Bilder allgemein

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und nun noch ein paar Magnolienblüten

Gemischttes_2012 026.JPG



Gemischttes_2012 027.JPG



Gemischttes_2012 030.JPG



Gemischttes_2012 029.JPG
 
Wunderschön der Magnolienbaum! Das schöne bei solchen Kurzblühern ist das Warten bis die Blüten aufgehen, von den ersten kleinen flauschigen Knospen an. Eigentlich sollte man da Urlaub haben und unter seinem Magnolienbaum sitzen und einfach nur geniessen :).
Ich habe leider keinen, auch wenn es auch hier möglich ist einige Magnolienvarianten zu pflanzen. Ich habe mir zum Geburtstag einen Ginko gewünscht, mal sehen ob ich den bekomme :daumendrueck

Hier ein paar Bilder von heute.
In dem gelben Haus wohnen wir. Das erste Photo habe ich vom unteren Garten aus gemacht. Wir haben einen oberen kleinen Garten mit dem Teich und einem kleinen Gewächshaus, Apfelbäumen, einem Kirschbaum, ein paar Pflaumenbäumen und hinter dem Schuppen ein Erdbeerbeet und ein Kräuterbeet. Eingezäunt wegen der Hunde und damit keine Kids in den Teich fallen können.
Der untere Garten ist grösser und ziemlich wild, vor allem die Blumenbeete geraten jeden Sommer aus allen Fugen. Im unteren Garten wachsen viele Beeren, unter anderem Himbeeren, Stachelbeeren, Jostabeeren und auch Kirschbäume, ein Birnbaum und eine Kastanie sowie der Limonadenbaum - eine hohle alte Weide die aber immer noch grünt. An der Hecke stehen drei grosse Birken und Sanddorn. Ein Gemüsebeet liegt auch im unteren Garten.
DSC_0012.jpg

DSC_0002.jpg

DSC_0014.jpg

DSC_0015.jpg

DSC_0034.jpg
 
Ja genau, die Wildform der Bauernpfingstrose. Fängt gerade an die Blüten zu öffen :)
Die starken Farben kommen nicht von einem Fehler in meiner Kamera ;) hier sind die Farben viel intensiver als "bei euch im Süden :lach3 ". Der Himmel ist blauer - kein Scherz - und die Pflanzen entwickeln dieses starke grün. Hat wohl mit dem Breitengrad zu tun oder das es hier momentan fast runt um die Uhr hell ist? Man bekommt sozusagen eine "Überdosis" an Farben in dieser Jahreszeit, voll der Kontrast zum Weiss der langen Wintermonate.
 
Wunderschön..das ist ja auch hier ein heimisches Gewächs, die Bauernrose, obwohl sie aus China kommt, ist in Deutschland sehr beliebt und ich finde sie mit
einer der schönsten "Rosen" überhaupt.
Wenn sie in voller Blüte steht, ist sie unübertroffen.

In unseren Vier-und Marschlanden( http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-_und_Marschlande )
wird diese "Rose" sehr gerne angebaut und in den hiesigen Blumenläden verkauft.

Ich selber war lange selbständig und habe auch auf unseren Hamburger Blumengroßmarkt gearbeitet http://www.blumengrossmarkt-hh.de/docs/4542/ueber-den-markt.aspx
und hatte selber 3 aktive Blumenläden mit 8 Angestellten in HH über lange Jahre.

Pflanzen und Blumen sind was wundervolles.. :kanne1

:kaktus <---unser Neuer :lach4
 
Jörg du überraschst immer wieder :boah :cool4 :respekt.gif

Und ich dachte du wärst schon immer Schreibtischtäter gewesen :lach3 . Ich habe dich verkannt :hehe

Ja Pflanzen sind Klasse, es macht mir total Spass im Garten rumzuwusteln. Ich habe immer so Phasen wo ich gewisse Pflanzengattungen sammele, das macht echt Spass. Pfingstrosen habe ich auch einige, ich tausche viel über Pflanzenbörsen und bestelle mir Samen aus aller Welt. Nächste Woche wird meine Lieblingspfingstrose ausschlagen, die Bowl of Beauty. Die habe ich auf der Insel Ekerö auf einem verlassenen Bauernhof ausgegraben als ich dort bei einem Hundemassage-Lehrgang war :).
 
Ja Alvinchen, das mit den Blumenläden war ein schöner Part in meinen Leben, der so ca. 12 Jahre andauerte.
Ich bin ja (auch) gelernter Kaufmann und meine erste Liebe war eine Floristin, die ihr können in Blumensträußen binden gesucht und gefunden hat.
Sie hat Sträuße gebunden, schon als Azubi, da sind die Leute von weit her gekommen. Sie hatte es einfach drauf, ich behaupte ja heute noch,
eine gute Floristik ist wie ein Bild zu malen, es ist Kunst einen Strauß zu binden der harmoniert..harmoniert wie Farben in einen Bild, genau wie die Farben der Blüten.
Sie war die kreative Kraft..ich der kaufmännische Part..das passte und wir hatten eine gute Zeit.
Wir haben dann expandiert und ab jetzt, wird es zu privat :lach3

Wir hatten tolle Erfolge..eine schöne Zeit und es ist wie es ist..und ich bereue keine Sekunde.

:blume
 
Also doch ein Schreibtischtäter^^. Aber ich sollte die Klappe nicht so weit aufmachen, schliesslich bin ich "eigentlich" Lehrerin^^.
Das du keine Sekunde bereust glaube ich, alles hat seine Zeit.

Hier noch ein paar Bilder. Das Erste zeigt die Bowl of Beauty, letzten Sommer verewigt. Auf dem Zweiten sieht man eine Rose, die Mme Sancy de Parabere. Die Blüten sind so perfekt, dass sie fast unwirklich aussehen.
DSC_0680.JPG

DSC_0701.JPG


Und mein lieber Hund :)
DSC_0674.JPG
 
Die Schwertlilien fangen an zu blühen. Die blaue Sorte ist eine amerikanische Hybride, hoch gewachsen mit enormen Blüten. Die anderen sind mehr normal gross.
DSC_0036.jpg

DSC_0038.jpg

DSC_0039.jpg
 
Ohja..schöne Fotos. Ich muss aber gestehen, ich war noch nie so ein Schwertlilien-Freund.

Mich stört einfach, das die Entstehung bis zur Voll-Blüte fehlt, wie ich so finde.
Die Schwertlilien-Blüte sieht immer zu 100% aus, als ich vermisse die Entstehung, wie bei einer Rose, oder andere z.B.

Aber die Lilie an sich, wie auch andere Lilien, überzeugen natürlich durch ihre vielseitige Farbenpracht und der Duft...und als Schnittblume sind sie sehr haltbar und zeigen gleich was her,
was für die Floristen sehr wichtig ist wenn wir Sträuße in Arztpraxen oder Hotel-Tresen lieferten, die funktionierten sofort, da sind langfristige Blühphasen auch nicht gewünscht.
Hast du auch andere Lilien im Garten Alvinchen...?

Ich liebe ja den Klatsch-Mohn..nur der ist in einer Vase max. 3 Tage haltbar, leider.
klatschmohn_im_getreidefeld-2.jpg
 
Jaaaa, KLatschmohn im Getreidefeld find ich auch super klasse - ich hab es auch fotografiert, aber die Bilder sind noch auf der Kamera und noch nicht im PC .... ich hab heute auch unseren neuen Teichbewohner geknipst - der macht echt ziemlich Krach. Ob er sich in den grinsenden Frosch verliebt hat ?? :denk3
 
Das wäre ja tragisch...er baggert ohne Ende und er bekommt nur Schweigen...das Leben kann so grausam sein.

:froschx
 
Ach ja ich wage es kaum zu sagen...doch es gibt noch eine ganze Anzahl von Schwertlilien. Ich habe immer so Sammelphasen, ein Jahr waren es Schwertlilien, dann Taglilien, dann Lilien gefolgt von Pfingstrosen, Rosen..ich habe auch eine recht grosse Sammlung Funkien :blame Ich weiss nicht wie viele Pflanzenarten ich im Garten habe, es müssen hunderte sein. Ich habe mir fast alle selbst aus Samen gezogen. Im Moment sind es Bäume und Büsche die es mir angetan haben. Manche Sorten sind in S im Gartencenter kaum bis nie erhältlich.
Ich teste die Grenzen der Winterhärte aus.
Hier wachsen daher ein 6 Meter hoher Pfirsichbaum und ein 1,5 meter hohes Aprikosenbäumchen, ein kleiner Streifen-Ahorn, japanischer Fächerahorn und eine mandschurische Walnuss, die letzteren sind aber erst ein paar Jahre alt. Morgen pfanze ich einen kleinen Sämling der Paupau / Indianerbanane :). Muss nur noch den richtigen Platz für ihn finden... :denk3
 
Du ziehst die alle aus Samen?
Ich habe mir für mein Beet viele Pflanzen erbettelt...
Gartenanfänger (ich bin ein Etagebwohnungskind), bin ich zu allen Garteninhabern in meinem Bekanntenkreis gegangen und habe gefragt, ob sie vielleicht Stauden für mich Anfänger für ein Beet zwischen Sandplatz und Pferdeweide haben. Ich habe viele Sorten zusammengesammelt- eine "Zusammenkunft meiner Freunde"...
So denke ich auch teilweise mit Namen an die Pflanzne so "Mikes Schwiegervater hat Eingewöhnungsprobleme" (das war eine Lenzrose), "Tante Marianne hat sich gut vermehrt" (Kornblumen), "Mutti kommt gut dieses Jahr"(brennende Liebe)...

Leider verschwindet übern Winter schon mal was (wegen der "Schwarzarbeiter", die ich zu bejagen ablehne). Manche Dinge tauchen dann an völlig anderer Stelle wieder auf, manche sehe ich erst im übernächsten Jahr wieder- woanders, manches bleibt aber auch verschwunden...
 
Oben