Auf gehts zur zweiten Runde

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Janina meinte:
So Ticker eingestellt. Sieht doch schon ganz gut aus. :yeswecan
Und schlau wie Du bist, hast Du Dir einen geholt, wo schon eine gaaaaaanze Woche drauf ist!
Gratuliere noch mal zu sieben rauchfreien Tagen!
Und die Party am Wikend packst Du auch noch. Du hast ja selbst geschrieben, wies zur Not geht: Raus gegangen bist ja früher auch gerne...
 
Hallo Janina,
ich machs kurz:
Willkommen hier im Forum!
Glückwunsch zu ersten rauchfreien Woche!

Weiter so, du schaffst das.
Ein Tag nach dem anderen...
 
Danke ihr lieben. Mir geht es momentan ganz gut. Ich genieße
den rauchfreien Abend. Werde mich jetzt dann noch ein
bisschen mit einem guten Buch ablenken.
Schönen Abend euch allen, ich berichte dann morgen wieder.
:dankeleute :enr1
 
Guten Morgen zusammen,

heute Morgen geht es mir ganz gut. Ich denke zwar schon noch oft ans Rauchen aber es gibt immer wieder Momente wo ich gar nicht dran denke.
Ein bisschen habe ich schon Angst vorm WE, da ich da schon "gerne" eine geraucht habe. Freitag nach der Arbeit war fast immer die "beste Zigarette" für mich.
Aber gut, ich werde es schaffen und mich ablenken. Das Schreiben hier hilft mir wirklich ungemein. Der Tipp mit dem Tagebuch von einem Held, ist wirklich super.
:) :enr1

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Janina
 
Hallo Janina,

Acht Tage, das ist ja schon richtig richtig super! Respekt!
Ganz toll finde ich, daß Du jetzt schon beginnst, die Momente, Minuten, irgendwann einmal dann Stunden, zu beachten, wo Dir grade nichts abgegangen ist.
Ich bin da erst viel später drauf gekommen. Wenn eine Verlangensattacke kam, hab ich dann schon ganz automatisch auf die Uhr geschaut, wow, schon 25 Minuten diesmal, wo mich nichts gezwackt hat... zwischendurch werden die Abstände auch mal wieder kürzer, aber auf Dauer kann man richtig zuschauen, wie die guten Zeiten mehr und mehr werden.

Und die Zigarette danach, die ist überbewertet. Was ich bei diesen besonders ritualisierten Zigaretten gemacht habe: Das Ritual aufrecht lassen, die Zigarette weg lassen.
Soll heißen: Nach dem Mittagessen mache ich noch heute den Kurzspaziergang über die belebte Einkaufsstraße bei uns. Nur halt ohne Zigarette. Und noch ein Unterschied: Wenn das Wetter wirklich grauslich ist, muß ich ja nicht. Wenn dann aber im Frühjahr die Röcke wieder kürzer werden....
Wie auch immer, die ersten paar Male kann der Entzugsteufel beim Zigarettenritual ohne Zigarette ganz schön stinkig werden, aber das geht vorbei und was bleibt ist der erholsame Effekt.
Vielleicht kannst Du das ja für Dich irgendwie umlegen, wenns für Dich Sinn macht.

Ansonsten alles Gute für heute,
Robert
 
Guten Morgen zusammen,

Tag 10 heute und mir geht es relativ gut. Gestern Abend hatte ich leider eine große Schmachtattacke und hätte am liebsten eine geraucht.
Wenn ich welche da gehabt hätte, hätte ich das glaub ich auch gemacht. Gott sei dank war mir der Weg dann zur Tankstelle zu aufwändig.
Heute morgen geht es wieder besser. Ich war vorhin einkaufen und danach habe ich mit meinem Mann schön gefrühstückt. Nach dem Frühstück
hat es doch auch etwas gezwickt, aber es war zum aushalten. Jetzt werde ich dann mal die Whg durchputzen und hoffe abgelenkt sein.
Was mir auch oft hilft ist der Gedanke: "Was würde mir jetzt eine Zigarette bringen?" Die Antwort ist natürlich: "Nichts".

