Bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und rauche seid ich 13 bin. Bin verheiratet, habe aber noch keine Kinder. Ich rauche vorwiegend aus langeweile, bei stress und rauche so ca 20 zigaretten am tag. Ich habe jetzt schon mehrmals versucht aufzuhoeren, aber es nie laenger als 3 monate geschafft, aber diesmal moechte ich durchhalten. Da ich jetzt schon einige male versucht hab aufzuhoeren, weis ich wie schrecklich die ersten tage sind. Ich habe mir vorgenommen ab Samstag Nichtraucher zu sein. Habt ihr irgendwelche Tipps um die ersten Tage zu ueberstehen?

Liebe Gruesse
 
Hallo Prijana,

herzlich Willkommen hier!
Ich denke, du bist genau richtig hier gelandet.
Für einen dauerhaften Rauchstopp findest Du hier alles, was nötig ist-
Ablenkung, Infos- und eine quirlig-lebendige Forengemeinde.

Einen Link kann ich Dir schon mal ans Herz legen, zur Vorbereitung auf den Freitag.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=104

Und einen weiteren fürs Duchhalten hätte ich auch noch auf der Pfanne.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=17


Hast du Dir denn schon überlegt, wie Du es machen möchtest, das Aufhören?
Einfach sagen: Schluss?
Oder willst du eines der Hilfmittel der unteschiedlichsten Art nutzen?

Aber: komm mal erst herein.
Finde Dich ins Thema, und viel Freude wünsche ich Dir hier.

Ich wünsch alles Gute für Deinen Start und freu mich auf einen regen Austausch!
 
Vielen Dank Glasmurmel.

Ich wolle eigentlich ganz ohne Hilfsmittel aufhoeren, aber ich glaube das wird schwer. Bis jetzt habe ich immer Nikotinlutschtabletten benutzt und die haben auch eigentlich ganz gut geholfen. Habe halt nur Angst, dass ich dann suechtig nach denen werde. Man sagt ja eigentlich, das nach einer woche ohne nikotin das schlimmste ueberstanden ist. Naja, einfacher gesagt als getan. Werde wahrscheinlich schon auf die Lutschtabletten zurueckgreifen muessen. Am schwersten wird es wohl, bei der Arbeit nicht zu rauchen. Davor grauts mir jetzt schon :huepfx
 
Hallo prijana-

Vielleicht kannst Du die ja im Anschluss sachte ausschleichen?
Es ist ja so: wenn Du Dir weiterhin Nikotin zuführst, verschiebst Du den (körperlichen) Entzug lediglich nach hinten.
Rituale und Gewohnheiten ums Rauchen herum kannst Du ja in dieser Zeit schon umstellen.

Du kannst durch das Ausschleichen (wie auch durch geschickte Reduktion von Zigaretten) den Entzug so dehnen, bzw. verdünnen, dass er fast nicht mehr merkbar ist.
Aber irgendwann muss Schluss sein mit dem Nikotin-Ersatzstoff. Du hast recht- auch da besteht Suchtgefahr.

Grüßleins!
 
Auch ich sage erst mal :hallonew bei uns,

ja, diese Sucht. Aber schlimmer wie in den ersten Tagen wird nicht mehr.

Wir haben jede Menge Lesestoff über die Sucht usw. Mach es dir gemütlich und les Dich einfach mal hier langsam durch.
Zur Ablenkung haben wir hier Spiele, Spaß und das Chat ist abends auch immer gern belegt. Dort wird gequatscht und viel gelacht.

Wir stehen Dir gerne mit Rat und Motivation zur Seite.

Ich wünsche Dir viel Glück und ganz viel Kraft beim Aufhören

Es grüßt Marlis
 
Hallo Piranja,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, mit dem Rauchen Schluss machen zu wollen :willk8


Die Entscheidung ist genau richtig, denn Rauchen ist im Grunde genommen so "sinnlos wie ein Kropf" ....


Ich wünsche Dir mit uns und bei uns viel Spaß, all die nötigen Informationen, die für Dich wichtig sind und vor allem alles Gute für Dein Nichtraucherprojekt :klasse

Du wirst sehen, Nichtrauchen ist viel viel besser und hat jede Menge Vorteile - es ist lohnenswert, wenn auch ein bisschen mühselig - aber die Mühe lohnt sich :tanz3


Also dann ..... alles Gute für Deinen Start :lieb
 
Hallo Piranja und :hallonew

schön das Du hier bist.
Meine Vorschrreiber haben eigentlich alles wichtige schon geschrieben...

wir lesen uns...

Liebe Grüße... Tina
 
Ich habe mir ja vorgenommen ab samstag nicht mehr zu rauche und bin auch eigentlich fest entschlossen. Aber desto naeher Samstag kommt, desto weniger wird meine Entschlossenheit. Kennt ihr das? und was habt ihr dagegen gemacht?

Liebe gruesse
 
Lampenfieber ist ganz natürlich.
Rauchen durchzieht unser gesamtes Leben.
Damit aufzuhören, heißt: das ganze leben ändern.

Du schaffst das aber- keine Bange.
Soll ich Dir was sagen: Das können sogar Leute, die 45 Jahre stramm durchgeraucht haben.

Du kannst das auch.

Sei Dir sicher- sei selbstbewusst.
Tapfer und mutig!

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Du musst ihn nur noch tun.
 
Guten Morgen,
Du solltest dich dahingehend selbst überprüfen, ob du wirklich schon bereit bist. Ansonsten wird der Weg sehr steinig. Ich selber habe mehrfach aufgehört und dabei nie die endgültige Einstellung gehabt. Das ist heute anders und somit ist die Chance um ein vielfaches höher als sonst. Wenn du bereit bist, dann starte am Samstag und begrabe das Nikotin für immer und ewig.

Und... lass dir hier helfen.. das ist wirklich eine ganz tolle Truppe. ?

Ich drück dir die Daumen.

Batman
 
Ich bin schon bereit, aber ich denke ich werde diese Aengste immer wieder bekommen, egal wann ich aufhoere. Ich muss jetzt einfach aufhoeren!!

Leider unterstuetzt mich keiner aus meine Familie, da die denke das ich es nicht schaffen werde.
Ich werde also einfach hier im Forum schreiben, wenn ich mal wieder zweifel bekomme. Bin jetzt schon wieder viel motivierter :tanz3
 
meine Familie hatte das auch nicht geglaubt. Ich habe es ihnen jetzt bewiesen und meine Schwiegermutter ist häppi. Nach 40 Jahren ohne Unterbrechung rauchen. Also, das schaffst Du sicher auch. Ich glaube ganz fest an dich. Und Schreib hier nur feste. Motivation und Mut Zuspruch und auch mal tröstendes bekommst du hier mehr als genug. Probier`s
 
Jawohl.
Und: beweise Deinen Leuten doch das Gegenteil.
Die werden ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.

Den Triumpf, dass sie recht haben, wirst Du ihnen nicht gönnen wollen.

Und letztendlich: motivieren musst du Dich selbst- das kann niemand für Dich tun!
 
prijana meinte:
Leider unterstuetzt mich keiner aus meine Familie, da die denke das ich es nicht schaffen werde.

Sind da Raucher dabei... die sind neidisch.
Und Nichtraucher können nicht verstehen was Du durchmachst und leistest.

Genau komm ins Forum... hier wird Dir geholfen,denn wir haben alle das gleiche Ziel ...

Nur Mut !!!
 
Oben