Ein ganz liebes Hallo aus Niedersachsen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schokopudding

Active member
Mitglied seit
17 April 2013
Beiträge
41
Bewertungen
0
Hallo Ihr lieben Nochraucher, bald-Aufhörer und ganz stolze seit kurzem oder langem Nichtraucher,

ich bin Micha, 37 Jahre und komme gebürtig aus Hamburg, wohne jetzt allerdings in Niedersachsen. Ich habe mich hier angemeldet, da ich hier nach langer Googlesuche gelandet bin und mir der Ton und die Leute in diesem Forum sehr gut gefallen haben.

Ich bereite mich jetzt gerade auf mein zukünftiges Nichtraucherleben vor, in dem ich hier viel lesen werde und mich mit Information vollsauge. Mein Aufhördatum ist Anfang Juli, da ich ab dem Zeitpunkt Urlaub habe und in Spanien faul am Strand rumliege :palme Ich denke, dass ich daher so um den 5. Juli aufhören werde. Zum Glück möchte mein Mann gemeinsam mit mir aufhören, so dass wir uns da hoffentlich unterstützen können. Ich hoffe, dass wir uns nicht an die :box1x Gurgel gehen...

Ich habe gerade gesehen, dass das Forum Smartphones unterstützt... sehr gut... falls ich irgendwann im Urlaub mal den Koller bekomme kann ich dann um Hilfe rufen.

So, nun gehe ich mal wieder lesen.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Abend!

Viele Grüße
Schoko
 
Hallo und Herzlich Willkommen,
schön das du dieses Forum ausgewählt hast.
Dein Nickname kann dir im Forum gefährlich werden, schwupp bist weg, gefressen.
Hier gibt es grosse Naschkatzen, die können nicht widerstehen.
Viel Erfolg bei eurem Vorhaben das Rauchen aufzugeben. Es lohnt sich.
 
Willkommen Schoko,

wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, eine gute Vorbereitung ist wirklich sehr wichtig, das hat mir auch geholfen.

:wk3
 
Mhhh ..... Schokopudding


:juhuu1 hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem / Eurem Entschluss, bald mit dem Rauchen aufzuhören :klasse

Ich drück Euch die Daumen, dass es so klappt, wie ihr es Euch vorstellt und auch wenn es noch ein bisschen Zeit bis dorthin ist, wünsch ich Euch einen tollen, ersten rauchfreien Urlaub. Bis Juli habt ihr ja noch genügend Zeit und könnt in der Zeit schon mal viel lesen. Anderseits : was hindert Dich daran, nicht gleich morgen schon aufzuhören - dann könntet ihr im Urlaub schon mal die ersten 4 rauchfreien Wochen feiern und mit dem gesparten Geld ein schönes Souvenir kaufen :roll


Wie auch immer ... ich wünsch Euch viel Spaß hier und alles Gute für Euren Rauchfrei-Weg :jipii
 
Hallo Micha

:wk2

Schön das ihr es zu zweit schaffen wollt,
nur sollten es dann auch beide wollen sonst wird es schwierig.

Wie auch immer... viel Erfolg und ich freue mich schon auf künftige Berichte.
 
Hallo Ihr Zwei

Ein herzliches Wilkommen und Glückwunsch zum Entschluss länger zu leben, auch von mir!
 
Hallo Micha,ich sage auch mal herzlich willkommen hier,ich melde mich hier eigentlich nicht so oft zu Wort bin aber immer fleissig am lesen.Das ihr beide zusammen aufhören wollt finde ich gut,mein Mann und ich haben auch beide aufgehört,er hat alles gut weg gesteckt.ich hatte ständig schlecht Laune hatte zu nix Lust,halt das volle Programm,er hatte echt zu leiden.Aber ohne Ihn hätte ich es nicht geschafft er war es der immer gesagt hat "nein wir holen keine Ziggis" und jetzt ist es fast ein halbes Jahr her und ich bin so stolz auf mich manchmal denke ich noch dran aber ganz ganz selten.Ich wünsche Dir alles gute für deinen Start und viel viel Kraft einfach wird es nicht aber Du/Ihr schafft das....es lohnt sich....
 
Moin Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure vielen Willkommensgrüße!

Irgendwie freue ich mich schon sehr auf den Urlaub und auf das Nichtraucherleben, was dann folgt. Ich habe auch überlegt, ob wir vor dem Urlaub schon aufhören, mein Mann möchte aber gerne im Urlaub aufhören, von daher wird es erst im Urlaub angegangen.

Und keine Sorge, ich werde nicht aufgegessen... ich liebe Schokopudding über alles und bin da ziemlich egoistisch... geteilt wird nicht :kuchen2

Habt alle einen tollen Tag!

Lieben Gruß
 
hi schokopudding
meine leibspeise ist schoggi jamijami
herzlich willkommen hier, und viel erfolg beim vorhaben.
hast du hilfe? oder startest du ohne hilfsmittel durch?
 
Hallo wSDb,

ich überlege noch, ob ich mir Nikotinpflaster kaufen soll, oder ob ich es einfach sein lassen soll. Wir werden die Tage wunderbar am Strand verbringen, Abends essen gehen, einfach genießen. Ich habe einfach ein wenig Angst, dass ich es ohne Zigarette nicht so genießen kann. Klingt total blöd, weiß ich selber, aber irgendwie ist der Gedanke in meinem Kopf drin. Von daher bin ich mir da gedanklich noch nicht so klar. Ich schwanke zwischen gar keinen Pflastern, 12 Stunden Pflastern und 24 Stunden Pflastern.
 
hallo
die erste zeit wird wahrscheinlich nicht ganz einfach sein... aber du könntest dir das buch "endlich nichtraucher" als uralubslektüre bestellen. Fang aber so bald wie möglich mit dem lesen an, denn darin setzt man sich auch einen tag an dem man dann aufhören sollte. den tag hast du ja schon gewählt also wäre das doch auch noch ein gutes hilfsmittel. bei mir hat es gewirkt, ich hatte das buch als hilfsmittel und sonst nix und es hat funktioniert.
nur so ein tipp.

lg
k
 
Oben