Der Wahnsinn hat ein Ende!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benny 123

Member
Mitglied seit
28 März 2013
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hallo Zusammen,
Ich bin seit dem 01.03.2013 Nichtraucher und mir geht es Super. Dies habe ich jedoch nur mit Champix geschafft,da es von mir aus nicht mehr möglich war. Ich habe 25 Jahre geraucht. Zum schluß 40 und mehr pro Tag, dass war der Wahnsinn!!!Jetzt gehe ich Joggen, noch keine 20 Kilometer, aber der Anfang ist gemacht.Dank Champix vertrage ich auch keinen Kaffee mehr, welch segen.Die Nebenwirkungen sind etwas heftig aber das ist mir egal.Hauptsache NICHT MEHR RAUCHEN.

Euch ne gute Zeit Chiao,Chiao
 
Hallo Benny,

wäre es Dir Recht, wenn ich Dich in richtige Spalte verschiebe? Hier bist Du ein wenig falsch gelandet. Ich würde Dich in Moin, moin reinsetzten

Sag mir einfach kurz Bescheid. Ist kein Problem.
 
Hallo,
ich habe das Prinzip mit den verschiedenen Foren noch nicht ganz verstanden. Was gehört wohin und warum gehört es genau dahin.Jedoch habe ich Zeit, da ich gerade nicht auf dem Balkon stehen muss um mir die 20 zigste anzuzünden.

Danke für die Hilfe

Chiao Chiao
 
Hallo Benni,
erstmal "Nett dich hier zu lesen"

Ich rauche auch seit dem 01.03. nicht mehr und nehme auch Champix. Ich hab zum Glück keine Nebenwirkungen. Hast du das jetzt schon abgesetzt oder die vollen 12 Wochen genommen.

Freu mich wenn wir uns bisschen austauschen können.
 
Huhuuu und auch von mir noch schnell ein Herzliches :wilfo

bin auf dem Weg in den Urlaub und habe leider bloß kurz drüber gelesen.
Hole es aben nach- Versprochen.

Und Glückwunsch zu 4 rauchfreien Wochen !!!

Bis dahin... :eek:7a & Viele Grüße Tina
 
Hallo Gute Mine,
ich habe vor dieses Champix die vollen 12 Wochen zu nehmen. Da mir klar ist : "Nicht das aufhören ist das Problem, sondern das nicht wieder anfangen".Ich habe Angst, dass die Selbstverständlichkeit irgendwann mein Problem sein kann. Da kann ein 12 Wochen Fundament nicht schaden.

Frohe und Rauchfreie Ostern.
 
Hallo Benny,ich fange am 05.04. die letzte Packung Chx an. Bisher geht's
mir gut damit. Zwischendurch hatte ich die Vorstellung ich könnte das verkürzen.
Aber das werde ich nicht tun. Hab immer noch trotz Chx richtige fiese Schmachtattacken!
Ist halt auch kein Wundermittel!
Freu mich sehr wenn wir uns ab und an gegenseitig berichten können.
Hast auch erst mit Chx reduziert? Bei mir waren es insgesamt 18 Tage (oder 20??) bevor ich ganz aufgehört habe.

Bis bald schöne Ostern
 
Hallo Gute Mine,
nein bei mir war das nach wenigen Tagen vorbei. Ich habe mir die 0,5g-1,0g Chx gespart und mit 2,0g angefangen.Die ersten zwei Tage war es schwindel und dann kam die Magensäure und Kot.... .Was ich bei mir festgestellt habe, ich brauche Bewegung und muss mich auch so beschäftigen. Die freigesetze Zeit sinnvoll nutzen und kein TV.

Chiao Benny 123
 
Dann versteh ich eine Nebenwirkungen. Ich habe mit 0,5 angefangen und nehme jetzt zweimal eine mit 1,0.
Am Anfang musste ich mich auch an den Wirkstoff gewöhnen. Hatte aber nicht so schlimme Probleme wie du.
Was ich merke: abends nicht einschlafen und morgens nicht aus dem Bett
Ich kann mich auch noch nicht richtig konzentrieren und reiße nicht viel bei der Arbeit. Aber das kann auch
ganz andere Gründe haben!
Wichtig ist nur das wir es schaffen und uns von den zig endlich befreien!!
 
Hallo Gute Mine,

das mit dem schlafen kenne ich. Was bei mir so schlimm ist, die Antriebslosigkeit den ganzen Tag. Jedoch alles besser als Rauchen. Bei mir habe ich es auch gesundheitlich schon gespürt. Wenig Luft und der ganze Brustkorb hat geschmerzt.

Chiao Benny 123
 
Die freie Zeit sinnvoll gestallten finde ich wichtig. Das muss ich noch lernen, da jetzt viel Zeit vorhanden ist.

Chiao,Chiao Benny
 
Hallo Benni 123, was ist Champix???

Also ich hab nun den 3 Tag ohne Glimmstängel und fühle mich gut! Klar habe ich auch mal eine Sucht-Attacke. grade heute nach den Abendesse war´s besonders schlimm.
Ich trinke dann ein Wasser und Schnüffel am vollen Aschenbecher. Der Gestank tötet alles Verlangen auf Kippen

Viel Erfolg noch lg
Jim
 
Hallo Jim Knopf,

Chx ist ein Medikament zur Rauchentwöhnung,der Wirkstoff heißt:"Vareniclin".Bei mir gehts gut damit, andere sagen alles Unsinn.Wie bei allem........ Alles Gute

Chiao Benny 123
 
Hallo zusammen,
Chx ist auch äußerst umstritten, auch unter Ärzten, wegen seiner Nebenwirkungen.
Bitte werft mal Eure Suchmaschine dazu an.

Ich stelle aber fest, dass hier Einige recht gut damit zurechtkommen.

Dennoch- es handelt sich nicht um Bonbons oder um Halstablettenartiges.
 
Huhu Benny123!

Glückwunsch! 33 Tage oben ohne!!
:party33

Hoffe bei dir ist alles gut... ich hab jetzt Chx reduziert und fühl mich gut dabei. Wollte das eigentlich nicht, aber es hat sich so ergeben!
 
Hallo Benny 123

:friendsc

zu 33 Tage Rauchfrei

Weiter so :enrfp

:enr1

Gruß
 
Hallo Gute Mine,danke für die Gratulation.Ich hoffe es bleibt so, derzeit bin ich noch bei 2mg pro Tag. Dabei geht es mir recht gut.Heute war es in Bayern hell am Himmel, wir vermuten das es sich um Sonne gehandelt hat, sind uns aber nicht sicher.:).Wie gehts dir denn so?

Chiao Benny 123
 
Hallo Benni hier Benny 123,

danke für die Gratulation.Bei mir gehts ganz gut ohne Kippen. Wie gehts dir denn so? Weil mit dem Rauchen aufhören ist schon Heavy.

Chiao Benny 123
 
Oben