Auf in ein neues Leben ohne Sucht!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo erstmal,
wie fange ich da denn jetzt an? Also, ich bin noch 34 Jahre alt, habe seit meinem 13LJ geraucht und war bis gestern auf gut 30 Stk./Tag.
Vor ein paar Tagen habe ich mir in der Apotheke Nicorette FX 25mg Pflaster geholt,
naja und heute morgen war's dann soweit. Ca. 3-4 Zigaretten als "die letzte" geraucht ... Das Pflaster geklebt, noch eine letzte geraucht. Den Aschenbecher gereinigt, die verbliebenen Zigaretten beiseite gepackt...

Das ganze war heute Vormittag um ca. 10:45Uhr. Also ist die letzte Zigarette schon über 5 Std. her.... Ich fühle mich gereizt und nervös.
Zwischendurch war ich einkaufen und wäre fast einem hintendrauf gefahren.
Hab mir zur Sicherheit noch Nicorette Kaugummis "fruit" 2mg geholt, bis jetzt habe ich noch keins genommen.

Noch dazu stecken wir gerade in den Anfängen umzuziehen und ich hab Angst zu versagen.
Aber den perfekten Zeitpunkt gibt es eh nicht.

Wie dem auch sei freue ich mich auf einen tollen Austausch, Zuspruch und eure Erfahrungen.
LG
 
Ah...,was ich fast vergessen habe zu schreiben, ich habe letztes Jahr am 2 Mai meinen Stiefvater an Krebs verloren. Er wurde nur 60 Jahre alt, er war einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Ein Grund mehr nein zur Zigarette zu sagen.
 
Hallo Cookiekeks,

:welc77 hier im Forum.

Les Dich doch einfach mal hier quer und wenn Du Fragen hast Frage. Es ist eigentlich immer jemand da, der Antwortet. Wenn Du nicht schlafen kannst, wir haben die Spielhalle, Hangman, Kniffel, Soduku und noch einige klassische Spiele hier.
Die Themen, die wir hier zusammengetragen haben sind sehr interessant sowie lehrreich. Wir haben hier viel Erfahrung mit unserem Entzug gemacht und dementsprechend Dokomentiert. Einiges wird Dir bekannt vorkommen und Einiges neu, ist aber normal und erklärt, wie unser Körper mit dem Gift umgeht.
Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß bei uns, komm rein und fühl Dich wohl

Es grüßt herzlich nisnis
 
Hallo Cookiekeks...
soweit weisst Du ja schon alles was hier wichtig ist.

Von mir gibts ein weiteres
:wk1

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Cookiekeks,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und schön, dass Du hier bist.

LG Heike

:enr2
 
Vielen lieben Dank ...
Es fällt mir trotzdem verdammt schwer abstinent zu bleiben :(
Das ist so gemein ...
 
Hallo Cookiekeks
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Es ist schwer ja aber es ist nicht unmöglich.Glaub mir, ich habe 36 Jahre geraucht und glaubte auch, daß schaffe ich nie.
Aber man ist stärker als man denkt.Ich bin seit 2 Tagen rauchfrei und der erste Tag war schlimm aber versuche dich abzulenken
und empfinde es nicht als gemein, denn du tust dir jetzt Gutes.
Ich hab mir einen Kopfhörer aufgesetzt und Musik gehört und dabei hab ich geträumt, wie mein Leben ohne Rauch sein wird.
Das war so cool und es hat mich innerlich gestärkt. Ich wünsche dir, daß du die Kraft hast, weiter stark zu bleiben.
Du tust es für dich, für deine Gesundheit.
LG Glywen
 
Willkommen Cooky, :wk5

die ersten Tage hilft echt nur Ablenkung, viel Erfolg!
 
Hallo Cookiekeks,
freu dich auf das rauchfreie Leben! Du hast jetzt die große Chance... jeder von uns "alten" Quarzern wünschte man hätte früher aufgehört...
:fuenf
 
Nochmal danke :) es ist toll das es euch gibt!
Ich ertappe mich regelmäßig dabei auf meiner Handy App zu gucken wie lange die letzte her ist ....
Fast 9 Std.
Heute Abend muss das Pflaster ab, morgen früh das neue drauf.
Ich hab irgendwie Angst!
 
Hey!
Richte Dir doch auch einen Ticker ein, der ist supermotivierend und zeigt auch noch an, was Du Geld sparst und Kippen , die Du nicht geraucht hast!

Ganz viel Erfolg,

Grüße Sun-di
 
Hallo und herzlich willkommen,

Angst? Du hast Angst davor wieder zu rauchen?
Ich kann dir gar nicht sagen wie ich das gehasst habe. Die Sucht sagt mir wann ich zu rauchen habe.
Als ich den Satz bei dir las kam die Wut wieder hoch.
Die Sucht vernichtet langsam meine Gesundheit, zieht mir mein schwer verdientes Geld aus
der Tasche.
Nein nicht mit mir und nicht mit dir.

Der Umzug ist gut, der lenkt ab. Bleib stark.
 
Hallo und herzlich willkommen,
bin auch erst seit Sonntag Abend 19Uhr rauchfrei, aber es geht jeden Tag besser - viel Erfolg wünsch ich dir und drücke ganz fest alle Däumchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hey mir hat mal ein erfahrener Kampfsportler gesagt der Weg zum Erfolg geht immer Richtung Angst....
Das hat mir schon in vielen Situationen geholfen ;-)
Morgen ist es übrigens bei mir soweit und ja auch ich habe Angst aber ich freue mich auch drauf mir selbst etwas zu beweisen.
Also Blick Richtung Angst und los gehts... Wünsche dir viel Erfolg
 
Hallo cookiekeks...
Angst brauchst du nicht mal zu haben: vertrau auf Dich- und in der allergrößten Not sind wir ja auch noch da...

Einen netten Tag wünsch ich Dir.
 
Noch dazu sehe ich gerade das ich mich in meinem ersten Beitrag glatt 1 Jahr älter gemacht habe. Ich bin noch 33.
war bestimmt der Entzug.
Ich denke, das ich nach dem Umzug einen neuen Versuch starte.
Im Moment bin ich wohl zu schwach *schäm*
 
Hallo cookiekeks,

Du hast recht, nicht alle Zeiten sind gleichermßen gut für den Neustart geeignet.
Bündele Deine Kräfte und gehe es neu an.

Denke bitte dran:
Wir alle sind nicht schwach, sondern süchtig.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Oben