Auch Aufhörwillig

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Gisela,

ich habe auch noch so ein komischen Geschmack im Mund. Mein Bruder hatte mal erst am 10.Tag mit dem Rauchen aufgehört. Ist in der Tat bei Jeden anders. Bei mir wurde nichts ekelig, nur Zigaretten schmecken nicht mehr. Du wirst den Absprung schon schaffen, dass wünsche ich Dir jedenfalls.

Lieben Gruß.
Micha
 
Hallo Gisela,

auch wenn ich von Tabex nicht viel weiß,

setz dich nicht unter Druck.

Der Tag an dem du nicht mehr rauchen willst, wird kommen.
Da ist es egal ob Tag 5 oder 6 oder oder.
Du wirst es für dich selber merken wenn es soweit ist.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.
 
Guten Morgen miteinander,

als ich heute morgen aufgewacht bin, kam mir plötzlich der Gedanke: Oh, heute ist ja Tag 5! Da sollte man laut Packungsbeilage aufhören.
Ich dachte mir also, warum nicht. Die Wirkung, die manche beschreiben, dass die Zigaretten nicht mehr schmecken traf bei mir nicht zu.
Trotzdem habe ich heute noch keine geraucht, die Zigaretten liegen hier neben mir und interessieren mich nicht - kein Schmacht bisher.
Ich bin super guter Laune und irgendwie auch voller Tatendrang.

Mal sehen was der Tag noch so bringt.

Euch alles Liebe
 
So, kurzer Abendbericht:

Es ist erstaunlich leicht gefallen nicht zu rauchen.
Größtenteils habe ich gar nicht daran gedacht.

Nur kurz, bei den "Ritual-Gelegenheiten" wie telefonieren, am Pc oder wenn eine Sache erledift war,
habe ich immer Paue mit Zigarette gemacht, um dann die nächste Sache anzugehen.

Richtigen Schmacht habe ich gar nicht - ich hoffe, es geht so weiter.

Morgen muss ich wieder zur Arbeit, mal sehen wie es läuft.
Einen Vorteil habe ich, tollen Chef und unseren "räusper" seinen Hund, mit dem ich immer Gassi gehe -
ich kann also raus an die Luft und laufen falls der Schmacht doch kommen sollte (was ich nicht hoffe).
 
Space meinte:
Hi Gisela,

ich habe auch noch so ein komischen Geschmack im Mund. Mein Bruder hatte mal erst am 10.Tag mit dem Rauchen aufgehört. Ist in der Tat bei Jeden anders. Bei mir wurde nichts ekelig, nur Zigaretten schmecken nicht mehr. Du wirst den Absprung schon schaffen, dass wünsche ich Dir jedenfalls.

Lieben Gruß.
Micha

Hallo Micha,

wie geht es Dir? Hoffe, es klappt weiterhin gut!
Ich häbe zwischenzeitlich in Deinem Tagebuch gelesen, dass Du Deinen Bruder verloren hast tut mir sehr leid
und dann noch eine liebe Freundin. Großen Respekt, dass nicht aufgibst.

Alles Liebe
 
Guten Abend zusammen,

2. Tag fast geschafft und nicht geraucht.
Auf dem Weg zur U-Bahn oder später Gassi mit Hund, ging meine Hand schon mal automatisch in die Tasche
für eine Zigarette, dann fiel mir ein, dass ich ja nicht mehr rauche.
Immer noch gute Laune und null Schmacht, manchmal ganz leichte anflüge davon aber nichts von Belang.

Euch alles Liebe
 
Guten Abend zusammen,

heute hatte ich Achterbahn der Gefühle, morgens schlecht gelaunt und bissl aggressiv, dann wieder nornal, dann fast geheult ohne Grund, momentan wieder normal.
Die gute Laune ist leider weg - Dopaminmangel?
Hm, Schmacht hält sich immer noch in Grenzen, kommt nur manchmal ein bißchen auf und ist schnell wieder weg.
Gestern Nacht habe ich schlecht geschlafen, immer wieder aufgewacht...

Mal sehen, wie es morgen wird.

Wie geht es Euch allen?

Micha, hoffe alles ist in Ordnung?

Danke für Eure Anteilnahme!
 
heute hatte ich Achterbahn der Gefühle, morgens schlecht gelaunt und bissl aggressiv, dann wieder nornal, dann fast geheult ohne Grund, momentan wieder normal.
Die gute Laune ist leider weg - Dopaminmangel?
Würde ich schwer annehmen. In Tabak sind sogenannte MAO-Hemmer enthalten,
ein Zeug was auch für Anti Depressiva genommen wird. Wird das abgesetzt,
spielen die Hormone ordentlich verrückt.
 
Hallo,

ich hoffe Du häst dich tapfer.

Solche Achterbahnen beschreiben viele NMR.

Ich wünsch dir nur das Beste
 
Guten Abend zusammen,

ah danke SansTabac, das wusste ich noch nicht.

Danke WildeHile für die netten Worte.

Heute nacht besser geschlafen, war aber morgens als der Wecker klingelte noch recht müde.
Heute eigentlich kaum Gefühlschaos, aber ofter etwas aggressiver als normal reagiert.

Schmacht wie gehabt nicht sehr schlimm.

Ich komme eigentlich auch psychisch ganz gut klar, kurzes Aufflackern von Schmacht/bzw. Zigarette im Kopf
in bestimmten Situationen in denen ich immer geraucht habe, aber wirklich gar nicht schlimm und es fehlt auch nichts.

Habe mir ja selbst mit Hilfe von diversen Videos und Allen Carr eine Gehirnwäsche verpasst, erschien mir alles logisch
und die Hilfe von Tabex ist natürlich enorm!
Ohne die Tablette müsste ich auch dampfen (das hatte ich mir schon überlegt, dann bin ich auf die Tabletten gestossen),
denn Nikotinpflaster oder Kaugummi hatte ich schon probiert, hat nicht funktioniert.

Huch, jetzt habe ich einen "Roman" geschrieben.

Ich hoffe, es geht Euch gut, alles Liebe
 
Guten Abend zusammen zusammen,

heute nur ganz kurz ;-)
Eigentlich keine besonderen Vorkommnisse, bin momentan im Home Office,
daher muss niemand unter meinen Launen leiden.
Obwohl ich heute ziemlich entspannt bin.

Alles Liebe für Euch
 
Guten Abend zusammen,

heute nur 2 Tabex genommen - keinerlei Verlangen, kein Schmacht, habe fast gar nicht an Zigaretten gedacht.
So könnte es weitergehen!

Hier wohnt auch 1 Kater mit 17 Jahren - sein Kumpel ist leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen.
Und im Geschäft haben wir einen Labrador-Mix.

Euch alles Liebe und bleibt gesund
 
Hallo Gisela,

freut mich , wenn es bei Dir so gut läuft.
Bleib aber bitte auf der Hut und
werde nicht zu übermütig.

Das soll deine und meine Freude über dein NMR nicht mindern,
aber es soll dich davor warnen, wenn wieder ein "sch....Tag" kommt.
Sei gewappnet.

Genießt den Sonntag und bleibt gesund.
ALLE
 
Guten Abend zusammen,

heute genau wie gestern - 2 Tabex, kaum Schmacht.

Danke WildeHile - ich bleibe auf der Hut!

Allen einen schönen Sonntag Abend und bleibt gesund!
 
Oben