Heute Abend bin ich ja auf der Party und von viiiieeeelen Rauchern umgeben. Ich werde dann morgen berichten wie es mir ergangen ist.
Wenn ich in den letzten Tagen Raucher gesehen habe, habe ich versucht sie zu bemitleiden. Ging eigentlich ganz gut. Ab und an war auch mal
Neid da, aber Mitleid hat überwogen. So versuch ich das einfach heute Abend auch. :yeah

Ich wünsche euch ein schönes WE.
LG Janina
 
Sehr gut Janina, sehr sehr gut. Du bist tüchtig.
Lass Dir den erste Zweistelligen Tag heute nicht mehr kaputt machen. Du schaffst das!
 
Hallo Janina...

sehr gut und Gratulation zum 10.Tag :blume

Janina meinte:
Was mir auch oft hilft ist der Gedanke: "Was würde mir jetzt eine Zigarette bringen?" Die Antwort ist natürlich: "Nichts".

Behalte diesen Gedanken bei.
Vor allem heute Abend... Denk einfach:

:lmaa

Schönes Wochenende und liebe Grüße... Tina :xenia
 
Hallo Glasmurmel,

mir geht es momentan sehr gut, danke. Ich hab sogar Zeiten wo ich mehrere
Stunden nicht an Zigaretten denke. Aber ich bin natürlich auf der Hut, nicht das Niko
mich hinterhältig überlistet. Habe momentan leider viel um die Ohren, werde aber
versuchen öfter zu berichten. Danke für euere Hilfen!!!!

Lg Janina :enr1
 
Janina meinte:
Ich hab sogar Zeiten wo ich mehrere
Stunden nicht an Zigaretten denke.
Janina, das machst Du richtig gut: Die guten Zeiten beachten, wie sie länger werden.
Und manchmal lenkt Streß ja auch vom Rauchen ab, manchmal höchstens noch der Gedanke: Gut, daß ich jetzt nicht auch noch rauchen muß, das wäre richtig stressig.
Alles Gute,
Robert
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder kurz melden. Ich bin immer noch rauchfrei und mir geht es soweit ganz gut.
Ich habe manchmal schwere Phasen und manchmal sehr gute. Was ich komisch finde, das ich eigentlich keine rauchen möchte oder lust darauf habe,
aber ich denke manchmal dann jetzt schon an spätere Situationen, wie z.b. im Sommer auf dem Balkon sitzen und gemütlich eine rauchen und dann "trauere" ich der Zigarette ziemlich hinter her. Wisst ihr was ich meine? Ich hoffe einfach das diese Gedanken auch bald besser werden.
Morgen habe ich immerhin schon 4 Wochen geschafft und darauf bin ich sehr stolz.

Ich hab momentan viel zu tun, darum kann ich leider nicht so oft schreiben. Aber ich versuche immer wieder einen kurzen Zwischenbericht abzugeben, da ich dieses Forum wirklich klasse finde und es einem echt super weiterhilft. Danke euch dafür.

Bis bald und VLG Janina
:victory
 
Hallo Janina-
erst :danke für die Statusmeldung.

Ich sage ja immer: alle bekannten Situation müssen mal rauchfrei durchlebt sein, dann wirds beim Nächsten Mal leichter.
Da gilt jetzt für den Winteralltag (wie verbringe ich den Feierabend) genauso wie fürs Grillen im Sommer.
Ich bin sicher, dass Dir eine Alternative zum Rauchen einfällt, und Du wirst bis dahin auch feststellen, dass Du Dir die Gedanken von heute vielleicht umsonst gemacht hast.

Lass es auf Dich zukommen.
Wie Dein Weg in die Rauchfreiheit geht, das weißt Du- denn das ist hier zu sehen.

Weiter- immer weiter, Janina!
 
Oben