Coole Apps!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

E-NR Team

Well-known member
Mitglied seit
26 Februar 2012
Beiträge
12.118
Bewertungen
2
Wer eine tolle App kennt, bitte hier hinein.

Ich schwöre ja aut Temple Run 2 (Spiel)

- Angry birds (Spiel)
-Swampy (Spiel)
-Fleece (Spiel)

..alles lustige Kinderspiele!

CM Security (Virenproggi - SEHR GUT)
Clean Master(tolles Aufräum-Tool, sehr zu empfehlen -holt sehr viel Speicher raus)
Taschenlampe und ADAC (ADAC-App ist trotz Skandale sehr gut :roll )
Dropbox (genialer Fotoverwalter,offline)
Und natürlich Quickpic, besser als jede Galerie. Mann kann da sogar ganze Foto-Ordner verstecken und mit Passwort schützen.

Grüße Jörg
 
Moin,

die Taschenlampe ist kürzlich durch die Presse gegangen:
http://www.chip.de/news/Android-Taschenlampen-App-spioniert-User-aus_65847121.html

Man sollte _immer_ darauf achten, welche Berechtigungen eine App beim Installieren so anfordert.

Ich selber nutze eher unspektakuläre technische Apps wie Wifi Analyzer, TeamViewer und TagInfo (für kontaktlose Chipkarten).
Daneben noch Geocaching und c:geo fürs Cachen und Smart AudioBook Player für Hörbücher.
Für Mucke noch Winamp, der lässt sich prima über WLan synchronisieren und telefoniert nicht nach Hause.

Gruß, Ralf
 
Bei angry birds hatte ich gelesen, dass NSA das zum Ausspionieren verwendet.
Ich kann mich täuschen, vielleicht war das eine Ente?
 
Nee, eher keine Ente.
Bisher sind regelmäßig auch die kühnsten Spekulationen, was die so alles ausspionieren, von der Realität überholt worden. :blass
 
Das ist wohl wahr- was wir hier leben,
das hätte sich auch ein Orson Wells nicht ausdenken können...
 
Ich kenn ja nur iphone apps also iOS

Das meiste gibts ja für beides, oder auch nicht. Weiß ich nicht genau.

Die wichtigste app is ja wohl whatsapp zur zeit auch umstritten wegen Herrn zuckerberg oder wie der heißt :rauf1
Naja ich bin ja selbst bei Facebook.

Ok darum geht's hier gar nicht....

Mein Lieblingsspiel is ice age ..spiele ich aber auf dem ipad

Ebay Kleinanzeigen app

Tv Spielfilm
 
woabi ....total genial !! Brauch ich bei saturn oder media markt immer...scannt man den barcode ein und dann wird einem angezeigt der billigste preis und wo

meistens is das dann amazon :klasse

war das jetzt Werbung .......... :wollec
 
....und ist es nicht auch so, das Amazon Deinen Wunschartikel jetzt schon einpackt, obwohl Du selber noch nicht mal weißt, das du ihn bestellen willst??
Und auch diese Infos werden dann ein Puzzelstück für dein ganz pesönliches Konsumprofil.
 
Dann würde ich wohl ärger mit unserem Postbote bekommen .Soviel kann der nicht schleppen :hs
 
--> http://www.golem.de/news/vorausschauender-versand-amazon-will-pakete-ohne-bestellung-verschicken-1401-104006.html
dann nicht so lange mit der Maus verharren... :lach3
 
Ja das kenne ich, hatte es gelesen

Halte das aber für ein Witzchen :hehe
 
Was habe ich denn?

Endomondo, die Sportsapp
Mahjongh und Bejewled als Spiele
QR Scanner
Panorama Foto-Funktion
ne Wetter App

IRGEND eine davon wird mich schon ausspionieren :schulter

So arg viele Apps habe ich gar nicht mal...
 
Glasmurmel meinte:
... So arg viele Apps habe ich gar nicht mal...
Stimmt, aber das sind nur die selbst installierten.

Dazu kommen natürlich noch die vorinstallierten Apps, i.d.R. der ganze Google-Kram, der ungefragt im Hintergrund läuft.
Ein Blick in "Einstellungen/Apps" und insbesondere in die Berechtigungen fördert meist interessante Details zu Tage.
 
Ja- allerdings...
Mit den Berechtigungen bekomme ich immer wieder die Frage gestellt, ob ich die denn erteilen möchte.
Und ich bilde mir schon einen, dadurch eine gewisse Handlungsfreiheit zu haben.

Ganz klar:
erteile ich eine Berechtigung nicht, "laufe ich Gefahr", dass eine App bei mir nicht arbeitet.
Sowas liegt dann im eigenen Ermessen...

Denke ich.
Aber: einen Blick "hinter die Kulissen" zu werfen, um zu schaun, wer da im Hintergrund rödelt, ist ganz sicher ein guter Hinweis.

:danke
 
...."gute" Nichtraucher-Apps gibt es ja auch :roll


http://appstar.tv/news/apps/die-5-besten-apps-um-mit-dem-rauchen-aufzuhoeren
 
Im Zuge des Rauchstopps werfen sich ja Viele von uns auf die "sportliche Seite des Lebens".
Jetzt im Sommer bietet sich da der Outdoorsport an.

Eine Nachbarin legte uns die App "Hilfe im Wald" ans Herz.
Sie ist kostenfrei und wirft die Geokoordinaten des eigenen Aufenthaltsortes und die nächsten Rettungspunkte in der Gegend aus.

Ich denke, das ist eine nützliche Sache für uns alle, die wir uns in unwegsamem Gelände bewegen.

Ob diese App ausschließlich in Deutschland arbeitet, weiß ich nicht.
Die ist für Android und windows phone erhältlich.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.intend.android.hilfeimwald&hl=de

http://www.intend.de/produkte/hilfe-im-wald/
 
Klasse Murmel.

Die hab ich mir gleich installiert....cooler Tipp!!

skotan_thumbs_up_smileygreen.png
 
Ich spiele gern mal Scrabble, somit kann ich Classic Words Free empfehlen, zumindest denen, die das auch mögen. :D
 
Oben