Denksportaufgabe 3

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loewin

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
4.158
Bewertungen
0
Standort
Ostwestfalen
1.Das weiße Kätzchen

Kennst du ein weißes Kätzchen,
ganz ohne Schwanz und Tätzchen,
das niemals fängt 'ne Maus
und immer bleibt zu haus'?
Das niemals schnurrt
und niemals knurrt,
doch summt von tausend Bienen,
die sich bei ihm bedienen ?


----------------------------------------------------------------------------------------------

2. Welcher Hund kann nicht bellen?


---------------------------------------------------------------------------------------------


3.Ein Euro mehr

Ludwig und Klaus haben 20 Euro und sollen diese so unter sich aufteilen, dass Ludwig einen Euro mehr bekommt als Klaus.

Wie viel Geld bekommt Ludwig?



--------------------------------------------------------------------------------------------------

4.Welches Gemüse ist immer lustig?


--------------------------------------------------------------------------------------------------


5.Unfähiges Ding

Wer hat Hände und kann nicht greifen?
Wer hat Zähne und kann nicht beißen?
Wer hat Füße und kann nicht gehen?
Wer hat Augen und kann nicht sehen?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------



So, dann wünsch ich Euch viel Spaß beim gemeinsamen Lösen der Rätsel :roll
 
Was ist denn hier los??? :xenia :xenia

Klasse, endlich bin ich mal Erster und beim rüberlesen fiel mir sofort einiges ein, nämlich:

Das weiße Kätzchen:

katz.jpg


Ich hatte 2 Blumenläden :roll

So, weiter...

..2. Fiel mir sofort der Schweinhund ein!

3. Ludwig bekommt 11 Euro.. :denk3 Aber das war so einfach, das es falsch sein muss.

4. Kann nur die Kichererbse sein!!

kichererbsen-getrocknet.jpg


5. Keine Ahnung :)
 
Jörg meinte:
3. Ludwig bekommt 11 Euro.. :denk3 Aber das war so einfach, das es falsch sein muss.

Das wären dann aber 2 Euro unterschied.... Ludwig bekommt 10,50 und Klaus 9,50 gibt 20 Euro
 
1.Weidenkätzchen
2. Schweinehund
und
4. Kichererbse
bin ich der gleichen Meinung wie Jörg

5.Puppe

und 3.siehe Beitrag oben drüber
 
Seh ich alles ein...
Aber der Hund...

Ich arbeite fürn Bergbau:

Es ist der GRUBENHUND. Man schreibt ihn auch manchmal mit T am Ende.
Es handelt sich hierbei um die Kohlenlore, die früher von Arbeitern geschoben wurde.

riese-lore-k.jpg
 
:batscht stimmt... es gibt sogar einen Autoanhänger den man Hund,Hunt oder Hundt nennt....
 
Seehund, toter Hund, Stoffhund...das ist eigentlich nahezu unendlich
 
Das habe ich hier im Norden noch nie gehört..also ich bleibe beim Schweinehund :protest
 
Is wohl der bekannteste-und gleichzeitig der beliebteste Hund :hehehex
 
Charlie..toter Hund..pff... :mitlach :schnapp
 
Obwohl: auch der Seehund hat was...
Mein Favorit ist und bleibt der Grubenhund.
 
Mist..die haben schon angefangen...

1. Weidenkätzchen
2. falscher Hund
3. 10,50 und 9,50
4. Kichererbsen
5. im Moment noch k.A.

LG Annette
 
Meinst? :blame

Das wäre ja voll peinlich :hehe, aber ich habe Kätzchen und Baum bei "Bilder ergoogelt" und dann kamen 5 Mio Bilder, habe eins ausgesucht und reinkopiert.
Ich war der kaufmännische Part bei den Blumenläden und auch kein Gärtner, Petze du :lele :ww
 
Ach,...ich mag das so gern, wenn Du die Tüte aufsetzt :hehehex
Schau hier: http://www.bund-hessen.de/fileadmin/bundgruppen/bcmslvhessen/01_themen_und_projekte/natur_und_artenschutz/naturerleben/weidenkaetzchen_gr.jpg
die wolltest Du bestimmt finden.
fini (Petze :favo )
 
:wisser

Da hast du wohl Recht :knuddel

Aber scheiß drauf :achwatt , ihr wißt ja was sich meine, das lassen wir jetzt so :dafuer.gif

Und fini, ganz ehrlich?

:buegeln2



:hehe :freunde
 
Bissu jetzt beleidigt? :schnuef :lala :lala :lala
 
Nee, :achwatt....warum sollte ich, hast ja genug luschtige Schmeilies dazugemacht.
Immerhin hast ja nicht die Lösung ergoogelt :cool2
 
...nee..das wäre unsportlich und völlig daneben.. :meckeropa :spinne
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben