Dal-Dal-Rätsel

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loewin

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
4.158
Bewertungen
0
Standort
Ostwestfalen
Dal-Dal-Rätsel sind kurze Texte, bei denen die letzten beiden Worte jeweils durch das Wort "Dal-Dal" ersetzt wurden.

Gesucht sind dabei immer zwei identische Worte mit unterschiedlicher Bedeutung.

Ein Beispiel:
Wir wollen im Bus nicht stehen, sondern auf den Dal-Dal Dal-Dal.

Hier wäre die Lösung:
Wir wollen im Bus nicht stehen, sondern auf den Sitzen sitzen.




Alles klar soweit ? :roll



1.
Der Hausmeister schimpfte mit den Kindern: "Ihr sollt doch nicht über den grünen Dal-Dal Dal-Dal !"



------------------------------------------


2. Ein Tourist wurde von einer Lawine verschüttet. Die Rettungskräfte konnten ihn leider nur noch tot von den Dal-Dal Dal-Dal.


-------------------------------------------

3.Ein Friedhofsgärtner arbeitet in mehreren Städten. An heißen Tagen muss er Gräber in Wiesbaden, Frankfurt und Dal-Dal Dal-Dal.


----------------------------------------------

4.Ein Angler freute sich, als dunkle Wolken am Himmel aufzogen, denn bald - so dachte er - werden sich die Würmer im Dal-Dal Dal-Dal.

-------------------------------------------------

5.Als ein Schuss fiel, flogen alle Vögel im Stadtpark aufgeschreckt davon. Nur ein Vogel blieb sitzen. Das war wohl eine Dal-Dal Dal-Dal.


-------------------------------------------------

6.Nach einem Hochwasser hatte ein Händler einen enormen Schaden. Alles stand unter Wasser, sogar die Lagerräume, wo seine Dal-Dal Dal-Dal.








So, dann wünsch ich Euch viel Spaß damit :roll
 
1.
Der Hausmeister schimpfte mit den Kindern: "Ihr sollt doch nicht über den grünen Rasen rasen!"


------------------------------------------


2. Ein Tourist wurde von einer Lawine verschüttet. Die Rettungskräfte konnten ihn leider nur noch tot von den Bergen bergen.


-------------------------------------------

3. ???????.


----------------------------------------------

4.Ein Angler freute sich, als dunkle Wolken am Himmel aufzogen, denn bald - so dachte er - werden sich die Würmer im Regen regen.

-------------------------------------------------

5.?????????.


-------------------------------------------------

6.Nach einem Hochwasser hatte ein Händler einen enormen Schaden. Alles stand unter Wasser, sogar die Lagerräume, wo seine Waren waren.
 
3.Ein Friedhofsgärtner arbeitet in mehreren Städten. An heißen Tagen muss er Gräber in Wiesbaden, Frankfurt und Graben graben
 
HA!!...Fast nicht mitbekommen...-und schon wieder die Profis am rödeln..aber ist ja noch was übrig...

sooo..erst mal ein großes Lob an Loewin für soviel Phantasie und ich finde das könnt ihr auch mal kundtun :lala

So..also..


1.
Der Hausmeister schimpfte mit den Kindern: "Ihr sollt doch nicht über den grünen Dal-Dal Dal-Dal !"


Das ist die Lösung "rasen rasen", sehr gut..grünen Halme hampeln wäre lustig, aber falsch, genau wie Wiese wieseln..nagut..das Ding ist gelöst. :hehe

2. Ein Tourist wurde von einer Lawine verschüttet. Die Rettungskräfte konnten ihn leider nur noch tot von den Dal-Dal Dal-Dal.

:denk3 ..tot von den Bergen bergen...auch klasse....wird es wohl sein..habe lange überlegt..mit fällt nix besseres ein..gruben gruben wäre ne Option, aber dann müßte da ja aus den stehen..ok.einigen wir uns auf bergen.

3.Ein Friedhofsgärtner arbeitet in mehreren Städten. An heißen Tagen muss er Gräber in Wiesbaden, Frankfurt und Dal-Dal Dal-Dal.

Ist Graben ne Stadt Marlis?..der Ansatz ist gut..könnte ja auch heben heben heißen.... :lach4.. ne schau hier : http://www.graben.de/ es gibt graben..dann wird es das wohl sein. :dafuer.gif
Obwohl es ja auch Giessen gibt..(bin ich letztens durchgefahren) ohhh...Moment..da steht an heißen Tagen..dann plädiere ich tatsächlich für mein Gießen!!!

4.Ein Angler freute sich, als dunkle Wolken am Himmel aufzogen, denn bald - so dachte er - werden sich die Würmer im Dal-Dal Dal-Dal.

Regen regen muss richtig sein..nichts anders geht..auch schon wegen den Wolken ..hmm..aber so ganz zufrieden bin ich nicht..warum sollte sich der Angler freuen, das sich Würmer im Regen regen????
Das macht logisch betrachtet doch keinen Sinn..irgendwas mit Fische fangen oder so?? ...irgendwas worüber der Angler sich freut, in Bezug auf fangen..koa Ahnung.

5.Als ein Schuss fiel, flogen alle Vögel im Stadtpark aufgeschreckt davon. Nur ein Vogel blieb sitzen. Das war wohl eine Dal-Dal Dal-Dal

Ja, da fällt mir natürlich sofort ein, der dumme Vogel hört den Schuß nicht (Hat den Schuß nicht gehört :roll)..also gehörlos..taub..Taube..war mir sofort klar.

Meine Antwort:

5.Als ein Schuss fiel, flogen alle Vögel im Stadtpark aufgeschreckt davon. Nur ein Vogel blieb sitzen. Da war wohl eine Taube taube...taub taub? mhh..geht das???

6.Nach einem Hochwasser hatte ein Händler einen enormen Schaden. Alles stand unter Wasser, sogar
die Lagerräume, wo seine Dal-Dal Dal-Dal.


lagen lagen..standen..standen..gibts ja alles nicht..Türme türmten..nee..da weiß ich grad nix... mhhh :denk3
 
Joerg, da gebe ich Dir Recht mit Gießen.
Es stand ja an heißen Tagen, hatte ich nicht beachtet.
Also in Gießen Giesen
Super aufgepasst
 
1. Rasen rasen.
2. Bergen bergen
3. Gießen gießen
4. ??
5. taube Taube
6.Waren waren
 
Fertig hier ?? :denk3

Oder will noch einer antworten ???

Alle Fragen geklärt ??
 
Ich denke..ja, wir haben hier fertig :fiesey

:feddich :mannschaft
 
OKay .....


also 1,2,4 und 6 hat boergy als erstes richtig beantwortet :blumenx :friendsc

Die fehlenden Antworten 3 und 5 ergänzte fehlerfrei *tuschundtrommelwirbel* :bumm22 ------ J Ö R G !!!! :friendsc :blumenx :troet

Radiradenko hat auch 5 von den 6 Fragen richtig beantwortet :blumenx :friendsc



Das war auch zu einfach für Euch, oder ?! :roll
 
Wahrscheinlich zu einfach für uns Rätselfüchse

Ich fürchte, wir brauchen neues Rätsel-Denk-Sport-Futter... :elch
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben