Depressivität und aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nili

New member
Mitglied seit
15 April 2018
Beiträge
2
Bewertungen
3
Einen schönen guten Tag! Ich rauche seit meinem 12 Lebensjahr, habe auch schon früh begonnen, meine Gründe für den Schritt zum Nichtraucher sind die Angst vor Krebs, die Lust joggen zu gehen und die Liebe zur Musik, genauer gesagt will ich anfangen Querflöte zu spielen...ich bin übrigens 39 also rauche ich seit 27 Jahren, heute ist Schluss!

37 Tage war meine längste Zeit die ich aufgehört habe. Ich habe aus Verzweiflung wieder angefangen, und dem damit enormen Rauchdruck, bin aber planlos...
 
Willkommen Nili!
Die Querflöte ist es auf jeden Fall wert, für sie mit dem Rauchen aufzuhören, ist auch mein Lieblingsinstrument. Viel Freude dabei!
(ohne die Angst, sich mit jeder Kippe den Krebs in den Körper zu holen ist sowieso schön)
Guten Start und gutes Durchhalten gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Nili 😊
Viel Erfolg wünsch ich dir. Bin hier auch totaler Neuling seit 3 Tagen und nach 30 Jahren. Drück dir ganz fest die Daumen. Halt durch 😀 wir stehen uns hier bei!
 
Tag! Ich rauche seit meinem 12 Lebensjahr, habe
Wahnsinn!
Haben deine Eltern das toleriert, oder waren das hoffentlich „nur“ wenige Probierzigaretten?
sind die Angst vor Krebs
die Lust joggen zu gehen
die Liebe zur Musik, genauer gesagt will ich anfangen Querflöte zu spielen..
Lauter gute Gründe, die auch ganz bestimmt ohne Zigaretten viel mehr Sinn machen.
Ich habe aus Verzweiflung wieder angefangen
Was war passiert?
37 Tage war meine längste Zeit die ich aufgehört habe
Schade, dass du nicht weiter nicht geraucht hast 😏
Aber so ging es allen hier.
Es wird Zeit, für immer aufzuhören.
Was für eine Strategie hast du?
 
meine ersten heimlichen Kippen waren auch mit 14...es wurde seitens meiner Eltern nicht toleriert, trotzdem habe ich täglich geraucht
Auch meine Eltern haben es keinesfalls toleriert, wenn sie mich gelegentlich beim Rauchen erwischt haben. Allerdings war mein Vater ein sehr schlechtes Vorbild. Er hat im Wechsel Zigarren oder Pfeife geraucht, und das nicht zu knapp. Und wenn mein damaliger Schwager zu besuch war, haben die beiden schon mal zusammen an einem Nachmittag in der Küche eine Schachtel Reval weggequalmt. Meine Mutter stand da machtlos daneben. Noch vor wenigen Jahrzehnten wurde generell noch mit vorliebe in den Wohnungen geraucht.
 
Noch vor wenigen Jahrzehnten wurde generell noch mit vorliebe in den Wohnungen geraucht.
…kenne ich auch so. Sowohl meine Mutter als auch mein Vater haben geraucht, der Ascher auf dem Wohnzimmertisch war ein gewohnter Anblick. In unserer Wohnung wurde tatsächlich noch nie geraucht, gleiches gilt für’s Auto. Im Auto habe ich jedoch ordentlich gedampft.
 
Meine Eltern waren beide Nichtraucher, trotzdem wurde meinem Opa und meinem Onkel erlaubt, bei uns drinnen zu rauchen wenn sie zu Besuch waren, bis weit in die 80er Jahre hinein. Erst dann mussten sie zu Rauchen in den Garten.
Kaum zu glauben....
 
Bei uns hat 1966 in der ersten Klasse die Lehrerin im Klassenzimmer geraucht.
Wenn einer von uns Buben brav war, durfte er der Frau Lehrer mit Streichhölzern
Feuer geben.

In dem alten Spielfilm "das fliegende Klassenzimmer" hat der Justus vor den Kindern geraucht

 
Auch unser damaliger Hausarzt hat Anno 67 vor den Patienten geraucht. (Hust). Und im Wartezimmer beim Zahnarzt wurde die Wartezeit auch mit dem blauen Dunst überbrückt. Insofern war die "gute alte Zeit " nicht immer so toll.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Lehrling in einem Altenheim Fernseher aufgestellt habe. Vier alte Frauen in einem Zimmer, gestunken wie die Pest und was die zum Essen bekamen, war der letzte Dreck.
Wenn die heute vom Pflegenotstand sprechen, war das damals in der guten alten Zeit
ein Fiasko.
 
…man sollte das Ganze vielleicht etwas entspannter und positiver betrachten. Tatsache ist, dass wir heute zumindest etwas mehr für unsere Gesundheit tun. Dies beginnt beim Rauchen und führt über den lieben Alkohol bis hin zum Sport.

Wenn ich bei uns im Studio die Mobilitätsgruppe trainieren sehr, freue ich mich immer daran, wieviel Lust am Sport man noch mit weit über 70 haben kann, auch wenn die Truppe nach dem Sport die Sauna belegt.
 
Auch unser damaliger Hausarzt hat Anno 67 vor den Patienten geraucht. (Hust). Und im Wartezimmer beim Zahnarzt wurde die Wartezeit auch mit dem blauen Dunst überbrückt. Insofern war die "gute alte Zeit " nicht immer so toll.
Wir Krankenschwestern haben noch im Schwesternzimmer geraucht.
Der Chefarzt hat uns mehrmals in einer Schicht Gesellschaft geleistet.
Einer meiner Zahnärzte hatte nach Rauch stinkende Hände und roch auch aus dem Mund danach.
Ekelhaft, da hatte ich noch nicht selber geraucht.
 
Manchmal werde ich mit fiesen Schmerzen bestraft, wenn ich es übertreibe. 😬
Aber ich fühle mich wohl, wenn ich etwas für meinen Körper getan habe und hoffe, dass ich so an manchen Op‘s vorbeikomme…
 
Oben