eine besondere Situation, und gut ist.
Du darfst ja auch Rauchen, wenn Du willst.
Woran Du jetzt noch arbeiten musst ist:
Du musst klarer sehen, wann DU rauchen willst, und wann es nur der Affe auf Deiner Schulter ist, der sich mal wieder meldet.
Das ist nicht so leicht, wie es den Anschein hat - ich bin immer noch bei Familienstreitigkeiten usw. am Wanken; das einzige was da hilft ist: Ich weiss, dass ich es JETZT nicht klar entscheiden kann. Also entscheide ich später. Ich sage mir dann, mal sehen was morgen ist; vielleicht besorg ich mir dann eine.
Und am nächsten morgen habe ich bislang IMMER festgestellt: Das wollten nur meine Nerven. ICH will clean bleiben.
Alleine das Überlegen wenn ich will, tu ich es dann hilft mir über den Augenblick.
Jede schnelle Entscheidung wird zu leicht durch die Sucht bestimmt und lässt sich nicht mehr revidieren.
Wenn es Dich so heftig überkommt: sorg dafür, dass Du etwas da hast, was Dir über die Situation hilft.
Kräuterkippen schmecken nicht, aber sie brennen und Du kannst ggef. sogar welche kreisen lassen. Das ist dann nicht ungemütlich oder unhöflich, sondern sorgt für Verständnis.
Später kannst Du zu anderen Mitteln greifen, die besser schmecken, aber weniger nah an der Sucht sind.
Du kannst es, wenn Du die Vorsicht nicht ausser acht lässt.
LG,
R3.
 
Moin.

Wow...in England dabei gewesen- :respekt.gif war bestimmt der Hammer! :bb.gif

Ich merke es auch nach 8 Monaten imer noch..bei jeden emotionalen Highlight, ob negativ oder positiv, es schmachtert.

Nicht wirklich gefährlich..so 30-40%..aber er ist da..der Überlebungstrieb des Nikotinmännchens.

Mache dir keinen Kopf, der Weg ist das Ziel..nimm dir eine neuen Termin ohne Druck..und versuche es halt noch mal.

Wir sind ja hier :elch

LG Jörg
 
Hallo,

wie Stollenstroll ja ausführlich schreibt: Du musst es wollen.
Halbherzige Versuche bringen meiner Meinung nach nichts, sie erschweren eher die ernst gemeinten.
Keiner verbietet Dir das Rauchen, und Du solltest auch nur Starten wenn Du es wirklich willst.

Und dann klappt es auch.

LG Stefan
 
Und wenn Du irgendwann mal sagst, jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, sind wir Alle da um Dich zu Unterstützen, glaub mir. Egal, ob jetzt oder erst viel später ist. Den Zeitpunkt wählst Du

Mach Dir also keinen Kopf, und lass Dir Zeit.

Lieben Gruß Marlis
 
Finde es auch ganz schrecklich wenn ich Frauen auf der Strasse rauchen sehe. Meine Mutter (Nichtraucherin) hat immer so Bemerkungen gemacht wenn eine Raucherin vorbei ging...Daher war ich selbst immer sehr gehemmt und habe "heimlich" geraucht damit mich bloss keiner sieht. Mein Gott war ich blöd, als wenn es weniger schrecklich wäre wenn man heimlich raucht :denk3
 
Manwi72 meinte:
Also ich sehe mich eigentlich auch nicht als "wieder" gescheitertert, nur weil ich jetzt ein paar Zigaretten geraucht habe und ich gebe auch nicht auf.

Von 1 Schachtel auf nichts und dann auf 2-3 zu besonderen Gelegenheiten, das ist für mich schon was. Jedenfalls im Moment. Natürlich will ich auch irgendwann dahin, dass ich es gaaaar nicht mehr will....

ICH SCHAFFE DAS !!!! :kuh

Hi, wie isset?
Und... ich glaube, es wär schlau sich vom Bild des gelegnheitsrauchens zu verabschieden.
Das wäre für viele traumhaft.

Leider ist man dann nach kurzer Zeit wieder im alten Quantum. Überlege es dir gut!

Sehr liebe Grüße
die Murmel
 
So ist es.

Sein Nikotinzufuhr zu reduzieren funktioniert nie-kann nicht funktioniere-ich denke das klappt selten über eine Woche.
Das ist Selbstbetrug und schafft nur Depressionen, weil man sich später als Versager fühlt.

Lieber ganz oder gar nicht.

grüzli
 
Hallo Manu,

wie siehts aus? Alles klar bei Dir? Was macht das Rauchen? Melde Dich doch mal wieder kurz bei uns.

Ganz liebes Grüßle

Marlis
 
Oben