Aller Anfang...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KlausSchwab

Member
Mitglied seit
25 Juni 2023
Beiträge
6
Bewertungen
5
Standort
zu hause
"Willkommen im letzten Nicht-Raucher Forum!".
Starke Worte zur Begrüßung. Man fühlt sich direkt wie ein Teil einer aussterbenden Rasse. ;)
Ich schätze, was hier ausstirbt sind die Foren, weniger die Nichtraucher.

Als ich meine erste Zigarette geraucht habe, war man als Forenmitglied noch Pionier. Da passt es wohl auch, dass meine letzte Zigarette in eben jenem aussterbenden Medium Würdigung findet.

Es soll hier nicht nur um das Rauchen gehen. Vor allem will ich das Tagebuch nutzen, um meine wirren, häufig Zusammenhanglosen Gedanken loszuwerden. Denn diese sind es, die mich in der Vergangenheit immer wieder zum Glimmstengel haben greifen lassen.

2017 war ich zuletzt rauchfrei. Ich kenne das Spiel daher schon. Damals hab ich es mit dampfen geschafft komplett aufzuhören. Aber nur für ein knappes Jahr. Die physische Abhängigkeit war es sicher nicht, die mich wieder anfangen ließ. Die Unfähigkeit auf gewisse Umstände adäquat zu reagieren, statt zu kompensieren, wohl eher.

Um dem entgegen zu wirken, will ich hier meine negativen Gedanken - oder auch positive? - niederschreiben und loswerden.

Tag 4 des neuen Zeitalters hat soeben begonnen. Auf geht's.
 
Die physische Abhängigkeit war es sicher nicht, die mich wieder anfangen ließ. Die Unfähigkeit auf gewisse Umstände adäquat zu reagieren, statt zu kompensieren, wohl eher.
Jetzt als Rentner gibt es den Stressfaktor Arbeit nicht mehr!
Reagieren statt kompensieren!
Antworten statt runterschlucken
 
Dann sei uns herzlich willkommen ! :)

Lies dich ruhig mal durch die anderen Tagebücher, auch da gehts nicht nur ums Nichtrauchen.
Ist oft recht unterhaltsame Lektüre.
 
Ich schätze, was hier ausstirbt sind die Foren, weniger die Nichtraucher.
Forensterben, das gibts nicht nur bei Raucherforen, gesünder Abnehmen und Co sind genauso betroffen

Die Welt und auch die Cyberwelt ändert sich

www.psychic.de
www.nur-Ruhe.de

Es ändert sich
Von 10 Leuten die sich anmelden bleiben 2 länger, andere gehen wieder.
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die nette Worte. Es mag zwar das letzte Forum seiner Art sein, aber gestorben ist es offensichtlich noch nicht.;)
 
Tag 4 hatte ein paar Ups und ein paar Downs.
Hab heute die Auffahrt von unerwünschten Gewächs befreit. Beim letzten Mal brauchte ich zwei Pausen, heute habe ich sie in einem Stück durchgemacht. Ohne dabei ins schwitzen zu kommen.
Sollte es so einfach sein?
Muss man nur mit dem Rauchen aufhören und schon kann man wieder Dinge tun? ;)

Leider habe ich heute zum ersten Mal wieder ein richtiges heftiges verlangen nach dem Glimmstengel verspürt. Auslöser war Mal wieder einer dieser sinnlos Diskussion mit meiner vermeintlich besseren Hälfte. Wie so oft wird es am Ende dann doch so gemacht, wie sie es will und meine Gedanken und Wünsche sind Mal wieder nichts wert....und schon war er plötzlich wieder da, der Wunsch nach einer Zigarette.

Ich hab 2017 wegen der Anhäufung solcher Situationen mit dem Rauchen wieder angefangen. Ich hoffe sehr, dass ich diesmal besser mit der Situation umgehen kann.

Wenn man eine anderen Menschen dazu bringt, aus Verzweiflung mit den Rauchen wieder anzufangen, spricht man dann eigentlich auch von einer toxischen Beziehung? :)

Morgen werde ich mir einen Ablenkung gönnen müssen. Zum Glück ist sie morgen wieder arbeiten.

Hab gerade noch ein wenig Klavier gespielt, das hat auf jeden Fall für Ruhe im Kopf gesorgt.

Es war definitiv die richtige Entscheidung, die e-zigarette als Ersatzdroge zu berücksichtigen. Zwar dampfe ich nahezu ohne Nikotin, aber alleine das haptische Gefühl des pseduo-rauchens hilft mir, nicht doch wieder rückfällig zu werden.

