An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oKlarao

Active member
Mitglied seit
16 Juni 2014
Beiträge
41
Bewertungen
0
Ich freue mich schon auf die Zeit hinter dem Gartenzaun. Auf der anderen Seite bzw. den Blick darüber?
Wie wird es wohl sein dort?
Wird meine Familie dort sein? Meine Freunde? Werde ich dort sein?
Das Gras, wird es grüner sein?
Hach... das ist so aufregend. Die Erwartungen hoch.
Aber Moment... Was sehe ich da? 129 Tage?
Da bin ich wohl mal falsch abgebogen.
Eine andere Richtung ausprobiert.
Beinhahe gestolpert.
Ausgerutscht.
Aufgerappelt...
-und weiter....
Auf dem Weg bleiben ist das Ziel?
Auf den Weg zu gelangen war ja leicht.
Darauf bleiben... ... ...
Dem alten Trott einen Tritt geben.
Mal was Neuem begegnen....
Es ist harte Arbeit...
Das Alte zu bewahren...
Neues zu gewinnen....
Auf dem Weg bleiben. Mal spontan abbiegen. Eine andere Richtung ausprobieren. Die ´nur geradeaus Scheuklappen´ verbrennen. Beweglich sein. Vielleicht sprunghaft. Aus der Laune heraus Handeln. Dem Herz folgen. Einfach nur FREI SEIN! :rainbow
Es ist frisch. Es riecht gut. Ich genieße es. Auch wenn ich öfter traurig bin als sonst. Und es oft knirscht hier und da.... Es lohnt sich dem Weg zu folgen...
 

Anhänge

  • zitat-an-den-scheidewegen-des-lebens-stehen-keine-wegweiser-charlie-chaplin-179180.jpg
    zitat-an-den-scheidewegen-des-lebens-stehen-keine-wegweiser-charlie-chaplin-179180.jpg
    44 KB · Aufrufe: 222
Huhu karo,

das hast du schön geschrieben! :post.gif
:freisein

Und somit heiße ich dich auch mal gaaaanz herzlich hier hinterm Zaun willkommen!
Neue nachbarn sind hier immer willkommen und gern gesehen!
:fuenf
1377089943-21-der-lange-weg-zur-optischen-integration-red.jpg
 
Hallo Sonja-
da haben wir eine neue Bewohnerin der Area hinterm Gartenzaun.

Zuwachs können wir immer gebrauchen. :xenia

Habe eine schöne Zeit!

:blueh1
 
Hui, ist ja heute hier Grosseinzugstag hinterm Zaun.

Wunderbar dich auch hier begrüssen zu können.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruss

Mickie
 
Sonja,

Gut gemacht, willkommen hinterm Zaun. Genau, so schön ist das: Einfach frei sein, mit allen Konsequenzen.
Ich wünsch Dir eine tolle Zeit hier und geniesse weiterhin Deine verdiente Freiheit.

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Sonja, herzlich willkommen. Danke für Deinen lieben Beitrag in meinem Fred.
Finde Deinen Spruch von Charlie Chaplin klasse. Du hast ja auch ohne Wegweiser den Weg hinter den Gartenzaun gefunden.
.. Einfach nur FREI SEIN! :rainbow
Deshalb sind wir alle hier. :zaehne Liebe Grüße, Eckhard
 
Hey Eckhard, immer gerne... Ich bin, wie schonmal erwähnt, ein Fan deiner Beiträge... :)

Bei mir/uns gibts nicht so viel neues... Bei der Arbeit bin ich etwas relaxter... Also ich hasse auf jeden Fall nicht mehr alle... :wiralle

Es ist schwierig, aber ich denke ich habe ein Rezept gefunden Unzufriedneheit einzutauschen gegen Zufriedenheit...
 

Anhänge

  • 8b013b1407e8e9c6ceefa3bdab25bf59.jpg
    8b013b1407e8e9c6ceefa3bdab25bf59.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 155
  • ac09d1ed2311896198b8b9a79cf5b6b3.jpg
    ac09d1ed2311896198b8b9a79cf5b6b3.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 161
Hallo Sonja,

wunderbare Idee, schlechte Rezepte gegen tolle neue Rezepte zu tauschen.

Hat mir sehr gut gefallen.

Immer wieder schön von dir zu lesen.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hi Sonja, die Macht der Gedanken ist viel stärker als wir glauben. Manchmal verstehe ich selbst nicht, warum ich an diesen schlechten Gedanken so sehr festhalte und lieber selbst leide, als Gedanken und Situationen einfach loszulassen. An guten Tagen gelingt mir das, dann frage ich mich, warum ich für das Loslassen mal wieder 3 miese Tage gebraucht habe, die sowieso nichts geändert haben. Die beiden Haltungen zeigen, wie sehr ich selbst mein Wohlbefinden gestalten kann. Gut daran erinnert zu werden. Ich bin eben nicht nur Spielball der Umstände...
Nicht hassen ist immer gut. Wenn ich hasse, leide ich am meisten. Das Thema, was da helfen kann ist Vergeben; das erfordert aber leider viel Demut, vergessen meines Egos und ein großes Herz. Diese Charakterstärken verstecken sich gerne :floet Werde mir die Sprüche mal ausdrucken. Liebe Grüße, Eckhard. :knuddel
 
Ja, leiden... Das hast du schön gesagt. Ich leide auch unter disharmonie. Eigentlich hasse ich nicht... Ich ärgere mich nur...
Ich ärgere mich so oft es geht und sehr ausgiebig bis es sich in eine Art Hass reinsteigert... Das, und ich setzte mich unter Druck... Ständig...
Es ist so schwer dem zu entkommen.... Man denkt nur an: Ich muss noch in den Garten... Ich muss aufräumen, einkaufen, Kinder kriegen, Haus bauen, Baum pflanzen... Karriere machen... Ich muss ich muss ich muss... Ich muss schlafen. Jetzt... Aber es funktioniert oft nicht... Schlafen... Seit nmr schlafe ich oft sehr schlecht oder gar nicht. Das nervt und ist auch ein wenig Kopfsache, wenn man sich schon einredet das man sowieso wieder nicht schlafen kann... AAAhhhh....

"Ärgere dich so oft es geht."
"Setzte dich unter Druck"

Unglücklichsein beherrsche ich scheinbar recht gut....
Das andere, wie hieß es noch, ach ja, Glücklichsein, läuft noch nicht wieder so richtig rund....

Zur Zeit dreht sich das Rad wie täglich grüßt das Murmeltier... Es dreht sich, das Gedankenkarussel...

Ein Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter!"

Ich versuche ne Runde zu schlafen....
 
Hallo Sonja, wow, Du hast ja schon über 200 Tage hinter Dir. Ein frohes neues Jahr 2015. Wie geht es Dir ? Was macht Dein Hamsterrad ? :knuddel Mach mal Piep. LG, Eckhard
 
Hey Eckhard, Hey NMR,

Ja danke, es geht mir ganz gut. Wie läuft es bei dir? Ich werde mich gleich mal bei dir einlesen...
364 Tage. Wow... Musste die letzten Tage oft an euch denken. Irgendwie gab es wieder Hubbel in letzter Zeit. Aber ich bin sehr Stolz, dass ich es geschafft habe und es schaffe zu verzichten weiterhin. Denn manchmal, da klopft es noch. Da riecht es gut. Da will man seine Nase zu gerne mal wieder in einen Beutel Tabak stecken und den würzigen Geruch inhalieren. Hach, wie wäre es schön eine zu rauchen... .. Aber ich lasse es. Gerade weil ich so gelitten habe "damals". Die körperlichen Entzugserscheinungen oder die einsetztende Heilung waren die Hölle. Auch hat mein Verstand mir Streiche gespielt und ich hatte oft Panikattacken ich müsste sterben. Das war krass... Heute fühlt sich ein kaltes Getränk am Zahnfleisch schön kühlend an. Als Raucher habe ich oft mit Kaffee mein Zahnfleisch gewärmt, weil es so schlecht durchblutet war. Schon heftig, wenn man darüber nachdenkt und das ist nur ein Beispiel. Die Zahnschmerzen und das Zahnfleischbluten wärend des Entzugs waren mit das schlimmste. Obwohl dieses Angstgefühl auf eine andere Art noch schlimmer war.

