Der rauchfreie Alltag nach mehr als 5 Jahren...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

der clan

Well-known member
Mitglied seit
13 April 2012
Beiträge
198
Bewertungen
0
Hoppla, was war denn das heute Vormittag?

Ich bin ja nun schon ne Weile rauchfrei. 5 Jahre, 5 Monate....und dachte ich bin aus der Nummer raus. Zumindest meist.
Ich bin froh darüber und bezeichne es immer öffter als die Beste Entscheidung meines Lebens, dass ich aufgehört habe.
Ok, 60 Kippen am Tag war zu viel. Heute ist das anders, heute ist die Sucht das Laufen und Bewegen. Egal.

Heute hatte ich eine Situation zu überstehen, die ungewohnt und damit (fast) neu war.

Nach einem langen Vorstellungsgespräch von fast 4 Stunden Dauer saß ich endlich wieder in meinem Auto. Und zum ersten Mal
seit langer langer Zeit hatte ich ein echtes sürbares Rauchverlangen. Nicht lange, aber dafür heftig. Ein Sehnen...Ein Verlangen.

Ich hab mich dabei erwischt, wie meine Hand in der Mittelkonsolle nach Kippen gesucht hat. Ich hatte ein echtes Rauchbedürfnis.
Ich hätte in diesen Moment nur zu gerne eine Kippe in den Mund genommen und angezündet. Unfassbar! Zum Glück war der
Kopf schnell wieder klar und hat die Sache erkannt. Aber Hallo...es hatte schon was. OK, so eine Situation (Vorstellungsgespräch)
hatte ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Eventuell musste da etwas entkoppelt werden.

Nur so zum Nachdenken. Da kann immer wieder was kommen. Es ist recht leicht zu überstehen, aber es zeigt wie tief diese Sucht
in manchem von uns verwurzelt sein kann.

Nicht aufgeben, immer weiter!
Bleibt rauchfrei. Es klapp! Es lohnt sich unheimlich das Zeug hinter sich zu lassen, auch wenn es zunächst nicht so aussieht.

;-)
 
Hallo DC ....

schön Dich hier zu lesen.
Und ich geb Dir vollkommen Recht....
einen Garantieschein für s Nichtmehrrauchen bekommt man nicht.
Meine Schwiegermutter hatte nach über 10 Jahren wieder
angefangen.... man weiß nie was das Leben für uns bereit hält.

Deswegen sage ich auch niemals das ich nie mehr rauchen werde
sondern das ich hoffe niemals mehr zu rauchen.

In diesem Sinne.... bleiben wir Stark und Stur,mein Weggefährte

Liebe Grüße .... Tina
 
Hey Clan,

ja das was du beschreibst haben mir soviele ehemalige Raucher schon beschrieben und auch andere Süchtige wie noch nach Jahren diese Lust auf mal wieder kommt.

Es macht mir manchmal Angst und ich bin froh wenn ich dann wie dich und andere erlebe die es geschafft haben auch dann zu wiederstehen.

Danke, fürs zeigen es geht.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ich kenn es auch- und staune, WIE lange diese Mechanismen arbeiten und funktionieren MÖCHTEN (aber sie tun es nicht mehr, nicht wahr?).
Wir haben es schon mehrfach erlebt, dennoch gibts immer mal diese miesen Überraschungen "da war noch was?"- Nein, da IST noch was.

Wird uns wohl immer bleiben, sowas.
Aber wir bleiben ohne Nikotin.

*Handreiche*

Pass auf Dich auf!
 
Oh ja! Eines der besten Dinge, die mir jemals passiert sind: Ich MUSS nicht mehr rauchen!!!
Aber auf der Hut sein muss ich jeden einzelnen Tag ...
Wir schaffen das :fuenf

Denke an euch!
 
Heute geträumt:
Ich hätte geraucht und meine Freundin hätte es dann an meinen Kleidern "erschnuppert". War das peinlich. Und ich hab dann natürlich gesagt: Nein, ich hab nicht geraucht....was in dem Traum aber ne Lüge war.... Aaaaaa.
Am schlimmsten war aber, dass der Traum so realistisch war, dass ich beim Aufwachen ein schlechtes Gewissen hatte und echt gedacht habe, ich hätte eine geraucht....Brrrrrr.....nach all den Jahren immer noch solche Verankerungen. Hammer.

Oh, geraucht wird dennoch nicht. Will ich gar nicht mehr. Brauch ich nicht mehr. Und ja, ich gestehe, ich bin inzwischen froh ein NMR zu sein. Ganz entspannt.
 
Oben