Morgen hol ich mir noch ein paar leckere liquide und dann schau mer Mal, wie es wird.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hier bist du richtig.
Wünsche dir viel Erfolg.
 
Wenn man eine anderen Menschen dazu bringt, aus Verzweiflung mit den Rauchen wieder anzufangen, spricht man dann eigentlich auch von einer toxischen Beziehung? :)

Morgen werde ich mir einen Ablenkung gönnen müssen. Zum Glück ist sie morgen wieder arbeiten.
Übernächsten Samstag ist meine siebte Trauung.
Nachdem ich schon bei vier Standesbeamt*ìnnen`* "JA" gesagt habe, ist es übernächsten Sonntag die dritte Pfarrer*in*.

Vier Ehen und dazu noch Karin, Ingrid, Susanne, Dagmar, Kerstin und Elfriede als eheähnliche Beziehung ergibt summasumarum 10 Beziehungen.

Eine Frau kann Mann, und auch umgekehrt in den Abgrund ziehen.
Eine Frau kann Mann aber auch in die Suchtfreiheit führen.

Natürlich habe ich 9 Beziehungen gebraucht, um jetzt in der zehnten durchzublicken.
Das Weib und die Versuchung............Aggression und Geilheit
Großvater, Großmutter und ich beim Rosenkranzbeten = Gottesliebe
 

Anhänge

  • Heilung (1).jpg
    Heilung (1).jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 0
  • Sklave.jpg
    Sklave.jpg
    179 KB · Aufrufe: 0
  • GT10DW.jpg
    GT10DW.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 0
Wie so oft wird es am Ende dann doch so gemacht, wie sie es will
Zum Glück ist sie morgen wieder arbeiten.
aus Verzweiflung mit den Rauchen wieder anzufangen, spricht man dann eigentlich auch von einer toxischen Beziehung? :)
Gesund liest sich das jedenfalls nicht.
Hab gerade noch ein wenig Klavier gespielt, das hat auf jeden Fall für Ruhe im Kopf gesorgt.
Schönes Hobby.
Was spielst du denn so?
 
Ich finde das sooo ungerecht.🙄
Zwei verlorene Häuser und auch enterbt.
Es ist total ungerecht.
Würde ich zu meiner Mutter sagen, sie ist eine Heilige, würde ich auch ein Haus erben.
Mir geht es wie einer missbrauchten Frau, die zu ihrem Vergewaltiger sagen muss, dass sie selber an dem Verbrechen schuld ist.
Ich finde es auch zum Kotzen, gerade weil meine Geschwister wegen der Erbschaft die Klappe halten.

Und so kotzig der ganze Dreck ist, jetzt in der Rauchfreiheit und in der Alkoholfreiheit, kann ich drüber schmunzeln. Das Unglück kann sich ins Glück verwandeln
 
Tag 6, wenn ich richtig gezählt habe.
Die Stimmung ist gut, die dampfe dampft.
Gestern war ich einkaufen und hab tatsächlich daran gedacht, Zigaretten zu kaufen. Eines ist völlig klar, sobald ich wieder Zigaretten im Haus habe, werde ich nicht hin und wieder Mal eine rauchen, wenn es ganz schlimm wird. Nein, ich werde die komplette Schachtel durchziehen, mich Hunde elend fühlen und dann die nächste kaufen.
Die Tatsache, dass ich keine Zigaretten gekauft habe, werte
ich als einen weitern Erfolg.

Laut den zahlreichen nichtraucher-apps, die ich zur Unterstützung installiert habe, habe ich schon fast 60 Euro gespart. Klingt wenig, ist aber sehr viel.

Vor allem im Vergleich zu den zwei liquiden, die ich mir stattdessen gekauft habe. Die haben 12 Euro gekostet. Ist zwar auch teuer (das letzte Mal hab ich weniger als 10 Euro für zwei bezahlt), aber die liquide werden sehr viel länger halten, als eine vergleichbare Menge Zigaretten.

Der Husten ist zwar etwas besser geworden, aber dampfen ist letztendlich für die Atemwege auch nur ungesund. Egal ob mit Nikotin oder ohne. Langfristig werde ich aber das dampfen auch stark reduzieren. Das ist sehr viel leichter, als Zigaretten zu limitieren.

Hab das Gefühl, ich könnte mich körperlich wieder etwas mehr verausgaben. Vielleicht sogar Sport machen. Das wäre das erste Mal seit...ja...seit wann eigentlich. Ach ja, vor Corona. Also schon über drei Jahre her. Wenn es die nächsten Tage nicht allzu stark regnet, könnte ich zumindest Mal schauen, wie viele "bahnen" ich im See schaffe.
 
Oben