Das Hamsterrad. Ja, ich habe einen neuen Job in meinem Lehrberuf. Bin ziemlich happy damit auch wenn ich mir da jetzt erst noch eine gewisse Stellung und Vertrauen erarbeiten muss... Aber so ist das mit nem neuen Job. Es ist mit schwer gefallen und ich hatte auch Angst. (Seit ich die nicht mehr wegnebeln kann muss ich mich ihr ja stellen)

Meine Exkollegen haben mich nich mit einem Abschiedgeschenk und einer tollen Karte überrascht:

"... Wir hoffen, du findest deine Leichtigkeit wieder."

Ja, das wünsche ich mir auch, sehr....
 
Hallo Sonja-
ich gratuliere Dir sehr herzlich zum ersten Jahr.
Ohne Zigaretten, Rauch, Gestank, und dem "Beschaffungswahnsinn".

Ich finde, Du hast das phantastisch und unspektakulär durchgezogen.

:servus <---- Hut ab!
 
Huhu Sonja,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Jahr. Mögen sich noch viele weitere folgen!
Nu bist du übrigens auch laut Gesetz offiziell Nichtraucher!

:gutxy
 
Hiiiii Sonja,
wirklich schön von Dir zu lesen. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem 1. rauchfreien Jahr. Die Hubbel kommen und gehen, aber ich lasse mich nicht mehr von Ihnen treiben. Ich merke, sie hängen immer noch stark an meinem aktuellen Stresslevel. Wenn ich mich meinen Problemen stelle, zerplatzen sie wie eine Seifenblase..., aber ich stelle mich nicht immer :zahn :floet ... so gönne ich mir halt den einen oder anderen Schmachter evt. nur um ganz sicher zu sein, dass ich das nicht mehr will.
Ich hatte ja, ähnlich wie Du, große Schwierigkeiten mit meinen Emotionen klarzukommen - Deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte immer das Gefühl ich stehe plötzlich nackt da und dann dieses driiingende Bedürfnis mich an einer Kippe festhalten zu müssen, damit ich nicht umfalle oder mich auflöse. Natürlich habe ich mich nicht aufgelöst und umgefallen bin ich auch nicht - aber die Angst hielt sich hartnäckig. Manchmal schlug sie auch in eine Depression um, wenn der Berg der vor mir lag zu hoch erschien, aber inzwischen geht es. Es gibt immer öfter diese Momente, in denen ich unendlich dankbar bin, dass ich nicht mehr rauche. Mir ist dadurch so vieles klar geworden, dass ich nie wieder in diese oder irgendeine andere Sucht zurück möchte. Der Lebenswille und die Lebensfreude sind einfach viel stärker geworden. Beruflich habe ich einige Probleme ausgeräumt, habe aber noch ein paar schwere Brocken vor mir - ich sehe aber die Chance da raus zu kommen, sozusagen das Licht am Ende des Tunnels.
Du kannst echt stolz auf Dich sein, dass Du nichtrauchenderweise einen neuen Job gefunden hast. Und ja, ich kann mich Deinen Kollegen nur herzlich anschliessen: Finde Deine Leichtigkeit wieder. Wenn man die Gefühle zulässt und sich seinen Problemen stellt, stellen sich Lebensfreude und Leichtigkeit von selbst ein. Es ist unser natürlicher Zustand - wir haben ihn uns aberziehen lassen - nun müssen wir neu lernen ihn auszubuddeln.

Ich freue mich für Dich und mit Dir über Dein erstes Jahr. Lass uns das zweite in Angriff nehmen. Und hoffentlich lesen wir uns vorher. :knuddel :eva_rob :zaehne Liebe Grüße, Eckhard
 
Hallo Sonja :blume

Herzlichen Glückwunsch ....
1 Jahr rauchfrei (plus 2 Tage) :klasse

Bitte weitermachen ....
 
Hallo Sonja,

ich freue mich von ganzen Herzen für dich, du hast dir gezeigt ein Jahr ohne Rauch geht auch.

:gruppe7 :jubi :gutxy

Mach weiter so und wenns in den Fingern juckt dann schreib uns hier.

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Oben