Da bin ich, nun seht zu wie ihr mit mir klar kommt lol

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Ersteinmal sage ich ganz lieb Hallo in die Runde und nun stelle ich mich auch noch vor, meine Mama hat mich ja gut erzogen :hello1 .

Ich bin 41 jahre alt, höre auf den Namen Nicole bzw. Nicky und bin hier aus lauter Verzweifelung gelandet um endlich mit dem Rauchen auf zu hören. Ich rauche seit 24 Jahren und das nicht unbedingt wenig und es hat mich auch nie gestört wenn ich ehrlich bin. Allerdings sollte ich aus gesundheitlichen Gründen ( Probleme mit den Stimmbändern) echt aufhören, reduzieren ging gerade so, aber das bringt mir echt nix, solange meine Stimmbänder diesem Qualm ausgesetzt sind werden sie wohl nicht besser werden, also bleibt nur der Weg...weg von der Kippe und zwar ganz. ( Und ehrlich, es gäbe ja noch eine Menge anderer Argumente um aufzuhören :lach2 )



Als der Arzt sagte...liebe Frau .... hören sie mit dem Rauchen auf sonst bringen ihnen auch alle Medikamnte nichts, dachte ich, okay nun weisst du warum du aufhörst, deine Gesundheit ist ja wichtig,wird ja klappen. Vergiss es doch, funktioniert kein bisschen, mir tut beim rauchen nix weh,meine Stimmbänder merken genau so wenig und solange ich nicht gerade mal wieder heisser bin ist doch alles in Ordnung, also kommt immer wieder der Griff zur :cool5 .
Dann die super Idee... E-Zigarette, ja nun, schmecken ja echt gut je nachdem welches Liquid man dafür verwendet, aber doch auch dämlich, ich glaube es ist ja egal welchen Dampf-Rauch ich inhaliere, meine Stimmbänder finden es beschissen. Und dann auch wieder der griff zur :cool5 .



:schnuef ja verdammt, ist es denn so schwer sich diese doofe Gewohnheit wieder ab zu gewöhnen :wut . Anscheinend :grummel.gif .
Dann die guten Ratschläge von Freunden, sieh dir Bilder von Lungen und Kehlkopfkrebs an usw. du wirst nie wieder eine Zigarette angreifen, ne sorry Freunde, gegen sowas bin ich resistent, sollte mir das zu denken geben :denk3 , ach Quatsch wenn es so einfach wäre würden nicht so viele qualmen. Der einzige für mich nachvollziehbare Ratschlag war von meiner besten Freundin, greife keine mehr an, lenke dich ab und fertig, mit dieser Methode von heute auf morgen hat sie aufgehört und nie wieder eine Zigarette angegriffen, sie hat für mich einen Orden verdient :lach2
Es ärgert mich , ich bin ja sonst nicht so willenlos, wenn ich etwas will setzte ich es durch und bekomme es auch ( könnt ihr meinen Mann fragen :lach2 ) doch aufhören zu rauchen kriege ich nicht hin.


Hilft aber alles nix, ich werd mich damit noch 1-2 Tage ernsthaft auseinander setzen, mich hier etwas durchlesen und es dann nochmal angehen, mit hoffentlich mehr Erfolg als sonst.

Liebe Grüße nicky :hicks
 
Hallo Nicky,
Herzlich Willkommen im Forum. :sonne
Prima das Du es nochmal versuchen willst. :ladys
 
Hallo Nicky,

sei herzlich Willkommen hier und fühl Dich wohl.
Ja es ist wirklich nicht einfach, von dieser Droge Nikotin loszukommen. Mit Willen, Sturheit und Durchhaltevermögen ist es dennoch zu schaffen.
Wir standen mal alle da, wo Du jetzt stehst und der Eine hatte es sehr schwer und der Andere ganz leicht mit dem Aufhören. Das wird aber die Zukunft zeigen, wie Du das packst. Aber mach Dir deswegen mal keinen Kopf. Wir helfen Dir mit Rat und Motivation und Du wirst merken, es macht sogar viel Spaß. Wir sind hier ein ganz bundgewürfelter Haufen und haben nur das eine Ziel, mit dem Rauchen aufzuhören bzw. nicht mehr anzufangen. Solltest Du Fragen haben, einfach in die Runde fragen. Es ist eigendlich fast immer einer da, der Dir einen Rat geben kann oder Dich wieder Aufmuntern tut.

Jetzt les Dich einfach mal hier etwas durch, und Du wirst feststellen, es sind unheimlich viele verschieden Tehmen am Start die auch Dich interessieren können.

Wünsche Dir viel Spaß bei uns

Marlis
 
Guten Morgen Nicky-
nee, es ist wirklich nicht einfach.
Es wird nicht "gerne" geraucht, sondern weil man "muss".
Pfft- schlechte Gewohnheit?! Es ist eine Sucht!

Lies dich einfach ein, informiere dich, tausch Dich aus mit uns.

Hast Du Dir denn schon überlegt, wann Du den Rauchstopp starten möchtest?

Viel Erfolg wünsch ich Dir!
 
Hallo Nicky und HERZLICH WILLKOMMEN !!

Schön das Du uns gefunden hast... :blume

Marlis und Murmel haben Dir ja alles wichtige erst mal geschrieben.

Nur so viel,es ist viel schwerer wenn man aufhören muß,
DU mußt es wollen... dann ist es auch zu schaffen.
Ich möchte Dich jetzt keineswegs demotivieren.
Aber ich schaffte es erst mit dem Rauchstop als ich es wollte
und nicht schon vorher als die Ärzte sagten das ich aufhören muß.

Ich hatte regelrechte Panik... ich ohne Zigarette-kaum vorstellbar.
Dazu muß ich sagen,das ich eine starke Raucherin war mit bis zu 50 Zig.tägl.
Kaffee ohne Zig.,Autofahren ohne ZIg.,keine Zig.nach dem Essen...Hilfe !!!

Das schlimmste ist der Absprung in die Freiheit.
Gut der körperliche Entzug ist bei manchen auch nicht ohne,
danach kommt die längste Phase... Stur bleiben und Durchhhalten... !!!

Meine Daumen sind gedrückt...für Deinen Absprung,nur Mut...

:enrfp

Motivierende Grüße... Tina
 
Hallo Nicky :hello1

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Den ersten Schritt hast Du bereits getan, indem Du Dir Gedanken übers Aufhören machst - das ist schon mal gut, denn ein "richtiger Raucher" macht das nicht :klasse

Ich persönlich fand die körperlichen Entzugserscheinungen gar nicht so schlimm - ich war zwar geplagt von Dauermüdigkeit in den ersten Wochen und musste ständig und überall gähnen, egal wie lange ich geschlafen hatte. Mir war es egal und sprach mich einer darauf an, dann erklärte ich es mit einem "müden Lächeln" so wie "Lieber Gähnen als Rauchen, oder ?!" :blinzel


Also, auch wenn es Dir vorkommt, als sei es eine unüberwindbare Aufgabe, mit dem Rauchen aufzuhören, da kann ich Dich beruhigen : es ist tatsächlich zu schaffen. Wir alle haben geglaubt, dass man das niemals schaffen könnte. Und wenn ich heute darüber nachdenke, frag ich mich, warum ich das nicht schon viel eher durchgezogen habe - Nicht rauchen zu müssen ist total toll !! :tanz3


Schau Dich hier in Ruhe um - Du wirst sicher viele Informationen finden und auch viele Ablenkungsmöglichkeiten.


Ich wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Freiheit - wir unterstützen Dich so gut es geht virtuell sehr gerne - nur Nichtrauchen - das kannst nur Du :blinzel
 
Gaanz lieben Dank für eure tollen Worte und die liebe Aufnahme hier :danke

Habt ihr hier auch echt hoffnungslose Fälle, die einfach nicht die Kurve kriegen, ich kanns mir echt nicht vorstellen ohne :lach2 . Wo ist die Abteilung für die 24 Stunden rund um Betreuung inklusive Hausbesuche für den Notfall :lach3
Gestern hab ich mal darauf geachtet ob es Situationen gibt in denen ich weniger rauche oder eben mehr, ist relativ gleichbleibend bis der Laptop ins Spiel kommt und ich meiner Leidenschaft nachgehe, ich zocke für mein Leben gerne und dabei könnte ich die Zigaretten fressen , schrecklich.

ich werde meinen Vorrat an Kaugummis und Bonbons verdoppeln und ab morgen es einfach versuchen um zu setzen, je länger ich das rausziehe um so unvorstellbarer wird das für mich. Da mein Mann auch Raucher ist und somit Zigaretten hier ständig greifbar sind, habe ich extra morgen gewählt da mein Mann für 3-4 tage nicht da ist und ich ich zumindestens los ziehen müsste um Zigaretten zu kaufen und nicht nur einfach in die Schublade greifen muss.

Ich werde euch berichten wie es mir geht, notfalls vergrabe ich mich zwischen den Stubentigern von Loewin :lach2

:hello1 nicky
 
Genau- geh kuscheln...
Ganz behutsam würde ich versuchen, Gewohnheiten umszustellen.
Kein Aschenbecher mehr am Läppi.
Zumindest aufstehen müssen- und sei es um zu denken: "Ich will ja nicht mehr rauchen!"

Abends ist hier im chat meist Hochbetrieb, stoß doch einfach dazu- das ist wirklich witzig!
So als Strohwitwe... da sucht man ja nach ner abendlichen Unterhaltung außer Glotze und suchtträchtigen Spielchen...

So far- liebe Grüße!


... und ja- bitte berichte wie es Dir ergeht.
Übrigens ist fast immer jemand hier...
 
Guten Morgen Nicky

Hoffnungslose Fälle gibt es hier keine,
aber wir haben einige die mehr Anläufe brauchten oder brauchen
um rauchfrei zu werden. Ist ja kein Beinbruch wenn es nicht auf Anhieb klappt.
Denn es ist schon eine enorme Umstellung.
Aber so wie Murmel schon schrieb... die Rituale ändern wäre schon mal ein Anfang.
Z.B. nicht mehr in der Wohnung rauchen und bei dem Wetter überlegt man 2x ob man
raus steht in die Kälte...

:enrfp

Sei lieb gegrüßt...Tina
 
Oben