Chilli, nicht mehr geräuchert

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo Leute,

ich hab schon etwas bei euch gestöbert und daher möchte ich mich jetzt auch kurz vorstellen.

Ich bin 29 Jahre jung und habe gut 14 Jahre geraucht, davon die letzten 5 Jahre mindestens 40 Stk. täglich. Ich muss aber sagen dass ich die meiste Zeit sehr gerne geraucht habe, trotzdem gab es immer wieder diverse Versuche damit aufzuhören, die halbherzigen Eintagsfliegen mal nicht mitgerechnet ist dies also nun Anlauf Nummer 5.
Der letzte Versuch war erst vergangenen Herbst, wir waren im Sommer mit einer größeren Gruppe auf Urlaub gewesen und es gab jede Menge Fotos, aber es gab wirklich nicht ein einziges von mir ohne Zigarette, das gab mir zu denken.
Ich hatte dann ca. 3 Wochen aufgehört und als ich dann wieder angefangen habe rauchte ich so viel wie nie zuvor, das letzte Jahr jetzt bin ich zweimal täglich welche holen gegangen, je zwei Packungen (nie mehr auf einmal um mich "etwas" unter Kontrolle zu halten). Natürlich begann mein Körper bald schwer zu streiken.

Vergangenes Wochenende war es dann unheimlich heiß bei uns und Sonntag Nacht folgte ein schweres Gewitter, als dies losbrach stellte ich zu meinem entsetzen fest das ich nur noch eine halbe Packung hatte. "Naja halt etwas weniger rauchen und hoffen das es bald wieder aufhört" ... aus beidem wurde leider nix und um 3 Uhr Nachts war es dann so weit, ich musste raus.
Über das was dann passierte könnte ich Stunden erzählen, die Kurzfassung ist ich war insgesamt bei drei Automaten, bei allen blieben die Münzen stecken, wohl wegen der Nässe (ich hatte das vorher selbst noch nie erlebt).
Ich wollte nur schnell ums Eck Zigaretten holen, ich hatte nur eine begrenzte Anzahl Münzen und meine Karte dabei, und ein T-Shirt und ne kurze Hose an. Am Ende funktionierte nicht mal mehr die Karte weil ich und alles an mir nur noch nass war.
Nach einer Stunde habe ich dann aufgegeben und bin nach hause ... ich hab mir dann ein Bier aufgemacht, die letzte Zigarette die ich noch hatte geraucht und dann gleich ins Bett.

Das ist jetzt fast eine Woche her und seither hab ich keine mehr geraucht, das seltsame ist ich weiß eigentlich selber nicht so ganz genau warum, anfangs war ich einfach nur auf mich selbst sauer, als ich dann eine Stunde nach der anderen schaffte am ersten Tag wurde mir klar das diesmal etwas anders ist als bei den vorhergegangenen Versuchen.
Aber es ist alles andere als leicht, solange ich unterwegs bin und etwas zu tun habe gibts fast keine Probleme aber sobald ich zuhause bin gehts los.

Tja und so bin ich dann beim rumstöbern im Netz auf euch hier gestoßen und sag "Hallo" :)
 
Hallo ChilliKing,

:wikkxc herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner ersten rauchfreien Woche :klasse

Ja, da kannst Du froh sein, dass Du nicht mehr rauchen musst - die Sommer- Unwetter sollen ja zunehmen :roll

Ich drück Dir die Daumen, dass Du dauerhaft rauchfrei wirst und wünsch Dir hier zwischen uns viel Spaß :stamm
 
Willkommen Chili,

viel Erfolg bei deinem Vorhaben und auch ein herzliches Willkommen von mir.
 
Hallo Chilli King,

gute Idee, das Rauchen aufzuhören!

Jawoll, komm rein- viel Freude hier!
Und viel Erfolg für Deinen Vorsatz!
 
Hallo Chilli und :juhuu1

Schön das Du uns gefunden hast und hier bist.

Wahrscheinlich ist es diesesmal anders mit dem Rauchstop weil
es Dein Tag X war als Du aufgehört hast.
Dein Klick im Kopf... ich hatte vor Jahren auch so halbherzige Versuche.
Und als ich merkte es ist nun soweit habe ich es durchgezogen...
es ist zu schaffen und es wird nun Tag für Tag leichter werden.

Die erste Woche hast Du ja nun schon fast hinter Dir und somit
die schwerste Zeit. Der Körperliche Entzug ist fast durch und nun
ist es Kopfsache... aber Vorsicht... die Psyche & die Sucht funken
schon noch hin und wieder dazwischen.

:enrfp und denk dran .... :lmaa
 
Hallo Chilli King

Willkommen im Forum, und alles Gute für dein Vorhaben

LG Jürgen
 
Hallo King

So eine lustige Geschichte. Wenn du sie nach Wochen oder Monaten nmr wieder liest, wirst du denken, wie bescheuert diese Sucht doch ist.

Das wünsche ich dir jedenfalls!
 
Das sind diese lustigen, unvergesslichen Geschichten, die uns manchmal klarmachen, wie suchtgesteuert wir doch sind. :zahn

Chilli?
Das passiert Dir NIE nochmal!!! :blume
 
Oben