Die erste Etappe ist geschafft...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dirk

Well-known member
Mitglied seit
23 November 2013
Beiträge
385
Bewertungen
0
Hallo,ich habe es geschafft,die erste Etappe ist geschafft! :jipii
Ich freue mich und bin nach dem gestrigen Tag auch echt stolz auf mich.
Ich war ja gestern beim Altweiber unterwegs und trotz Alkohol und trotz Rauchverbot wurde vereinzelt auch in der Kneipe geraucht,es hat mir nichts,aber auch gar nichts ausgemacht!
Jawoll,man kann auch ohne Qualm feiern,fühlt sich am nächsten Tag auch noch besser.
Die 100 ist aber nur mein erstes Ziel,dass nächste ist schon ganz nah,nämlich Tag 117,wo ich im letzten Jahr meinen Rückfall hatte...
Ich möchte mich bei euch bedanken,für eure Aufmerksamkeit,euer Verständnis,eure Unterstützung!!! :rose

Zu meinem Jubiläum heute möchte ich eine Textstelle aus einem Buch zitieren,die mich sehr berührt hat,ich finde,sie passt irgendwie zum Thema Rauchstopp...

"Nein,seine Reise hatte nicht im Kern der alles verschlingenden Finsternis geendet und auch nicht an einem Ort,wo es ewig schneite und wo es kalt war in alle Ewigkeit.Es gab nämlich keine Endstation.Und wenn es sie wirklich gab,welcher Idiot wollte schon dort ankommen?Bis zum Horizont und immer weiter...
 
Hallo Dirk

und Gratulation zum Etappensieg!

Dass man "am Tag danach" ohne Rauchen weniger Kopfweh hat, habe ich auch so festgestellt.
Noch eine positive "Nebenwirkung" des Rauchstopps ...

Ich wünsche Dir noch tolle "Tolle Tage", viel Spaß beim Feiern! :wir

Gruß,
Ralf
 
Hallo Dirk,

100 Tage

Super gemacht! Respekt und herzlichen Glückwunsch! :rr1
 
Hallo Dirk,

sauber gemacht :juppss :juppss

100 Tage

Immer weiter so auf...

VG
 
Genau- "bis zum Horizont und immer weiter"

:friendsc

Gut gemacht! :klasse :freunde :klasse
 
Hallo Dirk,

ich freue mich das Robert dir keine Standpauke halten muss und du hinter den Gartenzaun gerutscht bist.

Haste jut hinbekommen das erste Etappenziel, komm das nächste ist auch schon nah noch

SIEBZEHN

:friendsc :gutxy :jubi

Alles Gute

Mickie
 
Hallo Dirk

:1 :0 :0 Tage, das hast du gut gemacht. Herzlichen Glückwunsch un auf ein besseres rauchfreies Leben.






LG Dorfi
 
Ich danke euch allen herzlich für die Glückwünsche.
Auch ihr seid ein Grund dafür,dass dieser Rauchstopp bisher so fantastisch läuft.
Heute abend geht es auf die nächste Karnevalsparty und ich WEISS,dass ich nicht rauchen werde.
Dies hat nichts mit Leichtsinn zu tun,ich habe einfach nur dieses tolle Feeling...
LG und ein schönes Wochenende,
Dirk
 
Glückwunsch Dirk :gutxy :friendsc
 
Und schon die nächste Etappe geschafft.
Tag 117,da bin ich im letzten Jahr nach einer Schmachtphase rückfällig geworden.
Und heute?
Es geht mir sehr gut,von Schmacht weit und breit nichts zu sehen,eher das Gegenteil,wenn ich Raucher beobachte,denke ich immer:
Leute,warum?????
Ich wünsche allen eine schöne Woche!
LG,
Dirk
 
Hey Dirk,

das gefällt mir zu lesen, da steht ja nix im Weg als nächstes das halbe Jahr zu schaffen.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie
 
Erstmal wünsche ich allen ein frohes Osterfest und ein paar erholsame Feiertage.
Junge,wie die Zeit vergeht....
Tatsächlich ist es heute schon fünf Monate her,dass ich Nichtraucher wurde.
Mir geht es eigentlich gut.
Eigentlich?
Ja,dieses Biest im Kopf ist noch nicht tot.
Ich habe keinen körperlichen Schmacht,aber in der letzten Zeit ist da diese Stimme in meinem Kopf...
"Hey,willst du nicht mal wieder eine rauchen?War doch gar nicht so übel unsere gemeinsame Zeit,oder?Weisst du noch,diese Situation oder diese,die wir zusammen verbracht haben?"
Ist schon komisch.
Ich denke,ich muss mich einfach auf mich selbst besinnen,um diese Phase zu überstehen und an das denken,was ich geschafft und erreicht habe.
LG,
Dirk
 
Hallo Dirk,

erstmal Glückwunsch zu 5 Monaten rauchfrei. An deinen Erfahrungen merkst du das wir NichtmehrRaucher sind, und keine Nichtraucher, es wird immer mal Gelegenheiten geben,
wo dich Nico wieder versucht zu überrumpeln.



LG Dorfi
 
... und das heisst:

Es gibt immer mal Augenblicke, wo Du wachsam bleiben solltest.
Die werden aber seltener und nicht mehr so dringlich wie anfänglich.

Gut gemacht, Dirk!
 
Hallo Dirk,

schicke mal nen schnellen Gruß rüber über die Fleher- oder Südbrücke zu dir.
Ja Niko ist ein Penner und immer wieder mal präsent.

Es würde eh nicht mehr schmecken und wenn, dann werden wir wieder süchtig und der Dreck
fängt von vorne an. Setz die an die Kasematten bestelle dir nen Vino oder ein Füchschen und geniess die Sonne.

Halt durch !!
 
Hallo Veuve,
danke für deine Aufmunterung.
Wir waren gestern mit Freunden unterwegs,da wurde schon ordentlich gequalmt.
Ein Füchschen war es nicht,aber lecker Schlüssel Alt...
Ich weiss ja,es ist eine Phase,durch die ich durch muss.
LG,
Dirk
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben